• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reparatur 16-50 PZ - Sturz - Reparatur rentabel oder nicht?

Sherif

Themenersteller
Ein kleiner Sturz und schon ist es passiert:

Mein 16-50 PZ fiel aus geringem Abstand auf den Boden (samt Kamera NX3000).

Während die Kamera den Sturz scheinbar unbeschadet überstand, hat nun das Objektiv vorne am Rand eine Eindellung und leichte Kratzer am Plastik. Aber vielmehr stört, dass es beim Ausfahren seltsame ungewohnte rasselnde Geräusche macht. Einmal kam auch kurz die Displaymeldung "Error".

Rentiert sich eine Reparatur? Hat jemand Erfahrungswerte, was das kostet?
Ich denke, in Frage würde wohl nur der Reaparaturdienstleister "Geissler" in Frage kommen? Nur das Problem, allein der Kostenvoranschlag würde (mit Rücksendung des Objektivs) schon mit 35,11 € in Rechnung gestellt werden.

Wenn die Reparatur mehr als, sagen wir mal ca. 130 €, inklusive Versand usw. kosten würde, wäre es wahrscheinlicher günstiger über ebay für rund 150 Ersatz zu beschaffen.

Ich ärgere mich über den unnötigen Schaden. Was tun?

Danke für eure Antworten.

Die Tage gab's beim Mediamarkt die NX3000 inkl. 16-50 PZ für 229 €. Vergleichbare Angebote kommen alle paar Wochen.
Einfach die NX3000 verkaufen und für wenig Geld ein neues PZ bekommen.

Na ja, für 229 € taucht sie nicht auf, aktuell 329 € beim Media Markt.

Die Frage ist immer noch offen, ob es sich rentiert, das Objektiv einzusenden zur Reparatur? Vielleicht hat doch jemand hier Erfahrungen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten