• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rettungsdecke bei Lidl für 1,99 €

go4design

Themenersteller
Rettungsdecke bei Lidl für 1,99 ?

Habe gerade gesehen, dass es bei Lidl ab Do. den 27.01 zwei Rettungsdecken für 1,99 gibt. ( Silber/Gold).
Ich wollte es nur mal erwähnen, falls jemand noch sowas fürs Studio braucht. Hoffentlich nicht für den Ernstfall ! :o

AW: Rettungsdecke bei Lidl für 1,99 ?

Da kann man sich doch wunderbar Reflektoren draus basteln, oder???. Ab zum Baumarkt. Styroporplatten für 30 Cent kaufen und mit der Folie bekleben.
Basteln im Winter ist doch ein schönes Hobby :p

go4design schrieb:
Habe gerade gesehen, dass es bei Lidl ab Do. den 27.01 zwei Rettungsdecken für 1,99 gibt. ( Silber/Gold).
Ich wollte es nur mal erwähnen, falls jemand noch sowas fürs Studio braucht. Hoffentlich nicht für den Ernstfall ! :o

Das ist ein super Tipp! Vor allem mit dem Reflektor!

Ich schätze auch, dass die nicht viel Platz wegnehmen und da könnte man auch eine in den Fotorucksack tun, wenn man mal das Equipment vor starker Sonneneinstrahlung oder Regen schützen muss. Und draufsetzen kann man sich auch, wenn man z.B. auf einem Berg oder in der Natur unterwegs ist.

Ja, in Bayern wohl auch nicht :(

Dafür hab ich gerade gesehen, daß es ab Montag 500W Halogenfluter mit Stativ für 13 Euro gibt :D

P.S.: Wer Rettungsdecken auf Styropor klebt: Daran denken, lösungsmittelfreien Kleber zu verwenden :p

Tweetz schrieb:

Dafür hab ich gerade gesehen, daß es ab Montag 500W Halogenfluter mit Stativ für 13 Euro gibt :D

P.S.: Wer Rettungsdecken auf Styropor klebt: Daran denken, lösungsmittelfreien Kleber zu verwenden :p

Hey, den gibt's bei uns auch. Da werde ich wohl Montag mal shoppen gehen... :D

Ciao,

Oliver

Tweetz schrieb:

Den Fluter wollte ich auch posten. Meint Du der könnte was taugen ? Die verstellbare Höhe bis auf 2m finde ich interessant. Schön heiss schätze ich. Da kommt die Rettungsdecke gerade recht.
Und alles bei Lidl dem Fotostudiodiscounter! lol
:D

go4design schrieb:
Den Fluter wollte ich auch posten. Meint Du der könnte was taugen ? Die verstellbare Höhe bis auf 2m finde ich interessant. Schön heiss schätze ich. Da kommt die Rettungsdecke gerade recht.
Und alles bei Lidl dem Fotostudiodiscounter! lol
:D

Mei des is halt Halogen ;) Ich nehme nicht an, daß man Beleuchtungstechnisch weit damit kommt, aber für die paar Euro kann man das schon mal probieren :)

Ich glaube kaum, daß der besser oder schlechter ist, als Halogenfluter, die das doppelte Kosten.
Ich werd mir vielleicht mal zwei Stück zulegen, um meinen weißen Hintergrund anzuleuchten. Das Hauptmotiv belichte ich dann doch lieber mit Blitz und selbstgebauter Softbox. Dürfte zwar ein ziemliches Mischlicht geben, aber solange nur der Hintergrund einen Farbstich hat, ist es ja egal

Wenn die Decken beim örtlichen Lidl nicht gibt kann man auch mal beim örtlichen DRK danach fragen. Die geben solche Sachen oft günstig ab.

go4design schrieb:
Da kann man sich doch wunderbar Reflektoren draus basteln, oder???. Ab zum Baumarkt. Styroporplatten für 30 Cent kaufen und mit der Folie bekleben.
Basteln im Winter ist doch ein schönes Hobby :p

Kann man machen. Ich habe allerdings einfach stinknormale Alufolie von Aldi genommen, das ist noch günstiger (allerdings ist das Licht dann nicht so schon warm, aber das macht man sowieso besser über den Weißabgleich).

ciao
Thomas

PS: Styroporplatten für 30Cent? Die Zeiten sind leider vorbei. Aber 2 Euro werden Dich wohl auch nicht umbringen ;-)

Thomas S schrieb:
PS: Styroporplatten für 30Cent? Die Zeiten sind leider vorbei. Aber 2 Euro werden Dich wohl auch nicht umbringen ;-)
Bei Hornbach habe ich vor 4 Wochen welche gekauft. 2 cm dick, Breite 50 cm, länge 1m. Stückpreis 30 Cent. findet man in der Abteilung Baustoffe.

go4design schrieb:
Bei Hornbach habe ich vor 4 Wochen welche gekauft. 2 cm dick, Breite 50 cm, länge 1m. Stückpreis 30 Cent. findet man in der Abteilung Baustoffe.

Viel zu klein *g* 1 m x 2 m sollte es schon sein.

Ciao, Udo

Ich weiß, alte Kamellen sollte man nicht aufwärmen. Es paßt aber so schön hier rein.

Ich war heute Mittag im Globus in Zweibrücken.

Styroporplatte 1000mm x 500 mm x 30 mm für 0,67 EUR
Rettungsdecke für 1,99 EUR
Verlegeband (doppelseitig klebend) für 5,29 EUR :o

Das waren keine Angebote, sondern reguläre Preise. Und den Globus gibt's im Saarland ja auch. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die Folie mit Flüssigkleber oder so verkleben statt auf das Klebeband zu wurschteln. Eine Schei..arbeit. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten