• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rhein in Flammen am 1.Mai in Bonn

Michaela

Themenersteller
Hallo allerseits,

am 1. Mai ist in der Bonner Rheinaue wieder Rhein in Flammen, wo ich (außer es regnet in Strömen) auf jeden Fall mit der Kamera hinwollte. Mein Standort wird wie letztes Jahr rechtsrheinisch sein.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen?

Bis dann,

Michaela

Wenn sich dort mehrere treffen wollen, macht es schon Sinn, wenn Michaela das hier postet, wo sie stehen wird, sonst gibt das ne Menge Nachrichten, die verschickt werden müssen.

Gruß

Willi

Es freut mich, daß doch einige Interesse haben. Ich werde am Montag abend mal die Gegend genauer erkunden, um dann einen eindeutigen Treffpunkt verkünden zu können.

Eine andere Überlegung wäre auch, sich irgendwo außerhalb von Bonn zu treffen und dann mit einem Auto reinzufahren, da dort immer Verkehrs- und Parkplatzchaos herrscht.

Bis dann,

Michaela

Wenn ich das zeitlich hinbekomme, wäre ich gerne dabei. Wann müssten wir uns denn treffen, um rechtzeitig eine gute Position haben ?

Gruß

Willi

Hallo zusammen, da ich ja relativ neu hier bin und beim letzten Stammtisch wegen Urlaub noch nicht dabei sein konnte, möchte ich diesmal gerne die Möglichkeit nutzen und auch kommen.

So, ich bin heute abend mal ein wenig in Bonn am Rhein rumgelaufen und habe auch die Stelle wiedergefunden, wo ich das letzte Mal gestanden habe. Der Standort ist in Oberkassel, ein kleines Stück südlich der Konrad-Adenauer-Brücke. Nachdem der Weg von Norden kommend wieder direkt am Rhein ankommt, führt er eine Zeitlang (ca. 100m, wenn ich richtig schätze, aber meine Schätzkünste sind mangelhaft) auf einer Art Promenade oberhalb des Rheins weiter. Dort ist der Standpunkt. Die Rheinauen, von denen aus das Feuerwerk abgefeuert wird, liegt gegenüber auf der anderen Rheinseite. Genaueres folgt morgen, wenn ich die entsprechende Seite aus dem Autoatlas gescant habe. Ein paar Bilder wie es dort bei Tag aussieht findet Ihr hier: http://michaela-lindner.de/gallery/Standort

Das Feuerwerk beginnt um kurz nach 23:00 Uhr, ich würde mal schätzen, daß wir so 1-1,5 Stunden vorher da sein sollten, damit wir auch genügend Platz für eine größere Menge Fotografen reservieren können. Ich bin mir sicherm, daß wir die Zeit sinnvoll nutzen können, Gesprächsthemen rund um die Fotografie gibt es ja immer reichlich. Damit wir uns nicht verpassen gebe ich an potentielle Teilnehmer gerne meine Handynummer per PM weiter, damit wir uns kurzfristig abstimmen können.

Bei der Anreise sollte bedacht werden, daß an diesem Tag ein ziemliches Verkehrschaos und absolute Parkplatzknappheit vorherrschen werden. Von daher ist im Zweifel mit einem kleinen Fußmarsch zu rechnen.

Bis Samstag,

Michaela

So, inzwischen habe ich den 01. Mai anderweitig verplant, bin also nicht dabei - sorry.

Gruß

Willi

@Willi O: Schade, daß Du nicht mit von der Partie bist, aber man sieht sich ja spätestens im Landschaftspark.

Hier ist ein Ausschnitt aus einem Stadplan zu finden, die entsprechende Stelle ist rot markiert. Ich werde mal versuchen, meinen Wagen auf dem Park&Ride Parkplatz Ramersdorf loszuwerdenm, wenn das nicht klappen sollte, hoffe ich auf einen Parkplatz in Oberkassel in einer Nebenstrasse.

Zuir Anfahrt: Auf der A59 bis zum Kreuz Bonn Ost, dort dann auf die A562 Richtung Bad Godesberg. Direkt nach dem Autobahnkreuz an der Autobahnausfahrt Bonn Beul Süd abfahren. Dort dann Richtung Oberkassel.

Alles Gute,

Michaela

Ich würde ja auch gerne... Aber um die Uhrzeit brauche ich von Bonn nach Hause mit öffentlichen Verkehrsmitteln locker 4-5 Stunden... Und das mitten in der Nacht mit der ganzen Ausrüstung? Nö. Auch mit 198 cm traue ich mich nicht *g*
Ich wünsch' Euch aber viel Spaß.

Ciao, Udo

Wer ist denn jetzt konkret dabei? Die Wettervorhersage ist ja leider nicht die allerbeste, aber ich hoffe einfach mal das Beste.

Alles Gute,

Michaela

Also wenn es nicht gerade in Strömen Regnen und ein Unterwassergehäuse für die Kamera benötigt wird,
werde ich auf jeden Fall kommen.

Ich berate mich noch mit meiner Frau, ich würde sie gerne mitnehmen.

Auch warte ich noch auf ne Antwort von Stefan bezüglich seines
Babysitters!

Samstag soll 23°C und Gewitter geben!

Aber ich hoffe die sind abend wieder weg! :-)

Treffen wäre so 21:00 / 21:30 richtig?

Schön, daß anscheinend doch einige kommen. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.

21 -21:30 Uhr Treffen ist für OK, dann müssten wir usn auf jeden Fall einen vernünftigen Platz sichern können.

Alles Gute,

Michaela

Sorry aber meine Eltern sind überraschend zu besuch gekommen.

Tut mir leid ich klinke mich aus!

Viel Spaß und einen trockenen Himmel. :D

Leute ich packs auch nicht...

Tut mir Leid, aber ich hab zu viel um die Ohren.

Wuensche euch auch viel Spass und schoenes Wetter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten