• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rena (nicht erschrecken) :-)

ChrissM

Themenersteller
Hallo Zusammen.

Hatte am vergangenen Wochenende mein erstes, eigenes Fotoshooting, da die Personenfotografie quasi Neuland für mich ist.

Was soll ich groß schreiben - Feuer frei! :evil:

Anhänge

Die ersten beiden (Belegfotos eines schlechten Zahnarztes?) sind nicht so mein Ding. :(

Bild 3 finde ich gut bearbeitet (Farbe), Licht, Schärfe und Freistellung gefallen mir auch gut,
Hautbearbeitung gerade noch gut, Gesichtsausdruck ist toll- also insgesamt gelungen! :top:

Gruß Reinhard

Nö, hab mich nicht erschrocken :cool:

Bilder 1 und 2 finde ich eigentlich gut. Bild 3 ist dagegen etwas nichtssagend. Nicht wegen des nicht vollgeschmierten Mundes sondern es ist eine gute 08/15 Aufnahme.

Eigentlich möchte ich hier etwas ausführen, den das Wort bedeutet eigentlich eine Einschränkung.

Es ist ein Top-Bild, wenn nicht der verschmierte Mund wäre. Es sieht so aus, als ob das ganze rote Zeug da mit den Händen hingepatscht worden wäre. Viel effektvoller und auch dem ganzen Vampierkram ähnlicher und somit besser wäre ein verschmieren gewesen. Dann hätte ich nur noch :top: gesagt bzw. geschrieben. Die auch entsprechend roten Hände an der Wand, Belichtung, Aufnahmesituation usw. sind einfach sehr gut... wenn nicht das künstlich gepatsche wäre.

Das Gleiche triffe natürlich auch auf Bild 2 zu wobei dieses nicht die Klasse des ersten Bildes hat. Es ist soweit gut, allerdings finde ich die Schuhe auf der rechten Seite des Bildes etwas in die Ecke gequetscht. Da hättest Du etwas weiter weg gehen sollen... Auch sieht man nur ansatzweise ihre roten Hände, die hättest Du nicht verstecken sollen sondern auch zum Einsatz bringen.

Wenn Du jedoch gar nicht auf die Vampirschiene aufspringen wolltest, hättest Du auch eine andere Farbe wählen können, z.B. Neon-Grün :D :rolleyes:

... aber das ist nur meine Meinung... :D
Mal sehen wie sich hier noch einige andere äußern.

Fotografisch finde ich die Bilder ganz gelungen...

Inhaltlich frage ich mich die ganze Zeit, was du und das Model ausdrücken wollt. Sie lehnt blutverschmiert entspannt an einer Wand? Posing noch locker während der Zombieapokalypse?

Wenn du so Kunstblutschmierereien machen willst ist das ok, aber dann müssen die Bilder dazu was aussagen. Mehr nach Angst, Unfall, Katastrophe oder so aussehen. Meiner Meinung nach zumindest

Nun nur noch was zum Ambiente/ Outfit: Klar das ist sehr subjektiv und so...aber irgendwie passt für mich das verspielte Vollbrustkorsett gar nicht zu einer Jeans und diesesn ultramodischen Tretern....das wirkt als ob Alltagslook, Szenelook und aktuellere Mode zusammengewürfelt wurden. Ein wenig wie die Elemente im Bild und das ist es dann, was mich im gesamten daran stört, dass mir die Bilder so richtig gefallen wollen.

Die ersten beiden (Belegfotos eines schlechten Zahnarztes?) sind nicht so mein Ding. :(

Bild 3 finde ich gut bearbeitet (Farbe), Licht, Schärfe und Freistellung gefallen mir auch gut,
Hautbearbeitung gerade noch gut, Gesichtsausdruck ist toll- also insgesamt gelungen! :top:

Gruß Reinhard

+1

Mich sprechen die Fotos sehr an in Bezug auf Licht und Bearbeitung.
Ich sehe aber keine Geschichte von wegen Blut usw.. Was ist passiert?

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. :top:

Gleich vorweg: Mir gefallen die Bilder - sonst hätte ich sie nicht gezeigt. :D

Zu den bisherigen Rückmeldungen:

@relativ: Bild 1 und 2 soll quasi nen "Menschenfresser" darstellen... War der Wunsch des Models, da sie ein Horrorfan ist.

@Andronicus: Danke für den "Make-Up-Tipp". Wird das nächste Mal besser gemacht. Wir wollen uns ja steigern.

@SherlockHolmes: Vielleicht hat sie ja darauf gewartet, dass sie mich fressen kann... :D - im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass wir Bild 1 nicht noch ohne Blut gemacht haben - aber auch hier gilt: Wird nächstes Mal besser gemacht.

@Hofi: Siehe Kommentar zu "relativ". Ich finde übrigends, dass ein Foto auch gut (oder schlecht) sein kann, wenn keine Story dahinter steckt.

Danke & Gruß
ChrissM

meine Tochter hat sich auch immer das Gesicht mit Heidelbeermarmelade vollgeschmiert, es war der Horror! Hat sich nach Schuleintritt aber gelegt.

:D

@relativ: Bild 1 und 2 soll quasi nen "Menschenfresser" darstellen... War der Wunsch des Models, da sie ein Horrorfan ist.
Sorry, wenn das jetzt hart klingt: Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und das rote "Blut" wie mit Fingerfarbe im Gesicht herum geschmiert, nicht mal ansatzweise authentisch. Wenn das das Ziel war, ok...

OK.

Danke "C R!" für den konstruktiven Beitrag. :top:

@Donic: OK. "Make-Up/Maske" ist zwischenzeitlich wohl klar.

Mich interessieren natürlich weiterhin grds. alle Meinungen - aber: als "die Person hinter der Kamera" interessiert mich natürlich mehr das Technische, Schnitt, Bearbeitung,... Hierzu wäre ich für weitere Tipps, Tricks, Lob, Kritik & Anregungen,... dankbar.

Gute Bilder! :)

Ich finde jedoch beim ersten Bild ist die Bearbeitung an der Stirn ein bisschen komisch. Teilweise sieht es weichgezeichnet aus und ein Teil enthält wieder mehr Strukturen. Vielleicht sieht's auch nur so aus.

Aber wie gesagt, coole Bilder! :top:

...
@Hofi: Siehe Kommentar zu "relativ". Ich finde übrigends, dass ein Foto auch gut (oder schlecht) sein kann, wenn keine Story dahinter steckt.

Danke & Gruß
ChrissM

Hi ChrissM,

sehe ich auch so. Aber gerade bei einem so extremen Foto erwarte ich einfach zu erkennen was dahinter steckt. Weil es mich einfach neugierig macht.
Auf "Menschenfresser" wäre ich jetzt nicht gekommen.

Menschenfresser mit Beauty Retusche. Ja ne is klar:lol: Die Bilder finde ich vom fotografischen Standpunkt aus mal gar nicht schlecht. (Über die Schmiererei kann man sich natürlich streiten) Die Bearbeitung würde ich eher mal hinterfragen wollen. Teilweise sieht es so aus, als ob du den Hintergrund mit geschärft hast, das lässt ihn unschön werden. Hier würde ich selektiv arbeiten. Genauso mit Klarheit o.Ä. Und wie schon gesagt, ob in diesem Kontext eine Hautretusche sinnig ist, erschliesst sich mir jetzt nicht so unbedingt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten