• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rheinbrücke Wesel & Bahnhof

ChrisD5100

Themenersteller
Hallöchen,
Ich fange mal mit einem kleinen Vorwort an, Ich habe mich mal in der Nachtfotografie versucht & das ist eins meiner ersten Schüsse. Ich bin neu dabei & nehme auch gerne Kritik an aber es fallen ja auch keine Meister vom Himmel:top:
Gestern war ich dann bei uns Abends unterwegs & ich dachte mir ich könnte mal eine Brücke von uns Fotografieren so wie den Bahnhof. Vorweg, bei dem Foto vom Bahnhof finde ich sind die Leitungen ein wenig im Bild, habe es auch mal in Schwarzweiß bearbeitet.
Ich hoffe mal das ist hier alles richtig so wie ich es einstelle.
Das ganze wurde mit einer Nikon D5100 mit dem Kitobjektiv 18-55 aufgenommen
Grüße, Chris

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

lad die Bilder doch hier im Forum hoch und nicht bei diesem Hoster, nach dem Popups wegklicken hat man keine Lust mehr ;)

Aus dem Grund hab ich mir die Bilder nur in klein angesehen und was sofort auffällt: Die Rheinbrücke kippt ganz ordentlich, richte die mal ein wenig.

Der Rest, wenn die Bilder ohne Popups zu sehen sind;)

Vorhin hat das ganze nicht funktioniert, jetzt ging es:-)
Popus kamen bei mir keine, deswegen hatte ich es auch da hochgeladen.
Jetzt sollte es aber richtig sein, habs auch gerichtet:-)

Beim Bahnhof finde ich die farbige Variante ansprechender. Evtl. wäre ein 16:9 Beschnitt schmeichelnd?
Das Bild mit der Brücke ist mir zu dunkel. Evtl. mit Sternen und dem Bildaufbau interessant, oder auch mit Langzeitbelichtung und Sternwischern.

Danke für deine Antwort:-) Sterne waren an dem Tag nicht zusehen & lange belichtet ist es ja( 25 Sec). Mehr als 30 geht nicht & leider habe ich noch keinen Fernauslöser für die Bulbfunktion. Habe das Bild mal als 16:9 angehängt.

Anhänge

huhu,

wo hast du denn bei dem brücken bild gestanden wenn ich fragen darf und um welche Uhrzeit ist es enstanden??

viele grüße

stefan

So gefällts mir besser :top:

Den Bahnhof in S/W find ich klasse, nur würd ich das Bild hier auch wieder um ein paar Grad nach Links kippen, um es zu begradigen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten