• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Review zum compactdrive PD7X (Achtung lang!)

Hallo Thomas S,

wenn ich das Teil in Australien bestelee kostet das mit der 40Mb Platte ca. 166 EUR inkl. Versand auf www.pd7x.de kostet das Teil 239 Eur zuzüglich Versand.

Wenn ich nun in Australien bestelle kommt dann noch Zoll Mwst dazu???

Hab noch nie im Ausland bestellt und 166 zu 239 ist ja schon nen Preisunterschied.

Gruß

Micha

micha2112 schrieb:
Wenn ich nun in Australien bestelle kommt dann noch Zoll Mwst dazu???

ich antworte mal salomonisch: natürlich muß das Teil durch den Zoll, so daß Zoll und MWst. zu bezahlen sind.
Wenn man "Glück" hat, läuft das Gerät so durch den Zoll; legal ist das natürlich nicht.
ciao
Thomas

PS: selbst mit Zoll und Steuer kommt Dir die Bestellung in Australien noch fast 40 Euro billiger. Dafür ist eine eventuelle Garantieabwicklung sicher aufwändiger.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas S schrieb:
PS: selbst mit Zoll und Steuer kommt Dir die Bestellung in Australien noch fast 40 Euro billiger. Dafür ist eine eventuelle Garantieabwicklung sicher aufwändiger.
genau das läßt mich überlegen, ob ich nicht die 239eur bezahle und damit einen deutschen Händler habe - wobei die Preisvorstellung natürlich absolut oberdreist ist :( (hat schon einer angefragt, ob man da nicht noch was machen kann?)

Habe mir ein CompactDrive PD7X "ohne HDD" bei SalientTrade GmbH gekauft für 139.00 EUR plus 6.50 EUR Versandkosten, insgesamt 145.50 EUR. Und mir dann eine "Samsung 2.5"40GB MP0402H 9.5mm ATA100 8mb 5400" bei PCKauf 2000 GmbH für 57.50 EUR plus 7.00 EUR Versandkosten,insgesamt 64.50 EUR besorgt. Somit kam es mir ein bisschen billger sprich 35,50 EUR gespart. Denn die vier Schrauben lösen und die Festplatte einstecken und anschließend die Schrauben wieder eindrehen denke ich mal wird wohl jeder können.

Gruß PocketCoffee

Hallo,

ich darf mal da auf diesen Beitrag hier (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?postid=179829#poststop) hinweisen?

Inzwischen hab ich die vollständige Abrechnung mit Zoll und allem drum und dran, und das sieht so aus:

"Leere" PD7X 99,- US$
Lieferung 21,- US $
Hitachi 100GB HDD 140,- EUR
Zoll: 0,- (weil unter der Freigrenze geblieben, gilt für .at, wie es genau in .de aussieht weis ich nicht!)

macht dann grob überschlagen 220,- EUR mit ein wenig Fummelei für die Platte zum einbauen und vielleicht noch mal 5 EUR für einen Stromadapter, weil bei mir nur der amerikanische dabei war...

Wie ich finde eindeutig unschlagbar günstig!

PocketCoffee schrieb:
Und mir dann eine "Samsung 2.5"40GB MP0402H 9.5mm ATA100 8mb 5400"

Also ich würde ja nach wie vor zu einer 4200rpm-Platte raten, denn der limitierende (Geschwindigkeits-)faktor beim PD7X ist sicher nicht die Platte, sondern die USB-Schnittstelle. Dafür zieht Dir die 5400er mehr Saft.

Aber inzwischen bekommt man die 5400er fast billiger als die 4200er..

ciao
Thomas

blondl schrieb:
und vielleicht noch mal 5 EUR für einen Stromadapter, weil bei mir nur der amerikanische dabei war...

wollte ich schon mal schreiben: bei den Australiern liegt ein "ganz normales" Europa-taugliches Netzteil bei (plus Autoladegerät und 4 Stück 2000mAh-NiMH-Akkus, weiß nicht, ob das bei den dt. Geräten auch beiliegt - edit: habe gerade gesehen: ist auch in D im Lieferumfang).

ciao
Thomas

Bestellugn in Australien wo?

@Thomas S: Wo in Australien hast Du bestellt??
Danke für eine Antwort!

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe, da könnte man doch mal versuchen, ob man evtl. einen Mengenrabatt bei PD7X.de bekommen könnte :)

Gruß, Christoph

Erst mal Tach auch, ich bin der Neue und komme jetzt öfters ;-)

Ich bin über diesen Thread auf das Forum aufmerksam geworden - ich suche zur Zeit auch so etwas wie diesen PD7X - und da wären wir schon beim Thema:

Billiger geht es bei Salient Trade nur als Händler, und da sind die Preise immer noch ein Lachblatt - lass es 10 % Ersparnis sein. Allerdings wird es ab 150 Stück richtig günstig, was hier allerdings bedeutet, dass es immer noch teurer ist als eine Einzellieferung aus Australien inkl. Versandkosten...

Also, entweder in D kaufen und ärgern, oder in AUS kaufen und hoffen (dass er nicht kaputt geht. Ich überlege derzeit einen Leerkauf in AUS, und dann die Platte in D kaufen, dann ist das anfälligste zumindest von hier... mal schauen.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Peter

hart-metall schrieb:
Billiger geht es bei Salient Trade nur als Händler, und da sind die Preise immer noch ein Lachblatt - lass es 10 % Ersparnis sein. Allerdings wird es ab 150 Stück richtig günstig, was hier allerdings bedeutet, dass es immer noch teurer ist als eine Einzellieferung aus Australien inkl. Versandkosten...

na toll, ich muß nur 150 Stück kaufen um dann trotzdem noch mehr zu bezahlen...
Wahrscheinlich hast Du es aus AU auch noch schneller :D

ciao
Thomas

ich werde mir nch jetzigem Stand einen leeren bei Ebay holen (110eur) und dann selbst eine Festplatte einbauen.
Denke auch das demnächst mehr Händler das PD7X haben, da sich rumspricht, dass es vom Kunden gefragt ist.
Am Anfang gab es das hier ja auch gar nicht, dann von 24traders zu Mondpreisen, jetzt bei Ebay zu humanen Preisen...

Thomas S schrieb:

Ja, manchmal könnte man schon die Motten kriegen - v.a. wenn ich dran denke, dass ich den kleinen Asiaten auf der Photokina wegen genau dem Brocken angesprochen habe (kam meines Wissens aus Taiwan oder Hongkong) und er mir 200,- Euro inkl. 60 GB-Platte genannt hat - wohl gemerkt: als erwarteten Verkaufspreis!

Wenn Du Dir die Preisliste von Salient ansiehst, könntest Du eh k...., da eigentlich nur das PD7X so teuer ist - als Beispiel ist der EK für ein PD7X mit 60er Platte genauso hoch ist wie für ein Jobo Giga Mini, welches einen wesentlich höheren Strassenpreis hat.

Nebenbei: Salient ist im Vergleich zu Brenner ja noch richtig billig - wenn Du Dir dort das Wiesel ansiehst (=PD7X umgelabelt), fällst Du endgültig um...

Gruß Peter

Wie oben schon gesagt, ich denke spätestens in einem bis zwei Monaten gibt es das PD7X auch zu normalen Preisen (sprich: 40GB für 200eur, Rahmen für um 90-100)

Wow, bei EBAY kannste je bei dem Artikel richtig Geld sparen. Das sind ja 28,-. :eek: ;) So wirklich viel, daß man von humanen Preisen sprechen kann, finde ich, ist das nicht. Abgesehen davon ist 24 Traders oder Sailent trade oder... der erste gewesen der das Teil in Deutschland vertreiben durfte, oder hat. Also von daher geht der Preis doch, von wegen Monopol und so. Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, daß der Preis so rapide fällt, da es noch kein vergleichbares Gerät gibt. Das Teil ist einfach genial schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas S schrieb:

ciao
Thomas

aber nicht wenn die Deutsche Post , äh DHL nicht will :-)

bestellt Di 19.01

Date Time Location Details*
19 Jan 05 17:17 MELBOURNE -AUSTRALIA Shipment has been picked up
19 Jan 05 18:53 MELBOURNE -AUSTRALIA Departed from DHL facility
19 Jan 05 19:45 MELBOURNE -AUSTRALIA Arrived at DHL facility
19 Jan 05 22:44 MELBOURNE -AUSTRALIA Departed from DHL facility
20 Jan 05 05:51 SINGAPORE HUB -SINGAPORE Arrived at DHL facility
20 Jan 05 08:38 SINGAPORE HUB -SINGAPORE Departed from DHL facility
20 Jan 05 20:24 COLOGNE GERMANY -GERMANY Arrived at DHL facility

erste Freude, wow ging das schnell

21 Jan 05 00:08 COLOGNE GERMANY -GERMANY Departed from DHL facility
21 Jan 05 01:41 BRUSSELS -BELGIUM Arrived at DHL facility

nanu , was macht das in Belgien ?

21 Jan 05 04:01 BRUSSELS -BELGIUM Departed from DHL facility
21 Jan 05 07:19 BERLIN -GERMANY Undergoing clearance processing
21 Jan 05 07:30 BERLIN -GERMANY Clearance processing completed
21 Jan 05 07:55 BERLIN -GERMANY Arrived at DHL facility
21 Jan 05 07:56 BERLIN -GERMANY Departed from DHL facility
21 Jan 05 08:59 BERLIN -GERMANY Shipment is with delivery courier
21 Jan 05 13:51 BERLIN -GERMANY Delivery attempted; receiver not home-waiting on receiver call back

Freitag
stimmt, war @work und keiner wollte wohl Geld auslegen ? Zoll oder muss das persönlich übergeben werden ?

Samstag
am 22.1. versucht anzurufen, wegen Selbstabholung, die DHL Line besetzt, von 10:00 Uhr bis 12:50 Uhr , als ich durchkam , Selbstabholung möglich , aber nur bis 13:00 Uhr, also in 10 Minuten, war von mir nicht zu schaffen das DHL Zentrum zu erreichen :eek:

Neuer Versuch Montag @work
24 Jan 05 10:22 BERLIN -GERMANY Shipment is with delivery courier
24 Jan 05 14:00 BERLIN -GERMANY Delivery attempted; receiver not home-waiting on receiver call back

das ja nun geschwindelt, war die ganze Zeit anwesend, nicht mal auf Toilette hab ich mich getraut !

Auf Nachfrage, kam wohl was durcheinander, wurde nicht ausgeliefert :confused:
24 Jan 05 17:06 BERLIN -GERMANY Shipment is with delivery courier

habe aber noch am Montag neu nach Hause liefern lassen können, gut wenn man nicht so weit wegwohnt vom Frachtzentrum :D

ist da :) sieht nett aus, momentan in der Testphase, die Akkus die ich vorigen Monat geladen hatte waren zu schwach für einen Start, aber nach einer Stunde Laden hatten sie genug Power.

hart-metall schrieb:
Nebenbei: Salient ist im Vergleich zu Brenner ja noch richtig billig - wenn Du Dir dort das Wiesel ansiehst (=PD7X umgelabelt), fällst Du endgültig um...

den Schock hab' ich schon hinter mir...
Aber im Geiz-ist-Geil-Land kann man's ja machen. Gibt genug Dumme, die das Ding kaufen.
Wie schon gesagt, Australien ist wiedermal erste Wahl. Ich kaufe schon seit Jahren DVD in AU, selbst mit Versand und Zoll kommt das günstiger als hier.
Gear.... ist der, der keine Kreditkarte hat oder aus sonstigen Gründen hier kaufen muß...

ciao
Thomas

Sing: La La La Last Euch nicht veraharschen...

jar schrieb:
...
nanu , was macht das in Belgien ?

...

hehe, Spaß mit der Post oder so...
Meines kam übrigens über Jersey, und war nach 4 Tagen bei mir - der Nachbarin sei Dank (meine persönliche Postannahmestelle)

ciao
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten