• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Revolution!

*Alex*

Themenersteller
oder auch
"Against the Stream"
"Dagegen"
"Don't do what they told ya!"

Gesehen in Heidelberg, Adenauerplatz. Wie gefällts? Welcher Titel passt am Ehesten?
 
Mit dem Bild komme ich überhaupt nicht klar. Gut, ist ein Streetlifebild, mit fremden Leuten drauf, dazu hab ich ja schonb ab und an was gesagt. Der Colourkey passt überhaupt nicht. Formal-optisch ist das ein zentraler Punkt und der sitzt dann nunmal überhaupt nicht da wo ein Punkt in einem Bild zu sitzen hat, damit der Betrachter etwas anfangen kann. zu tief und zu mittig. Wegen dem Titel kann ich das auch überhaupt nicht zuordnen, das Bild sagt (für mich) rein garnichts aus.

Gruss
Boris
 
Da bist du echt Augenzeuge einer Revolution geworden. Der Colorkey unterstützt sehr gut die Aussage, das System stehe im Vordergrund, während die Masse grau dahintrottet. Wobei du die gleichsamen Haltungen der revolvierenden Menschen in einem passenden Moment eingefangen hast. Vorsichtiger Eifer, aber auch Furcht stehen den Menschen ins Gesicht geschrieben. Im Gleichschritt maschiert das Volk allen Regeln die Stirn kehrend gegen das System, trotz allen Mutes auffällig gebeugt. Was für ein Bild! :p
 
@bsm: Danke für die ehrliche Meinung.

@FeeFred: :p Dann weiss ich ja, welcher Titel schonmal nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex!
Irgendwie finde ich den Bildausschnitt nicht optimal. Entweder enger beschneiden oder es hätte breiter (pano-mäßiger) sein müssen. So isses in meinen Augen irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch...
Könnte auch noch ein bißchen mehr Kontrast rein (leichte S-Kurve)...

Grüße, NOOX
 
Die Idee ist gut, wenn auch die Umsetzung etwas besser hätte sein können.
Z.B. ein Einbahnstraßen-Schild und alle in Fahrtrichtung, nur einer dagegen.
Das hätte mehr Aussagekraft gehabt. Ist ja in der heutigen Zeit eher selten, dass alle "gegen den Strom" laufen.

Finde auch, dass bei dem Bild das Schild nicht so ganz zu dem "Dagegen" passt. Etwas mehr Kontrast wäre zudem gut gewesen. Auch ist das Bild etwas körnig. Dass die Masse jetzt revolutionär wirkt finde ich nicht, dazu müsste man die Gesichter mehr freistellen und diese natürlich einen entsprechenden Ausdruck haben.

Die Colorierung verstärkt die Absicht des Bildes. Würde ich beibehalten.

Zum Titel: Ich würde es jetzt so wie es auf mich wirkt eher "Alltagstrott" nennen.
 
Mir gefällt das Bild. Es stellt eine Handlung dar, die Menschen und das Schild ergeben zusammen einen Sinn, sind alle miteinander Teilnehmer in einem Bilderwitz. Revolution passt aber nicht so, ich würde eher sagen, die trotten zur Kantine oder so, und nach "..do what they told ya (RATM?)" sehen die schonmal gar nicht aus :p.
Jedenfalls trifft es meine Defintion für "Bild mit Inhalt": Unschärfe oder verwackeln tut dem überhaupt keinen Abbruch, es bleibt das gleiche Bild.
 
Danke für Eure Kritiken. Das Bild ist ein Schnappschuss, aus nem fahrenden Auto gemacht. Mir hat es gefallen, dass alle nach links gehen, während der Pfeil nach rechts zeigt. Natürlich hat es mit Revolution rein gar nichts zu tun, ich fands nur witzig. Es ist wahrscheinlich genauso großer Schrott wie dieses hier... aber man muss ja auch mal Schrott machen! :p Auf einen selbst wirkt das ja nochmal ganz anders, als auf einen aussenstehenden Betrachter.

@Hoogo: Bei Dir bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob Dein Beitrag Satire sein soll, oder nicht... bei der Taube genauso.
 
Nene, ich hab zwar gerade wieder meine albernen Tage, aber das war schon ernst gemeint. Ich stecke gerade in einem VHS-Kurs "Fotographieren mit Inhalt". Ich hab noch nicht rausgefunden, worum's da eigentlich geht, aber immerhin definiere ich "gutes Foto" nun doch etwas anders. Und finde meine eigenen Bilder langweilig...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten