Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ne du, ich sitz noch von einem 17-Zölligen Samsung mit RöhreHoppla, da hab ich fahrlässigerweise angenommen, dass jeder vor nem 22"-Screen sitzt. Sind die ersten Bilder im Netz und ich hatte mich vorher nicht so eingehend mit den geeigneten Größen auseinandergesetzt - nunja, schon nen Ansatzpunkt für Verbesserungen gefunden.![]()
War gibts denn alles an Reptilien zu sehen dort? Karlsruhe ist gereade mal rund 130km weg von uns, ein Tagesausflug wäre das durchaus mal wert. Der Zoo dort soll ja auch nicht schlecht sein.Die Bilder sind aus dem Naturkundemuseum in Karlsruhe. Nicht-gewerbliches Fotografieren ohne Stativ ist dort erlaubt. Wollte dort mal testen, wie sich meine neue Kamera bei höheren ISO-Werten verhält.
Typische Anfängerfrage: Woran machst du das fest?Beim ersten Bild stimmt der Weißabgleich nicht
Da wollte ich am Ausschnitt nicht viel ändern, da sich die Schlange so durchs gesamte Bild zieht. Am Kopf der andern war leider nichts zu machen, dass Vieh hat sich in 15min kaum gerührt.Beim letzten gefällt mir die abgeschnittene Echse im Hintergrund nicht hier wäre wohl ein Porträt angesagt gewesen oder warten![]()
Das Schlangenbild finde ich gut, ich würde es nur enger beschneiden weil links zuviel Raum ist.
Typische Anfängerfrage: Woran machst du das fest?
länger wartendass Vieh hat sich in 15min kaum gerührt.
gerne!!Wenn du willst stell ich ein Beispiel ein muß aber auch gleich sagen das durch das vorhandene jpg keine gute Bearbeitung möglich ist sowas sollte man im RAW machen.
Erklär das mal der nicht-fotografierenden Begleitung!länger warten![]()
ich hab meiner Frau das fotografieren beigebracht, ihr meine alte 30d gegeben, seitdem habe ich da kein Problem mehr. Aber dadurch hat sich der Objektivwechsel erschwert weil ich oft durch den halben Zoo laufen muß weil sie die benötigte Brennweite oben hatErklär das mal der nicht-fotografierenden Begleitung!
Wie hast du den Fehler genau erkannt? Zumindest auf meinem Monitor wirkt am Original nichts "unnatürlich" - daher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass da was nicht ganz richtig passt.