• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rennrad

Grey1716

Themenersteller
Hier mein neues Rennrad, vielleicht hat ja jemand freude dran:top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir auch entschieden zu dunkel.

Das mit dem Ständer geht ja nun überhaupt nicht,
weg damit,
Angelschnur d = 0,8 bis 1,0 mm (*) ggf mit einem Flip Chart Stift gegen Reflexionen abstumpfen,
daran, von der Decke, das Rad dran hängen
und zum Schluss die die Kontur bestimmenden Teile durch separate Beleuchtungen gegen den Hintergrund kontrastieren.

* (wg. der geringen Dehnung und Zuglast bis etwa 50 bis 60 kg, könnte für Dein Rad gerade passen:angel:)

Das Rad sieht glaub ich gut aus, aber viel zu dunkel, der Ständer geht nicht und der Winkel sagt mir auch nicht so zu. Abgesehen davon, warum nur ein Bild und nicht eine Serie? Schriftzug, Detailaufnahmen vom Schaltwerk, etc.

Danke fürs Feedback.

Und ich dachte, das wäre eigentlich ganz cool, wenns so dunkel ist.
Durch das Flash-rot hat man ja nun doch ein wenig Farbe im Spiel.

Mich stört der Ständer auch nicht wirklich, hätte aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich an eine Angelschnur gedacht.

Naja, wenn das schon nichts is, dann will ich euch die anderen wirklich nicht antun.:D

Und ich dachte, das wäre eigentlich ganz cool, wenns so dunkel ist.
Durch das Flash-rot hat man ja nun doch ein wenig Farbe im Spiel.

Prinzipiell schon - aber ein bissi heller könnte das Objekt schon noch sein und es bräuchte noch einen leichten "Touch" Licht von hinten, damit sich die Konturen vom Hintergrund trennen. Dann sieht´s denke ich gleich ein bisserl anders aus...

Hi Grey,
war nicht böse gemeint,
aber als Radler, der auch nicht gerade sein Rad bei Tschibo oder im Baumarkt aussucht, nur mit etwas mehr Zähnen hinten dafür etwas weniger vorn :D,
möchte man auch mal etwas sehen.

Versuche mal, wenn verfügbar, so markante "Leistungsträger" durch anstrahlen mit einzelnen Leuchten mit Wabenvorsätzen zu akzentuieren.

Wenn das Licht stark genug ist, könnten Schatten am Hintergrund sogar interessant wirken.

moin,

Ganz grosses Kino!!!

Fährste auch so Rennen wie du fotografierst?

ich empfinde die Aussage als positiv/Komplimemt. Ich empfinde da keine Ironie drin....

Mir gefallen die Fotos trotz des dunklen Eindrucks, gerade das Zweite....:top:

Ein schönes Rennrad. Zeig mal heller! Mein Mann, auch Rennradler, wäre begeistert

Danke schön, freut mich.
Das darfst du glaube. Kannst ihm ja sagen, das is mit Di2.
Er weis was das is .... ich freu mich wie ein Schnitzel über das Teil.

Hier nochmal eins mit mehr Licht, die find ich aber lange nicht so cool, wie die Low Keys. Ich steht einfach auf das dunkle

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deine "Dunkelbilder" kommentiere ich nicht. Da weiss ich nicht einmal, was du eigentlich zeigen wolltest.
Das letzte Bild ist schief. Das kann man ohne irgendwelche Hilfsmittel auch so sehen. Auch du. Warum ist das nicht korrigiert?
Viel Tiefgarage, wenig Rennrad. Und ich weiss immer noch nicht, was du eigentlich zeigen willst. Das du ein tolles Rad hast? Keine Frage, Glückwunsch.
Hier geht es aber für dich darum, dein Rennrad ansprechend fotografisch in Szene zu setzen und das ist dir leider nicht gelungen.

Deine "Dunkelbilder" kommentiere ich nicht. Da weiss ich nicht einmal, was du eigentlich zeigen wolltest.
Das letzte Bild ist schief. Das kann man ohne irgendwelche Hilfsmittel auch so sehen. Auch du. Warum ist das nicht korrigiert?
Viel Tiefgarage, wenig Rennrad. Und ich weiss immer noch nicht, was du eigentlich zeigen willst. Das du ein tolles Rad hast? Keine Frage, Glückwunsch.
Hier geht es aber für dich darum, dein Rennrad ansprechend fotografisch in Szene zu setzen und das ist dir leider nicht gelungen.

Hallo Oldy,

Was ich zeigen wollte, ist eigntlich ganz einfach. Auf dem Bild ist nur ein Fahrrad zu sehen. Sonst nix. Da wird die Auswahl doch dünn. Das kann man auch ohne Hilfsmittel sehen. Auch du.:D

Das farbige hab ich eigentlich nur gepostet, da es jemand mit Licht sehen wollte und dass ich die Tiefgarag extra anhebe, war mir zu anstrengend. Die läuft nun mal nicht gerade. Alle Fotos sind ohne Photoshop oder ähnlicher Bildbearbeitung.

Tut mir leid, dass ich deine Augen beleidigt hab, aber ich wollte die Fotos so dunkel haben, weil ich es cool finde. Das Fahrrad ist Matt-schwarz und durch das sehr dunkle Bild, leuchtet das Flash-rot eben sehr gut raus. Das war das Ziel.

Hallo Oldy,

Was ich zeigen wollte, ist eigntlich ganz einfach. Auf dem Bild ist nur ein Fahrrad zu sehen. Sonst nix.

...., aber ich wollte die Fotos so dunkel haben, weil ich es cool finde. Das Fahrrad ist Matt-schwarz und durch das sehr dunkle Bild, leuchtet das Flash-rot eben sehr gut raus. Das war das Ziel.

Dass Du das Rad ablichten wolltest ist völlig klar - denn Deine Tiefgarage ist potthässlich, die mag hier wohl keiner.

Das Umgebungslicht auszuschalten ist Dir gut gelungen, trotzdem sollte auch der mattschwarze Rahmen sich etwas gegen den Hintergrund abheben. Kannst Du bei langer Belichtungszeit und dann ähnlich dem light painting, Teile des Rahmens und natürlich das Rot etwas stärker durch bestreichen mit einer Taschenlampe etwas herausstellen?

Ein paar Probeaufnahmen werden sicher erforderlich sein, aber wenn das Bild dann an der Wand hängt, fragt keiner mehr nach dem Aufwand.

Interessantes Motiv und eine schicke Aufgabe. :top::top::top:

Schönes Rad - allerdings schade das keine Dura Ace drauf ist ;)

Fotos find ich jz nicht soo schlecht - sind halt ausbaufähig - einfach weiter probieren und Spaß haben :top:

Keep on shooting :)

Die Dura Ace wäre natürlich schon nochmal eine Hausnummer gewesen.
Ist mir aber einfach zu teuer, ich fahr ja nur aus Spass an der Freude. Die Ultegra Di2 ist ja auch schon ziemlich geil.

Klar ist die geil. Die Di ist für die Jungs, die in den Rennen um den Block mit hartem Antritt sicher in den nächsten Gang wechseln müssen...

Sonst für die Faulen; `ne DA ohne i fürs gleiche Geld wäre IMO sinnvoller für Hobbyisten. Oder ne 105er...;)

Anyway - viele sichere Kilometer mit dem Rad! Und Radfahren und Fotografieren lassen sich super verbinden. Bei beiden Hobbys muss mann viiiiel üben, damit es Spaß macht und gute Ergebnisse bringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten