eine GoPro Halterung für den Lenker bestellt.
Das klingt doch gut.
Und nur weil man eine GoPro am Lenker hat heißt das noch lange nicht das man damit stundenlang filmt.
Da es hier in diesem Fall um Fotos geht spielt Filmen sowieso eine kleine Rolle.
Ich selbst habe weder mit Gewicht am Helm (400g Lampe und Akku) noch mit dem Anhalten mit Klickpedalen je Probleme gehabt. Natürlich ist nicht immer alles ideal. Aber es geht.
Ich finde das ganze Thema etwas verwirrend. Weil es einfach absurd klingt während der Fahrt Schnappschüsse zu machen.
Zumindest, wenn man das so oft macht, dass man deswegen extra in nem Forum nachfragt.
Muss denn heute alles immer noch schneller gehen? Warum denn nicht einfach anhalten und den Moment auch wirklich genießen. Dann wird auch das Foto besser...
Und nochmal zu dem Thema Polizei: Ich finde es einfach schrecklich wie heute miteinander umgegangen wird. Ich finde es schon angemessen sein eigenes Handeln mal zu hinterfragen. Hier wird niemand denuziert oder gar angezeigt. Aber wer im Straßenverkehr teilnimmt sollte sich bewusst sein wie schnell aus einem vermeintlich harmlosen verhalten schlimme Folgen entstehen können.
Angenommen der TO macht gerade mit seinem Telefon ein Bild. Ein winziger Stein unterm Reifen führt zu einem kleinen wackler, das Telefon fällt. Vor Schreck macht er einen kleinen schlenker. Ein entgegenkommendes Auto weicht ihm reflexartig aus und touchiert dabei eine Person mit Kinderwagen. Usw...
Ich spinne die Geschichte bewusst nicht weiter. Solche Dinge passieren jeden Tag. Das muss nicht sein. Schon gar nicht für ein paar schlechte Schnappschüsse. Mehr wollte ich nicht rüber bringen.