• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Review zur S3 auf Dpreview

• Themenersteller Themenersteller Gast_8215
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8215

Guest

AW: Review zur S3 auf Dpreview / Link-Tipp

Die ultimative Digitalfoto-Site im WEB: http://www.steves-digicams.com
- 3D-Quicktime-Ansichten ALLER gängigen Digis (einfach draufklicken + drehen),
- Hervorragende Testberichte + vor allem endlich mal jemand der nicht nur irgendwelche "Testtafeln" fotografiert :D

http://www.steves-digicams.com/2005_reviews/s3pro.html

Testbilder zur S3 gibts auch schon lange unter:
http://www.digitalkamera.de/Testbilder/default.asp

... aber wie gesagt Steve ist der BESTE

Gruss Thomas

Also die Tests bei Steves digicams verfolge ich neben anderen Seiten auch schon seit 4 - 5 Jahren.
Seine Erfahrungsberichte sind halt recht subjektiv eingefärbt und nicht so mit Testfotos belegt, wie auf manch anderen Testseiten.
Ist deswegen auch interessant zu lesen, aber nicht unbedingt DIE ultimative Testseite.
Man muss ja sowieso immer mind. 3 - 4 verschiedene Testseiten anschauen, bevor man sich ein halbwegs vernünftiges Urteil über eine Kamera machen kann oder wenigstens einen Trend herauslesen kann, wie eine Kamera einzuschätzen ist.
Die Testergebnisse und -kommentare fallen doch oft recht unterschiedlich aus.

Andreas

Obgleich bekennender S2 Fan, hatte die S3 bei mir noch nie den Hauch einer Chance, was aber nicht an der Cam als solchem liegt, sondern am wohl größten Flop, den sich Nikon in den letzten Jahren geleistet hat: D-TTL

ManniD schrieb:
D-TTL :confused: Meine D70 hat I-TTL, gibt es da einen Unterschied? Warum war das ein Flop?

Auf D-TTL folgte recht zügig I-TTL. Ansonsten, einfach mal betroffene D1?-User befragen

Habe bisher fast nur positives darüber gehört - und kenne hier auch keinen D1? User - also führ das doch bitte etwas aus. :)

Ehrlich gesagt, lohnt der Aufwand nicht. Unendliche Diskussionen nach dem Motto, wie mit der D100/D1/D1H oder D1X blitzen, lassen sich leicht in gängigen Foren oder über google finden. Teils gab es die tollsten Geheimrezepte, bis hin zur ernsthaften Empfehlung nur klassischen Computerblitz zu verwenden. Aber was solls, eigentlich Schnee von gestern, der kaum noch interessieren sollte. Ändern läßt sich eh nichts mehr :(

Ach so - du meinst es gab Probleme mit D-TTL, deswegen wurde I-TTL nachgeschoben? Das könnte natürlich sein, hab ich nie so verfolgt.

Habe mir die Testbilder angesehen und war daoch erstaunt wie schlecht die gegenüber der 20D sind. Die Denoise logarithmen greifen so extrem ein, das im Grauchart zwar alles homogener wirkt aber die Details in den Bildern richtig aufgeschwämmt werden.
Mir fällt kein Grund ein warum man diese Kamera jetzt rausbringt, vielleicht wäre sie vor einem Jahr erfolgreich gewesen aber jetzt? :rolleyes:

Diese SuperCCD "Geschichte" sieht rein technisch vielversprechend aus, aber anscheinend ist die Umsetzung noch nicht das "Gelbe vom Ei" ;) Die 12MP Auflösung kann man doch vergessen! Der angeblich grössere dynamik Umfang ist das interresante da dran, mehr nicht.

Grüsse :)

harlem24 schrieb:
Hi,

wenn man jetzt mal Phils Bewertungsschema zu Grunde legt, hat die Kam aber übel verschissen...

CHris

tststs bei Dir ist der Nick was Dein Niveau betrifft wohl ziemlich treffend.

Bis auf wenige Ausnahmen kommt man sich ja hier vor wie beim übelsten Mantatreffen bei dem über PS und Geschwindigkeit gestritten wird.

Vielleicht sollten einige Intelligenzbestien hier einfach mal in sich gehen und zunächst überlegen wofür sie eine Kamera brauchen. Es gibt kein richtig oder falsch und ich finde es sehr schade dass so oft hier der Austausch auf offensichtliche Rivalitäten oder gar Neid reduziert werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten