• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Retz - Kuhschellen

FR 25.03. geht bei mir nicht, der SA ist wie gesagt auch sehr ungünstig ... leider.

Wetterbericht ist jedenfalls nach wie vor für diesen Samstag gar nicht gut (zwar vielleicht sogar etwas Sonne, aber zwischendurch Regen und vielleicht sogar Schnee für Retz), ich fürchte, SA 19.03. macht da wirklich einfach keinen Sinn.

Schwierig mit den Terminen. :o

Also diesen Samstag hab ich schon abgeschrieben. (Kann sein, dass ich vielleicht ziemlich kurzfristig auf einen Sprung nach Retz rauffahre)

Irgendwann nächstes WE bin ich dann sicher dort. Nur Sonntag is schlecht.

So, wie gestern besprochen verlegen wir das Kuhschellen-Treffen auf Samstag, 26.03.

Uhrzeit: 14:00 oder 15:00?

Muss nur noch das Wetter mitspielen. :rolleyes:

Manuela, passt das auch für dich? Wenn du nur am Freitag Zeit hast, würd ich auch am Freitag einen Sprung nach Retz rauf machen.

Nur leider mit dem Termin passt's schlecht - ich hab ja am Stammtisch gesagt, dass ich versuchen werd mich freizumachen, aber das gestaltet sich schwierig ... abwarten, aber ich muss meine Zusage vom Freitag leider, leider doch noch mit einem Fragezeichen versehen ...

Wetter scheint sich jedenfalls ideal zu entwickeln, und bei diesem Wetter sollte auch wirklich am kommenden Wochenende ein Blütenmeer vorhanden sein.

Kann diesesmal wieder nicht kommen :(

Bin am Samstag ab 17.30 bei "Goebel & Band" im Horner Vereinshaus!

Wünsch euch aber jetzt schon viel Spass und einen geselligen Nachmittag!

Oh, schade, Hermann! Und, Andi natürlich auch. :(

Ich fasse mal zusammen:

Samstag, 26.03. - 15:00, Treffpunkt: Parkplatz Windmühle (?):
DOA
fotohexe69
SonjaJ82

Meine Kleine ist diesmal auch wieder mit dabei! :)

DOA
fotohexe69 + Lena
SonjaJ82

Jö. 15:00 ist super.

Falls das Wetter allerdings nicht hält, werde ich mir die lange Fahrerei wohl nicht antun - lt. Sokol machen die Kuhschellen bei Schlechtwetter "zu"

DOA
fotohexe69 + Lena
SonjaJ82
waldviertler

Ich sollte es diesmal wirklich schaffen. :)

Bei mir jetzt leider definitiv, am Samstag kann ich jedenfalls nicht.

Die Wettervorhersage wird für Samstag allerdings auch immer schlechter: und bei Schlechtwetter macht's wirklich nicht sehr viel Sinn. Natürlich sind dann immer noch solche Fotos möglich (zufällig mit Google gefunden):
http://www.fotografie.at/index.php?page=GalerieDetail&FotoID=155398

Aber die Blüten wären dann jedenfalls geschlossen.

Dzt. heisst's jedenfalls für SA, dass sich letzte Sonnenfenster im Osten rasch schliessen und es dann überwiegend trüb und regnerisch bleiben soll. Der Sonntag sollte aus heutiger Sicht etwas besser werden, zwar kalt, aber wolkig, was in jedem Fall besser als bedeckt und teils regnerisch ist.

Hallo alle zusammen,

Weiß noch nicht genau ob ich am Samstag Zeit habe,
wenn dann eher kurzfristig und dann eben nur auf einen "Schnappschuss".:mad:
Muss spätestens um 17:15 wieder zu Hause sein.

Lg,hofrad

Tja laut Wettervorhersage werde ich wohl nicht rausfahren. Und da mein Hund am Fr. ein Herzultraschall hat, muss ich erst abwarten, wie's ihm dann therapiemäßig geht :(

Also 90% nein, falls nicht noch ein Wetterwunder passiert.

So.....dritte und letzte Planänderung! :D

Das Wetter meint es wohl nicht gut mit uns. :mad:

Ich bin am Samstag jedenfalls sicher in Retz (evtl. auch Zellerndorf) oben, mein Anreiseweg is ja sehr kurz. (vielleicht fahr ich Sonntag vormittags auch rauf)

Wer trotz des Wetters kommen mag, kann sich ja auch kurzfristig bei mir melden. Telefonnummer habt ihr?

Am Sonntag hätt ich Zeit, Sonja, allerdings schwerlich zeitig in der Früh (und der Anfahrtsweg ist ja lang ...), da ich am SA sicher einen längeren Abend haben werde ... (und aller Voraussicht nach Sonntag in der Früh noch unter Alkoholeinfluss stehe).

Das Wetter für SA ist jedenfalls nur am Vormittag noch halbwegs brauchbar, am Nachmittag ist dann ja so richtiges Sauwetter angesagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten