Die GX8 finde ich jetzt nicht so dolle.
Schöner und noch mehr 'Retro' sieht die Pen-F aus.
Ohne Aufstecksucher.....
Schöner und noch mehr 'Retro' sieht die Pen-F aus.
Ohne Aufstecksucher.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einen Aufsteckblitz ermöglichen und besser aussehen![]()
Und was können deren schwenkbare Sucher, was eine PEN mit Aufstecksucher nicht kann? Und - was macht das 25 1.4 jetzt so viel perfekter als das 1.8er oder 1.2er?
Mit einer Begründung würdest du uns allen ermöglichen, deine Begeisterung nachzuvollziehen, so fühlt es sich mehr wie ein Webeblock für Panasonic an.
Man verstehe das nicht falsch, ich mag meine Panasonic und PL-Gläser und Bodys. Feines Zeug - aber ob es das Nonplusultra für jemanden ist, der offensichtlich das Design der PEN-F toll findet?
Fakt ist meines Erachtens - sowohl die PEN-F als auch die OM-Ds und die Pana sind für den Zweck geeignete Kameras. Alle können gute Bilder machen, wenn der Mensch dahinter dies kann.
Liegt die pen f gut und sicher in der Hand? Ganz ehrlich bitte.
Die pen f hat ja mehr Megapixel aber die m5 ll ist staubgeschützt und hat einen besseren Halt finde ich.
Hallo.
Liegt die pen f gut und sicher in der Hand? Ganz ehrlich bitte.
An das 17er hatte ich auch erst gedacht, aber ich habe oft gelesen das das 25er etwas besser ist.
Weil sie schöner aussehen. Sie muss mir ja auch optisch gefallen.
Das 25mm soll besser sein weil das Bild dann natürlicher aussieht und nicht so weitwinkelig.
Willst du hier alle vergackeiern ? Wer soll dir denn diese Frage beantworten ?
[...]
Ja klar. Das Gerät sieht schöner aus, dann macht es gute Bilder...
[...]
Was willst du noch hören ? Dass du damit nichts falsch machst ? Weiss hier keiner...
Weil sie schöner aussehen. Sie muss mir ja auch optisch gefallen.
Das 25mm soll besser sein weil das Bild dann natürlicher aussieht und nicht so weitwinkelig.
Wenn du die E-M5 ii "retro" findest, dann wirst du die E-M10 II vermutlich auch "retro" finden, da sie sehr ähnlich gestaltet ist. Die hat hier bereits jemand empfohlen. Sie besitzt ein Klappdisplay und liegt ähnlich gut in der Hand wie die 5er. Ich habe beide bei einem Bekannten ausprobiert. Ich selbst habe die PEN-F und finde die Griffigkeit in Ordnung und nicht wesentlich schlechter als bei den OM-Ds. Allerdings halte ich die Kamera auch nicht stundenlang in einer Hand, sondern stecke sie immer wieder zurück in die Fototasche. Bezüglich Staub- / Spritzwasserschutz: Bei Regen läuft man Gefahr, dass einem das Wasser über die Frontlinse rinnt. Also decke ich jede Kamera im Regen mit der Hand ab. Ein paar Tropfen haben noch keiner meiner Kameras geschadet. Die Aktion PEN-F + gratis 25mm Objektiv hat auch schon jemand erwähnt. Für Street als fotografischem Schwerpunkt würde ich wegen des Klappdisplays derzeit selbst zur E-M10 II greifen, zumal sie preislich sehr günstig ist.Hallo
Ich suche eine Kamera im Retro Design.
Ich habe jetzt von Olympus die pen f und die omd em5 ll gefunden.
Ich will damit Street Fotografien machen mit dem 25mm f1.8 objektiv.
Jetzt bin ich am überlegen welche ich nehme.
Die pen f hat ja mehr Megapixel aber die m5 ll ist staubgeschützt und hat einen besseren Halt finde ich.
Bei der pen f finde ich gut das man gleich auf Mono umschalten kann.
Leider haben beide ein schwenkbares Display und keins zum klappen.
Das wäre dann ziemlich auffällig, oder?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also dann geht es in erster Linie darum, auf der Straße eine "gute Figur" zu machen?
Dann wäre meine Empfehlung eine Leica III mit versenkbarem Elmar 3,5/50mm.![]()
ist dir die PL-7 retro genug? Klapp-Display, kostet weniger und ganze Nummer kleiner als PEN F, meine Standard-Street Cam