• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Retro feeling again

nitemare

Themenersteller
so, zweiter versuch mit portraits von mir
wieder ganz spontan unterwegs gewesen, diesmal mauerpark nach ein paar bier, bitte zu berücksichtigen das dies kein geplantes shooting oder sonstwas war

trotzdem ist kritik erwünscht

mir gefallen die bilder auch sehr... ein punkt hab ich aber beim bild 2. die hand hätte nicht im gesicht sein müssen dann wäres das besste aber sonst :top:

Ist das jetzt modern sinnlosen Text in die Bilder zu schreiben?
Ich bis heute war ich der Meinung, das Bilder ihre eigene Geschichte erzählen.

Ansonsten ist das 1. Bild Top.
Die anderen gefallen mir nicht so.

Gefällt - vor allem die Tönung. Das Bokeh beim zweiten und dritten Bild ist etwas unruhig, aber da kannst du ja quasi nichts dafür :).
Die Texte in den Fotos müssen auch nicht sein, stören mich aber jetzt nicht wirklich. Jedem das seine...

Das erste ist wirklich gelungen und wirkt auch mit der Tonung interessant. Die anderen wirken eher wie Schnappschüsse, mittig angeordnet, und die Tonung wirkt hier aufgesetzt. Dieser Tonungseffekt nutzt sich schnell ab, ich würde ihn nur gezielt einsetzen. Die Texte würde ich ebenfalls restlos entfernen.

Mir gefallen die Bilder auch sehr-vor allem die Färbung (Retro-Look?)! Könntest du mir sagen, wie man dat macht (bin noch blutiger Anfänger) bzw. Keywords für "Google" nennen?! Danke!

Das erste ist wirklich gelungen und wirkt auch mit der Tonung interessant. Die anderen wirken eher wie Schnappschüsse, mittig angeordnet, und die Tonung wirkt hier aufgesetzt. Dieser Tonungseffekt nutzt sich schnell ab, ich würde ihn nur gezielt einsetzen. Die Texte würde ich ebenfalls restlos entfernen.

ich weiß was du meinst, aber schnappschüsse warn das eigentlich alles, generell find ichs dann immer doof wenn man in ner serie den stil wechselt bzw. nicht beibehält, auch wenn es sich schnell "abnutzt"

ich weiß was du meinst, aber schnappschüsse warn das eigentlich alles, generell find ichs dann immer doof wenn man in ner serie den stil wechselt bzw. nicht beibehält, auch wenn es sich schnell "abnutzt"

Der Meinung bin ich auch. Eine Serie sollte als solche auch klar erkennbar sein. Es gibt sicher Wege, die auch einen Stilwechsel "erlauben" (wobei ja grundsätzlich alles erlaubt sein kann), aber mit einer klaren Linie ist man schon auf dem richtigen Weg.

Die Bilder gefallen mir an sich ganz gut, den Retrolook mag ich auch.
Über die Texte kann man sich sicherlich streiten, aber grundsätzlich schadet es nicht. Vielleicht könnte man sie besser einsetzten, in dem man am Design noch etwas nachbessert ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten