• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

reno airrace 2009 blue angels NEUE BILDER AUF SEITE 2

Markus28

Themenersteller
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Es war eine erstklassige Veranstaltung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: reno airrace 2009 blue angels

Komisch mir fällt da nur eins ein: Rammstein 28. August 1988 :(

Willst Du damit jetzt sagen, man sollte keine Bilder auf Flugshows mehr machen?

Gruß,

Karl-Heinz

Hmm... na ja, schwierig. Dann sollte ja auch keiner mehr Auto fahren. Auf der Strase sterben wesentlich mehr Menschen.

Gruß,

Karl-Heinz
Aber nicht um ne Show mit allerhöchstem Risiko für gelangweilte Menschen zu veranstalten :(

Ok. mehr schreib ich nicht dazu, ist ja nicht der Sinn des Threads!!!

Spitzen Bilder! Warst Du speziell wegen Reno in Reno?

Ich finde Flugshows mit das faszinierendste, was der
'Entertainment'-Sektor zu bieten hat.

...und wie im gesamten restlichen Leben hat auch diese
Medaille eine mögliche Kehrseite (siehe crossfire).

Unbestritten!

LG
Frank

Aber nicht um ne Show mit allerhöchstem Risiko für gelangweilte Menschen zu veranstalten
Stimmt, sehe ich auch so, eine Rallye oder Fußball ist eben nicht damit zu vergleichen, wenn ein paar Tonnen Kerosin brennend in eine Menschenmenge stürzen.

Aber die Bilder sind klasse, das erste könnte etwas schärfer sein.

Gruß Uli

Wie ich sehe haben sich ja auch einige mit den Bildern befasst. Vielen Dank für die lobenden Worte.
@kaha300d: Ja einer ist unscharf. Da beide im Wesentlichen gleich schnell sein dürften scheint der erste außerhalb des Schärfebereichs zu sein. Und der dürfte bei 400 mm doch recht groß sein. Wenns nicht stimmt, bitte korrigieren. So gefährlich ist es dann wohl doch nicht.

@frank bilgery: Genau! Airshows sind geil! Schade dass man dafür so weit fahren muss. Nein, ich war nicht nur wegen Reno in Reno. Selbst meine Dekadenz hat Grenzen. Ein Freund von mir hat die Reise geplant. Wir waren noch in Las Vegas, San Francisco, Grand Canyon, den Highway Nr. 1 entlang. Was man halt an der Westküste so sehen kann. Da gibts auch tolle Motive. Muss ich auch mal sortieren. Mich hat allerdings die airshow am meisten gereizt.

@uli 68: zur Schärfe: s.o.

@axileo: das 100-400 von canon.

Kennt jemand airshows in Europa, die man sich ansehen sollte? Ich war dieses Jahr in Zeltweg zur airpower09. War auch ne tolle Veranstaltung.

Für nächstes Jahr habe ich vorgesehen: Luxembourg Airshow in Bitburg, Axalp und Breitscheid (kennt wahrscheinlich keiner, ist in der Nähe von mir). Kennt jemand noch was in Frankreich, Holland, oder England??

Für jeden Tip dankbar.

Markus

Zuletzt bearbeitet:

@kaha300d: Ja einer ist unscharf. Da beide im Wesentlichen gleich schnell sein dürften scheint der erste außerhalb des Schärfebereichs zu sein. Und der dürfte bei 400 mm doch recht groß sein. Wenns nicht stimmt, bitte korrigieren. So gefährlich ist es dann wohl doch nicht.

Kennt jemand airshows in Europa, die man sich ansehen sollte? Ich war dieses Jahr in Zeltweg zur airpower09. War auch ne tolle Veranstaltung.

Für nächstes Jahr habe ich vorgesehen: Luxembourg Airshow in Bitburg, Axalp und Breitscheid (kennt wahrscheinlich keiner, ist in der Nähe von mir). Kennt jemand noch was in Frankreich, Holland, oder England??

Für jeden Tip dankbar.

Markus

Einer ist bei ner Kreuzung eigentlich immer unscharf, da Du ja einen mitziehst und der andere logischerweise genau in die "falsche" Richtung fliegt...so kurz kann die Belichtungszeit realistischerweise fast nicht sein...

Zum weiteren...siehe PN

Hammer, Hammer geil !!
Ich hab die Angels auch schon live in Michigan gesehen. Absolut sehenswert. Und - super tolle Bilder !!!

P.S.: Rammstein ist dumm gelaufen, jetzt aber ja auch nicht mehr zu ändern.

Danke. Ja vom airrace gibts auch Bilder. Die sind aber nicht so spektakulär wie die hier. Aber ich werd mal eins raussuchen. Oder zwei.
Von links nach rechts: Vampire, zwei Radaubrüder der T-6 Fraktion, das Starterfeld der Jet-class, ein Albatros, und eine corsair als Mitziehversuch

Zuletzt bearbeitet:
und noch zwei

Albatros, eine ??? die eine modifizierte Mustang verdeckt, der Siegermotor des Gewinners der unlimited class: ein V 12 rolls-royce merlin mit annähernd 4.000 PS in einer Mustang. Mit einem Wahnsinnssound!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

War das auf Fallon NAF? Dem Sitz des heutigen Top Gun? Dort war ich mal, auf Kommando für zwei Wochen. Ist aber auch schon über 10 Jahre her.
Die Angels hab ich ein paar mal fliegen sehen in drei Jahren USA-Aufenthalt. Zu den Thunderbirds in Las Vegas bin ich zwar mal higefahren, aber die Übungsstätte ist sehr warscheinlich in Area 51, da kam ich nicht rein... :lol::lol::lol:
Deshalb hab ich die nicht fliegen gesehn...

Gruß, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten