• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Retro - Pinup

Der Sand

Themenersteller
So war mal wieder mit den Gothesque-Girls unterwegs:
Model: Evilla Dark

Mehr unter anderem von Miss Mantis gibts später:

find ich klasse:top:
sowohl das Model als auch das Auto:p

Beim ersten Bild ist das Licht zu unausgeglichen, das Model zu hell der Rest zu dunkel, find ich etwas schade.
Beim zweiten Bild ist der Ausschnitt nicht sauber gewählt. Rest wär ok.
Aus meiner Sicht müsste bei einer solchen Möglichkeit (Model, Auto) mehr zu holen sein.

Bin gespannt auf die nächsten Bilder.

GRUSSbill

Erstes Bild:
Absolut :top: !
Hintergrund vieleicht nicht mein Fall. Könnte es mir auch mit Beschnitt an den Oberschenkeln vorstellen.

Zweites:
Gutes Bild, verblasst etwas gegenüber Nr.1

EDIT:
Beim ersten Bild ist das Licht zu unausgeglichen, das Model zu hell der Rest zu dunkel,
...genau das gefällt mir bei diesem Bild so gut...

bild1:
Idee gefällt mir wirklich gut
- finde aber die hellen bereiche etwas zu blass, mir geht ein wenig die plastizität verloren)

bild2:
sowohl modell als auch auto passen sehr gut,
- finde schade,dass das auto "doch irgendwie" abgeschnitten wurde
(also entweder abschneiden oder nicht);
- den hintergrund hätt ich mir noch unschärfer gewünscht, die textur verwirrt irgendwie, lenkt ab vom wesentlichen...und das muster des kleides wäre doch aufmerksamkeit genug ;)

Nee, PinUp seh ich da nicht. Das ist einfach nur 50er Kleidung mit Tattoos. Auch nicht Grotesque - so ziemlich jedes Mädel, dass Rockabilly-Dress trägt, ist tätowiert. Bildideen - Das erste ist ein blöder Bildaufbau, das Gesicht leidet unter der Perspektive und das Zweite ist einfach nur gewöhnlich.

Bild kann Titel nicht tragen.

mfg chmee

Um es nochmal aufzugreifen :D

Die Bildidee (liegend im passenden Auto mit BG) im ersten Bild find ich gut, aber ich seh da ein Chaos an Mustern und Linien, darunter ein Gesicht, das durch die Perspektive nicht wirkt.

Zu Grotesque : Stimmt, hab ich in der Eile (gothesque-girls) zum Thema gemacht.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Bild ist der Hintergrund schlecht reinmontiert und zu scharf. Beim zweiten Bild ist das Auto ungünstig angeschnitten, da fehlt nur ein Eckchen. Also entweder richtig anschneiden oder gar nicht.

Insgesamt aber nett anzuschauen. :)

Hi,

ich muss sagen, dass zweite Bild gefällt mir eigentlich echt gut!
Und auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gleich als Erbsenzähler abgestempelt werde:
auch wenn am Stil des Tattoos ersichtlich ist aus welcher Zeit das Photo ist, so stört mich doch oben links die Internetadresse irgendwie...

p-a

Der Stil gefällt.

1 Hätte das Model im Bild ruhig noch etwas mehr Raum haben können

2 Ist der Hintergrund sehr dominant und ich frage mich, wieso der Schnipsel vom Auto hinten fehlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten