• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Reperatur OM-D E-M10 Mark II sinnvoll?

Bei der Pen-F geht's auch nicht.

Es geht nur bei den Bodys mit umklappbarem Display, da man mit weggeklapptem Display das Menü nur noch über den Sucher einsehen und bedienen kann.

Die beiden Aussagen widersprechen sich.

Du meinst Schwenkdisplay? Die Pen-F hat auch ein ein Schwenkdisplay, da geht das Menü auch nicht im Sucher.
Ah, Wissenslücke gefüllt, danke. (habe hier nur 1er Modelle zum Vergleichen)
Dann bin ich leider auch überfragt und kann mir die Logik dahinter auch nicht modellübergreifend erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist nach wie vor eine gute Kamera

Hier gibt's die Reparaturpreisliste von OMDS
oder Viadavinci als Servicewerkstatt
Ist eigentlich davon auszugehen, dass für den Preis jegliche Reperaturen durchgeführt werden?

Kannst auch beim Kamerspezi in Dessau anfragen.
War mit meiner Reperatur der em5 vor ca zwei Jahren äußerst zufrieden.
www.kameraspezi.de
Ich habe mal angerufen. Sehr freundlicher und äußerst zuvorkommender Kontakt muss ich sagen. Bauchgefühl für die Reperatur liegt bei 250€.

Die Kamera wird bei OMDS komplett überholt und ist danach vermutlich besser in Schuss als die meisten Gebrauchten.
Bei den neueren Modelle E-M10.III und IV wurden einige Funktionen gestrichen, die sind deutlich stärker an Einsteiger gerichtet.
Ja, guter Punkt.

Geht tatsächlich nicht. Habe ich eben ausprobiert. Was haben sich die Konstrukteure dabei bloß gedacht?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Eine ansonsten gut funktiorende Kamera, lässt sich nicht mal mehr rudimentär konfigurieren. Ich konnte mit Raten per Kabel die Bilder exportieren (klar, Speicherkarte kann auch entnommen werden...).

Ich gebe zu, dass ich mir jetzt erst mal eine gebrauchte E-M1 Mark II günstig geholt habe. Wenn die Reperaturpreise bei OMD Systems wie angegeben sind, überlege ich mir aber trotzdem die Reperatur zu machen.

Danke für den Hinweis, mir ist nur nicht bewusst, dass das Menü im Sucher funktioniert? Also ich habe das noch nie hinbekommen. Mit der |o| Taste kann ich ja nur den Modus wechseln.
Das Menü geht auch im Sucher. Dafür muss der Augensensor deaktiviert werden. Dann kann man manuell umschalten. Ganz wichtig NACH DEM drücken der Menütaste muss man nochmal manuell den Sucher umschalten auch wenn er vorher schon aktiv war.

ja es ist FN2- die hatte ich natürlich ausprobiert , aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis - das gibts nur wenn man lange drückt

Ja, das hatte irgendwer 😆 geschrieben...
ich habs halt in all den Jahren noch nie benutzt weil nicht gebraucht. Und wie gesagt- Display Taste hat sie nicht. Wenn FN2 eine Doppelbelegung hat, ist das ja nicht unbedingt offensichtlich ohne Handbuch. Deshalb ists für die Zukunft nicht schlecht das es jetzt hier explizit mal steht, sollte jemand das gleiche Problem mit einer Pen-F haben....
Für mich wars definitiv nützlich!

Das Menü geht auch im Sucher. Dafür muss der Augensensor deaktiviert werden. Dann kann man manuell umschalten. Ganz wichtig NACH DEM drücken der Menütaste muss man nochmal manuell den Sucher umschalten auch wenn er vorher schon aktiv war.

Danke! Ich finds immer noch kurios, dass ich bis dahin nie gekommen bin. Aber ja, ohne das Handbuch zu studieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten