• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Retro Tasche für OM-D EM5

staupilot

Themenersteller
Liebes Forum,

hab mir alle Taschen-Threads durchgelesen und auch bei Google bin ich nicht 100 Prozent fündig geworden.

Ich suche eine Retro Tasche die vom Style her gut zur OM-D EM5 passt. Mit rein müsste noch das 12-50, 19er Sigma und 45er Oly.

Vom Style her stelle ich mir etwas aus (Kunst)leder vor. So etwas in diese Richtung: http://www.rollei.de/produkte/foto/kamerataschen/rollei-vintage-bag-braun,p100185

Gibt es welche die Ähnliche Taschen suchen und evtl. gefunden habe, vielleicht auch einfach nur kennen bzw. empfehlen können?!

Danke!

Danke für den Tipp. Die Kalahari Taschen sind Ok, aber hauen mich nciht um.

Die Koolertron haben wirklich paar starke im Angebot. Aber ich find kein anständigen deutschen händler. Bei amazon sind es 20 euro versand aus China...

Und warum gibst Du der Rollei-Tasche keine Chance? Ich habe kürzlich eine entsprechende Tasche für meine Stylus 1 gesucht mit ähnlicher Größe und bin immer bei der Rollei gelandet, die ich auch bestellt habe.

Für meine E-M1 und meine E-M5 verwende ich übrigens die Billingham Hadley Pro. Die ist aber nicht gerade billig und auch nicht aus (Kunst)Leder.

LG,
jazzy

Für die genannte Ausrüstung passt die Hadley Digital gerade noch, aber wenig Platz für Zubehör (Filter, Lenspen usw.).

Sonst die Hadley Small, da passt auch noch ein 10" Tablet, Blitz, Mini-Stativ, etc. Wetterfest, schneller Zugriff. Ich habe beide und bin sehr zufrieden.

Ansonsten könntest Du machen, was ich auch mal gemacht habe: eine schicke Tasche kaufen und eine Kamera-Insert dazu.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten