• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Review - F-Stop Loka

EOS 5D Mk 3
EF 16-35 2.8 L
EF 24-70 2.8 L II
EF 70-200 2.8 L IS USM II
EF 100-400 Version II
EF 180 Macro
2x 580 EX
Macroschlitten
Gitzo Stativ
das geht ziemlich sicher nicht alles gleichzeitig in den Pro L ICU.

Das soll es auch nicht und wird es auch nicht... steht aber auch unter meiner Auflistung, daß nicht alles davon in den Rucksack kommt.

Habe mir soeben den Tilopa mit PRO Large ICU bestellt :top:

Bin mal gespannt was kommt:
Auf den Bildern des Online-Shop sind die D-Ringe aus Kunststoff. Auf Anfrage, ob es sich um das neueste und aktuellste Modell mit D-Ringen aus Metall handelt wurde mir nur mitgeteilt, daß die Lieferung von letzter Woche sei.
Dann sollte es ja die aktuellste Version sein ?!

Auf den Bildern des Online-Shop sind die D-Ringe aus Kunststoff. Auf Anfrage, ob es sich um das neueste und aktuellste Modell mit D-Ringen aus Metall handelt wurde mir nur mitgeteilt, daß die Lieferung von letzter Woche sei.
Dann sollte es ja die aktuellste Version sein ?!

Also eigentlich schon, aber sicher sein kann man da nicht...

Steht denn auf der Seite wo du bestellt hast, eine Nummer beim Tilopa bei?
Ich weiß, dass die verschiedenen Modelle alle M1**-6* heißen (Sternchen stehen als Platzhalter für Zahlen).
Beim Tilopa wäre das z.B. M112-62. Die ersten 3 Zahlen stehen für das Modell. Hat die Nummer hinten eine 2, ist es schon die neuere Version. Ist dort eine 1 (M111) ist es die ältere.
Dies gilt nur für den Tilopa! Beim Guru und beim Loka ist es im Prinzip zwar auch so, aber da hat die neueste Version eine 1 am Ende. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles soweit. Der Tilopa, den ich nun habe hat die D-Ringe aus Metall und die Nummer ist M112-65.

Habe nun ebenfalls bestellt, aber den Satori, für Zubehör habe ich dann leider auch eine Menge gelatzt.
Lohnt sich das?

Meine Überlegung:
Liefertermin von Loka nicht sicher. Zudem würde ein 15" Laptop oder eine Wolldecke nur schwer hineinpassen bei einer small shallow bei dem was man im Internet so liest. Auf jeden Fall wäre das Ding dann voll. (Mein alter hat 40l, hier passt die Decke und ein Schuhkarton gerade rein, dann ist aber Ende)
Tilopa? Hier fehlen mir die beiden Netze sowie die Befestigungspunkte an der Seite.
In diversen Videos habe ich die 3 im Vergleich gesehen, wobei sie sich von der Größe her nicht viel geben. Jedoch waren die Gurte beim Satori wesentlich gepolsterter.

Der Satori kostet n batzen. Aber genau überlegt ist es "nur" 50 mehr.
Es wurde erwähnt dass der Loka handgepäcktauglich ist. Auf der Herstellerwebseite steht dasselbe über den Satori, sofern die Außenfächer leer sind. Schlimmstenfalls wird das Tragegestell entfernt und n wenig gequetscht^^Daher mehr die Überlegung Gewicht. 300g mehr sind verschmerzbar. Dann wird die Verpflegung bei Flug im df-shop gekauft.
Vom Aussehen finde ich den Loka einfach toll, der Satori ist hier ein hässliches Entlein. Es fehlen die straps auf dem Rücken.
Meine Befürchtung ist nun dass das Teil zu groß wird.

Auch habe ich bei einem deutschen fotohändler eine Elkhorn als Ausstellungsstück billig erstehen können. Hieraus habe ich vor, ein EH-Pack zu entwerfen zur Befestigung an der Seite.
Small / Medium ICU, Jacke, Weste, Pulli, Decke/Handtuch, Laptop und Verpflegung. Sollte passen.
Oder 1 Satz Uniform und EH-Tasche.

Mal schauen was draus wird. Auf jeden Falle eine einmalige Anschaffung. Ich danke euch dennoch für die Infos über den Loka, wenn auch meine Geduld nicht so gut war.:)

ja, hier war ich mir aber nicht sicher ob large oder small. zur zeit brauche ich sie auch nicht und lasse sie weg. bei bedarf sind sie ja immernoch schnell nachbestellt.

ja, hier war ich mir aber nicht sicher ob large oder small....

Hab für mich die large genommen. Die meisten Händler verlangen Versandkosten und dann werden die schnell um bis zu 50% teurer. Auch wenn sie eh nur 10/12 EUR kosten.
Kürzer machen kannst die die Large immer, die Small bekommst du aber nur schlecht länger.
Falls du also noch die Möglichkeit hast würde ich dir raten nimm die Large gleich mit.
VG
Sylvester

ich hab 2x large mitbestellt um isomatte und stativ zu befestigen. die sind allerdings für oben und unten verplant^^bei der nächsten bestellung für den capure clip nehm ich mal n paar small dazu, die dinger sind schließlich universell einsetzbar.

Da wünsche ich dir mal viel Spaß. Bin mit meinem hoch zufrieden. Evtl magst du mal ein paar Bilder posten wie du das icu eingerichtet hast.
VG
Sylvester

Der Loka und Loka UL ist sowohl im US als auch EU Shop nicht lieferbar. Einen Onlineshop kenne ich auch nicht der einen auf Lager hat..

Gibt es inzwischen Information zu dem neuen Loka der jetzt angeblich im Mai vorgestellt werden soll?

Also der Shop wo ich meinen Loka vor nem Jahr bestellt hab, der hat aktuell den Loka UL (und auch andere, aber nicht den Loka) auf Lager zu guten Preisen. Kaufen kann man das Zeugs also durchaus - und ich hab noch nicht mal gegoogelt :angel:

Aber ist doch beides Loka...steht zumindest drauf:D

Im Ernst: der Loka wird sicher bald wieder lieferbar sein. Spätestens zum Juni wenn die Hochsaison beginnt werden die das Teil verkaufen wollen.

Für den Markt US wurde lt. Facebook fanpage nachgeliefert.

Mal was anderes, was denke ich sämtliche F-stop Rucksäcke betrifft.

Kann man für den Tragegriff eine Gummierung "anschweißen"? Hat das mal jemand versucht oder weitere Infos dazu? Finde den Griff etwas dünn, uns selbst mein billigrucksack hat eine dicke Gummierung.

Was denkt ihr um welchen Rucksack es sich auf dem Foto handelt? Tilopa UL?

Vorallem productS, also mehrere... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten