Gestern die Lieferung bekommen und heute ausgepackt.
Es handelt sich zwar um den Satori, aber die Kritik ist sicher übertragbar.
Negativ fällt mir auf das trotz des hohen Preises überall kleine Schilder sind mit "Made in China ", als ob man es noch extra bewerben müsste.
Ich hätte USA oder Niederlande als herstellungsort lieber gehabt.
Die Reißverschlüsse sind etwas hakelig, gerade am Rückenteil welches ja schnell auf und wieder zu muss.
Durch die vielen befestigungsmöglichkeiten wird das ganze recht unübersichtlich.
Die MOLLE ist irgendwie doppelt, d.h. Es verläuft noch ein Gummi darüber, sodass die Befestigung der elkhorn recht lange dauert.
Innen ist die Befestigung der icu sehr fummelig, auch wegen dem Rahmen. Man muss auch den Deckel der icu vorher öffnen, denn die Reißverschlüsse werden durch den Rahmen verdeckt.
Ich hoffe mit zunehmender Verwendung und Verschleiß wird das besser.
Positiv ist aber auch einiges. Durch die grosse rundöffnung lassen sich die Rucksäcke auch von innen gut reinigen und entnehmen. Keine Laschen im weg oder zu schmale Öffnungen. Die Polsterung der Träger ist echt Bombe. Auch die Entlastung über den Hüftträger ist traumhaft. Kann mir vorstellen mit voller zuladung noch laufen zu gehen.
Zudem ist das Rückenteil sehr gut gepolstert, der Kamera kann nichts passieren.
Ich bin zufrieden und freue mich auf den ersten Einsatz.
Und zu dem Thema Mit dem Handgriff : obwohl er schmal ist merkt man das Gewicht kaum, er schneidet auch nicht ein.
Zum Zubehör : für Loka aufwärts sind die gatekeepers in large zu empfehlen, alles andere ist zu kurz. Das Hydration sleeve reicht für ca 2l, dichtigkeitstest folgt. Die stativtasche habe ich als zusätzlichen stauraum eingeplant, aber es ist wirklich groß und lang. Das Stativ das die Tasche ausfüllen kann werde ich nicht tragen wollen. Fast schon ein seesack, für dreckige Wäsche.
Wer mit dem Gedanken spielt, sich die Elkhorn anzuschaffen sei gesagt : für den normalen Preis nicht wert, ich habe sie 20 billiger als Aussteller be kommen was akzeptabel ist. Leider nicht innen gepolstert, für objektive nicht geeignet. Kleinkram wie Filter, sensorreinigung und Taschenlampe optimal. Auch sonst kann man sie gut als freizeit -Umhängetasche verwenden.
Und nun zu den Objektivköchern: geiles teil und definitiv ihr Geld wert!! Es ist sogar ein putztuch dabei das f-stop auch separat verkauft. Die kleine passt gerade so in die small shallow hoch wobei sie ein wenig oben rausguckt, eine pro wäre optimaler. Aber einfach genial um die wichtigsten objektive gerade an den hüftgurt zu hängen zum schnellzugriff.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, geschrieben von meinem BlackBerry 10-Smartphone.