• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reschensee mit Kirchturm

tobyasd

Themenersteller
Habe das Bild bereits vor über nem Jahr geschossen, aber erst gestern aus meinem Fundus gezogen, um es präsentabel zu machen.

Wie immer: Anmerkungen, Anregungen, Kritik, Lob?

Oder auch interessant: Hat jemand hier weitere Bilder von dem Motiv?

Hübsches Bild, gefällt mir vor allem wegen dem Licht, das auf die Berge im hintergrund fällt bzw. insgesamt der Landschaft. Ich fahr jeden Winter im Urlaub dran vorbei, nächstes Jahr mach ich mal paar Fotos :D

Herzlichen Dank für die freundlichen Kritiken! :)

Wegen des Hinweises mit dem Kalenderverlag wäre ich für einen heißen Tipp dankbar.

Ja, gut erkannt, der Turm ist gewissermaßen aufgehellt worden. Zugegeben auch, ich war bei der Bearbeitung nicht so super sorgfältig mit dem Pinselwerkzeug unterwegs, wie man könnte. Was daran genau findet ihr nun aber merkwürdig?

Nur so zum Spaß und zum Vergleich mal auch noch das Originalbild.

Zuletzt bearbeitet:
Was daran genau findet ihr nun aber merkwürdig?
Die rechte Seite des Turms ist fast genauso hell wie die linke. Das sieht definitiv unnatürlich aus, weil das Licht -- siehe Bergspitzen -- offensichtlich von links kommt.

Ich glaube, die bearbeitete Version würde noch besser aussehen, wenn Du die rechte Seite des Turms wieder abdunkeln würdest. Dann hätte das Ganze auch einfach optisch viel mehr Tiefe; so sieht es irgendwie "platt" aus.

Ihr seht einfach alles. :top: Werde mir am WE vielleicht mal Zeit nehmen, um das Ganze nochmal etwas sorgfältiger zu machen...

So, nun hab ich nochmal ne neue Version erstellt, in der ich die angemerkten Unsauberkeiten zu bereinigen versucht habe. Dabei habe ich gleich noch ein paar andere Einstellungen anders vorgenommen, wodurch mir die Bildwirkung insgesamt etwas dramatischer erscheint. Besser? (wenn man das so sagen kann)

Hehe - das kannst dann an nen Postkartenverlag verkaufen.
#2 und #3 find ich übertrieben. Außerdem musst da noch nacharbeiten. Über dem Bergrücken rechts ist z.B. so ein Glühen...
Die erste Version gefällt mir am besten, abgesehen von der zu hellen Schattenseite am Turm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten