• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reportageforum

Tschuldigung, ich dachte Vorschläge zum Forum gehören hier rein.
@Scorpio, du mußt Deinen Beitrag auch mal lesen, dann siehst Du was Du geschrieben hast.
Also, lasst uns den Smal Talk sprengen damit es ein Fat Talk wird.
Ich freue mich schon auf viele Beiträge. Meine letzten Reisen waren leider alle Analog(Wenn jemand einen günstigen Dia-Scanner hat...). Aber aus meiner Digitalen Kompakt zeit habe ich vielleicht noch etwas. Es muss ja auch keine Reise sein. Es kann auch mit der mentalen und technischen Vorbereitung auf ein Usertreffen beginnen.
Und bitte, keine Angst vorm Text und am Ende "schlechten" Bildern.
Gruß, Manfred

Versucht doch zu verstehen das es hier im Forum eher um die Technik als um das Ergebniss geht.
Das Forum hat sich so entwickelt und wurde z.T. ja auch von Usern zu dem gemacht.
Und der Wunsch nach neuen Unterforen kommt fast wöchentlich.
Die einen wollen noch mehr "Unterteilungen" in der Galerie, die anderen was für Ausgabe, die ander für Eingabemedien usw.
Es ist nicht leicht.
Und seht euch mal an wie viele das wollten und wie viel es dazu gibt und dann wie viele Berichte zu irgendwas.
Das Forum hier wird von vielen nur als "Zwischenstop" genutzt.
Frage stellen, Antworten abgreifen und wieder weg.
Ist ja nicht schlimm.
Aber seht euch doch mal das Feedback auf erworbene Artikel o.ä. an, das geht gegen null.
Denkt ihr wirklich das sich ein Unterforum mit Berichten, vor allem nur mit einem, rechnenen würde?

Versucht doch zu verstehen das es hier im Forum eher um die Technik als um das Ergebniss geht.
Das Forum hat sich so entwickelt und wurde z.T. ja auch von Usern zu dem gemacht.

Und es gibt User, die sind Willens dem Forum eine neue (zusätzliche) Richtung zu geben, bzw. sich aktiv an der Fortentwicklung zu beteiligen. Nun gut, vermutlich stelle ich es mir zu einfach vor eingetretene Pfade zu verlassen.

@scorpio> Mag sein, dass ich Dir Unrecht getan habe, und Dich falsch verstanden habe. Nix für ungut...

Aber als Erklärung, warum ich denke im Small Talk sind solche Themen falsch: Small Talk ist per Definition im Allgemeinen nicht tiefgehend und ohne festen Themeninhalt. Und im Speziellen hier im Forum ist es als nicht fachlich definiert. Da werde ich keinen Thread eröffnen, in dem es zu 90% um Fotografie geht. Dann wäre ich ja wieder OT... :angel:

Dass ich im Übrigen dennoch zustimmen kann, dass man auch ohne entsprechendes Unterforum schreiben kann, davon zeugt mein eigener Bericht.

Gruß Markus

Dass ich im Übrigen dennoch zustimmen kann, dass man auch ohne entsprechendes Unterforum schreiben kann, davon zeugt mein eigener Bericht.
Der ist als Erfahrungsbericht zur Hochzeitsfotografie in "Tipps&Tricks" auch absolut richtig platziert. ;)
Hat mir im Übrigen auch sehr gut gefallen!

Hallo,
ist doch nur ein Vorschlag gewesen, keine Panik. Ich verstehe schon das nicht jeder Vorschlag umgesetzt werden kann. Man kann aber doch darüber reden. Letzendlich muß natürlich jemand sagen: ja, nein oder versuchen wir es erst woanders um keine Forenleichen zu produzieren. Ich akzeptiere so eine Aussage natürlich, egal ob ja oder nein.
Aber der Ton macht die Musik und es darf nicht so klingen als ob ein einzelner etwas dagegen hat und Schluß ist. Ich kenne das zu genüge aus dem Alltag.
Einer macht einen Vorschlag, wir können doch...
und der andere sagt: Das klappt doch nie, wir werden darüber beraten, mal sehen, wir kommen darauf zurück, etc.das wars. Es ist nicht immer die eigene Meinung richtig, die Gabe andere Meinungen, andere Trends zu fühlen oder gar zu erahnen ist leider nicht oft vergeben worden.
Ich sehe aber ein dass man in so einem Forum nicht viel experimentieren kann, weil es sonst zugemüllt wird.
Ein Fotoreportageforum ist auf jedenfall der Fototechnik zugängig.
Gruß, Manfred

Und es gibt User, die sind Willens dem Forum eine neue (zusätzliche) Richtung zu geben, bzw. sich aktiv an der Fortentwicklung zu beteiligen. Nun gut, vermutlich stelle ich es mir zu einfach vor eingetretene Pfade zu verlassen.
Ja, denn das Forum wird von Usern gestaltet, soweit hast du recht.
Aber wenn ich mir allein die Resonanz auf den "Stativ Bilder Thread" im Zubehör Forum ansehe, was eigentlich weder Zeitaufwändig noch Arbeitsintensiv ist, dann sollte auch dir das vielleicht zu denken geben.:)
Veränderungen sind "immer" gut, aber es muss auch mehr als einer mit machen wollen.;)

Veränderungen sind "immer" gut, aber es muss auch mehr als einer mit machen wollen.;)

Deswegen wurde hier auch eine Idee öffentlich zur Diskussion gestellt. Allerdings ist die Beteiligung in diesem Bereich des Forums eh bei unter 1%... spricht für sich...

Wobei ich Dir Recht gebe, dass ganz allgemein viele User recht faul sind...

Ich klinke mich derweil hier aus, da alle bisher beteiligten ihre Meinung veröffentlicht haben...

Gruß Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten