• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Renault Megane 1 Ph2

beruga

Themenersteller
nachdem das wetter nun endlich mal gepasst hat hab ich nochmal ein paar fotos geschossen:rolleyes:
wie immer bin ich gern für Kritik und Anregungen offen :top:
(und wenn wer lust hat darf er gerne meine fotos weiterbearbeiten:D ich habe nichts dagegen)

dsc_00134ayw9.jpg

dsc_0018lvl5c.jpg

dsc_0024guzzw.jpg

dsc_00315nzgo.jpg

dsc_0035qiydd.jpg

Eine deutliche Steigerung zu den ersten Bildern. Aus dieser Serie gefallen mir die ersten beiden am besten. Du bist auf dem richtigen Weg.

:top:

Hmmm, bin jetzt nicht der "Autobild-Profi", was mir aber beim Betrachten als erstes auffällt, sind die unbehandelten Felgen. Auto ist oberflächig sauber, aber die Felgen :ugly:

Zum anderen finde ich die Location nicht gerade optimal (z bsp Autos und Müllcontainer im HG). Warum schneidest du deinen Megane so eng/komisch ab. Entweder Details oder ganz (meine subjektive Meinung).

Bild 2 ist mmn noch das Beste aus der Serie.

ja die felgen sind kernschrott -.- die muss ich im sommer erstma machen lassen:ugly:
ja die location da bin ich immer noch am ausprobieren bei uns gibt es auch leider net zu viel:mad: bin aber die tage am hafen in Magdeburg wenn es wetter passt da werde ich bestimmt fündig was die location angeht und schon mal danke für die erste kritik :D

Es muss nicht immer der Überknaller-Hintergrund sein, oftmals ist es auch besser, einfach nur nen "ruhigen" Hintergrund zu nehmen, so wie in Bild 2. Welches in meinen Augen das beste Bild der Serie ist.

Der einfach nicht vom eigentlichen Objekt ablenkt, wie auf den anderen Bildern mit den Containern, Autos im Hintergrund etc.

Aber Hafen klingt doch gut!

Auch mit dem Beschnitt muss ich den anderen zustimmen, entweder wirklich Details fotografieren, oder das ganze Auto. So siehts ein bisschen komisch aus.

Und mit dem Licht aufpassen, bei Bild 2 steht die komplette Front im Schatten, dadurch ist dieser Bereich zu dunkel. Wenn du das Auto etwas gedreht hättest, hättest an der Front auch mehr Licht gehabt.

Was ich allerdings an Bild 2 gut finde, ist die "aussergewöhnlichere" Position, aus der das Bild entstanden ist. Also immer schön in Bewegung bleiben beim Fotografieren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten