• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

• Themenersteller Themenersteller Gast_238700
  • Erstellt am Erstellt am
Auf jeden Fall. :D

Dann bis dienstag:top:

Huhu,

zu 51% bin ich dabei ( vermutlich mal wieder solo, aber nicht für immer :) )
Ich denke das meine Chefin arbeiten muss. In Bonn sind ja die Beethovenfeste.
Problem ist dann, das ich sie fahren muß in Ermangelung einer eigenen Fahrerlaubnis.

Versuche bis dahin dann aber auch eine gute Ni... zu bekommen mit einem schnellen AF damit ich auch ohne Stativ auskommen kann. :D

Gruß
Günter

Dann bin ja mal gespannt wie das kleine treffen heute Abend wird, und wie sich die Klangwellen darstellen.
Eines ist aber sicher wir werden wieder viel spass haben:top:

Also bis 19:30 Uhr

Morgen,

ja Spaß werden wir haben. Solange es Menschen gibt die mit ner Kompakten auf 100m bis zum Objekt den Blitz anmachen, kann der Abend nicht so schlecht werden :lol:

Wetter soll sich ja halten. Ich bin mal gespannt. Sonst nennen wir uns
die Regenmacher/Fotografen Rhein/Sieg

Freu mich schon.

Schöne Grüße

Dennis

Auch wenn 90% meiner Bilder für den Müll sind muss ich sagen es war richtig toll mit euch.

Mfg Sascha

Morgen Sascha,
ja, schöner Abend. Leider hatten wir nicht sehr viel Möglichkeit zu sprechen aufgrund des engen Örtlichkeit.
Beim nächsten Treffen bleibt dann auch auch die Zeit für ein Paar mehr Worte.

Gruß
Günter

Guten Tacho zusammen,

ja war mal wieder ein lustiger Abend. Nur die Handydisplay stören mich schon massiv, sowie Menschen die sich direkt vor die Linse stellen. So ignorant kann doch eigentlich keiner sein.
Naja gleich mal die Bilder sichten und dann seh ich mehr.

Schönen Start in den Tag

Dennis

Joa das war schon nervig.
Vorallem das Geblitze vorne bei euch ging es ja noch aber in der kurzen Zeit hinten wars heftig.

Werd wohl wenns mal nen schönen Tag gibt in die Rheinaue fahren falls wer Lust hat.

Joa das war schon nervig.
Werd wohl wenns mal nen schönen Tag gibt in die Rheinaue fahren falls wer Lust hat.

gerne, ich bin aber bis zum 04.10. ab heute aus dem Club "ausgetreten" :D
muß jetzt auch mal arbeiten und habe nicht die Zeit für die Spielereien wie Fotografieren :lol: :lol:

Wenn ich wieder Vereinsmitglied bin können wir uns gerne an einem schönen Herbsttag durch die Rheinaue kämpfen

Hehe gut=P

Aufjedenfall steht seit gestern auf meiner Einkaufsliste ne 5D MII undn neues Stativ xD

Hehe gut=P

Aufjedenfall steht seit gestern auf meiner Einkaufsliste ne 5D MII undn neues Stativ xD

nee, brauchst du nicht kaufen. Wir haben ja alle lieb (auch die mit der N....) :D:D:D:D
(und natürlich die mit einer kleineren Canon)

aber das Stativ, dass fand ich auch etwas klein (wobei meins auch nicht besser ist), aber man kann ja nicht alles haben.

naja die 5D ist so oder so mein Traum gewesen ^^
Die 1000er dann nurnoch für größere Brennweiten.

Werd jetz gleich nochma bissl Shops nach Stativen durchsuchen.. gibt ja soviele o.o

Morgen zusammen,

so seit gestern stolzer Besitzer eines Tamron 18-270mm PZD.

Mit der D5100 ein Traum. Sowohl Autofocus wie auch die Schärfe macht Spaß, Spaß, Spaß.

Sobald ich die ersten Schüsse gemacht habe, gebe ich laut.

Wünsch euch nen schönen Tag

Dennis

Würde mich brennend interessieren.

Da ich gerade überlege das Tamron 28-75 2.8 + 70-200 2.8 zu kaufen.

Aber bei dem Preis... mit VC und PZD....

:D:D:D

aber Scherz beiseite. Ich finde Tamron gar nicht so schlecht. Hat sich beim test in der aktuellen Chip das ein- oder andere Mal gegen die teuren Modele der beiden bekannten Marken gut verteidigt und ist ein gutes Glas.

Ich bin zufrieden. Ich wenn ich mal sehen, das ich bei dem Bild vom alten Ludwig bei 300mm ein recht brauchbares Bild haben dann reicht mir das so.

Und wenn ich mal viel Geld habe dann kaufe ich mir eine neue mit einem schönen Objektiv

Sooo laut dhl kommt Morgen mein Rucksack werd den mal am Samstag in der Rheinaue einweihen also falls wer Lust hat.

Mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten