Bei der Pen-F geht's auch nicht.
Es geht nur bei den Bodys mit umklappbarem Display, da man mit weggeklapptem Display das Menü nur noch über den Sucher einsehen und bedienen kann.
Die beiden Aussagen widersprechen sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der Pen-F geht's auch nicht.
Es geht nur bei den Bodys mit umklappbarem Display, da man mit weggeklapptem Display das Menü nur noch über den Sucher einsehen und bedienen kann.
Siehe #20Die beiden Aussagen widersprechen sich.
Ey, hinten anstellen! (immer diese Vordrängler...)Siehe #20
Ah, Wissenslücke gefüllt, danke. (habe hier nur 1er Modelle zum Vergleichen)Du meinst Schwenkdisplay? Die Pen-F hat auch ein ein Schwenkdisplay, da geht das Menü auch nicht im Sucher.
Ist eigentlich davon auszugehen, dass für den Preis jegliche Reperaturen durchgeführt werden?Ja, das ist nach wie vor eine gute Kamera
Hier gibt's die Reparaturpreisliste von OMDS
oder Viadavinci als Servicewerkstatt
Ich habe mal angerufen. Sehr freundlicher und äußerst zuvorkommender Kontakt muss ich sagen. Bauchgefühl für die Reperatur liegt bei 250€.Kannst auch beim Kamerspezi in Dessau anfragen.
War mit meiner Reperatur der em5 vor ca zwei Jahren äußerst zufrieden.
www.kameraspezi.de
Ja, guter Punkt.Die Kamera wird bei OMDS komplett überholt und ist danach vermutlich besser in Schuss als die meisten Gebrauchten.
Bei den neueren Modelle E-M10.III und IV wurden einige Funktionen gestrichen, die sind deutlich stärker an Einsteiger gerichtet.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Eine ansonsten gut funktiorende Kamera, lässt sich nicht mal mehr rudimentär konfigurieren. Ich konnte mit Raten per Kabel die Bilder exportieren (klar, Speicherkarte kann auch entnommen werden...).Geht tatsächlich nicht. Habe ich eben ausprobiert. Was haben sich die Konstrukteure dabei bloß gedacht?
ja, ausser selbstverschulden wie Fallschäden Feuchte... und vorausgesetzt sie haben die Teile.Ist eigentlich davon auszugehen, dass für den Preis jegliche Reperaturen durchgeführt werden?
Das ist nicht falsch.Ich gebe zu, dass ich mir jetzt erst mal eine gebrauchte E-M1 Mark II günstig geholt habe.
Ja wenn es so ist warum nicht. Manche älteren Olys werden nicht mehr repariert. Seit dem Verkauf der Olympus Kamerasparte wurde es auch nicht besser.Wenn die Reperaturpreise bei OMD Systems wie angegeben sind, überlege ich mir aber trotzdem die Reperatur zu machen.
Hat die Kamera einen HDMI-Ausgang? Dann evtl. über einen externen Monitor. Ist natürlich keine Lösung für unterwegs.lässt sich nicht mal mehr rudimentär konfigurieren
Ja hat sie.Hat die Kamera einen HDMI-Ausgang?
Das Menü geht auch im Sucher. Dafür muss der Augensensor deaktiviert werden. Dann kann man manuell umschalten. Ganz wichtig NACH DEM drücken der Menütaste muss man nochmal manuell den Sucher umschalten auch wenn er vorher schon aktiv war.Danke für den Hinweis, mir ist nur nicht bewusst, dass das Menü im Sucher funktioniert? Also ich habe das noch nie hinbekommen. Mit der |o| Taste kann ich ja nur den Modus wechseln.
Super. Klappt auch bei der Pen-F.Das Menü geht auch im Sucher. Dafür muss der Augensensor deaktiviert werden. Dann kann man manuell umschalten. Ganz wichtig NACH DEM drücken der Menütaste muss man nochmal manuell den Sucher umschalten auch wenn er vorher schon aktiv war.
Lange auf die Display-Taste drücken? Ich meine, das Abschalt-Menü kommt auch im Sucher. Wenn nicht, einfach nach dem lange drücke Pfeiltaste rauf oder runter und OK.die Frage wäre dann: wie deaktiviert man den Augensensor wenn man das Menü nicht sehen kann?![]()
Vielleicht- ich hab es an einer Pen-F ausprobiert- entweder ich bin blind, oder die hat gar keine Display TasteLange auf die Display-Taste drücken? Ich meine, das Abschalt-Menü kommt auch im Sucher. Wenn nicht, einfach nach dem lange drücke Pfeiltaste rauf oder runter und OK.
Natürlich hat sie die, unterhalb des Blitzschuhs: |O| oder Fn2. Vielleicht heißt die nicht offiziell Display-Taste, aber da man die Display-Umschaltung vornimmt, nenne ich die so.Vielleicht- ich hab es an einer Pen-F ausprobiert- entweder ich bin blind, oder die hat gar keine Display Taste![]()
Lange auf die Display-Taste drücken?
Ja, das hatte irgendwerdas gibts nur wenn man lange drückt
ich habs halt in all den Jahren noch nie benutzt weil nicht gebraucht. Und wie gesagt- Display Taste hat sie nicht. Wenn FN2 eine Doppelbelegung hat, ist das ja nicht unbedingt offensichtlich ohne Handbuch. Deshalb ists für die Zukunft nicht schlecht das es jetzt hier explizit mal steht, sollte jemand das gleiche Problem mit einer Pen-F haben....Ja, das hatte irgendwergeschrieben...
Das Menü geht auch im Sucher. Dafür muss der Augensensor deaktiviert werden. Dann kann man manuell umschalten. Ganz wichtig NACH DEM drücken der Menütaste muss man nochmal manuell den Sucher umschalten auch wenn er vorher schon aktiv war.
Glückwunsch, da hast du richtig viel Kamera fürs Geld.Ich gebe zu, dass ich mir jetzt erst mal eine gebrauchte E-M1 Mark II günstig geholt habe.