allerdings nimmt der dann das Standard-Profil vom Rechner, und nicht das vom Laptop.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
allerdings nimmt der dann das Standard-Profil vom Rechner, und nicht das vom Laptop.
Den PC bekomme ich ohne Probleme verbunden, allerdings nimmt der dann das Standard-Profil vom Rechner, und nicht das vom Laptop.
Ich komme aber so damit klar.
Für die korrekte Farbdarstellung viel wichtiger ist das eigentliche Farbmanagement innerhalb der Anwendungsprogramm (also die Umrechnung der Farben vom Farbraum der Bilddatei in den Farbraum des Monitors). Ähnlich wie bei der Kalibrierung gibt es auch hier das Problem, dass die sichtbaren Unterschiede oft gering und je nach Motiv gar nicht zu sehen sind. Also benötigen wir auch hier ein Testprofil, dessen Verwendung zweifelsfrei sichtbar ist:
Extra-falsches Profil - CM-Test_sRGB
http://fotovideotec.de/browser_farbmanagement/bilder/CM-Test_sRGB.icc
Dieses Profil ist eine Abwandlung des sRGB-Profils mit verdrehten Farbkanälen. Wird es als Monitorprofil verwendet, werden Bilder in völlig falschen Farben angezeigt. Installieren Sie es und setzen Sie es für den jeweiligen Monitor als Standard - genau wie im vorigen Abschnitt "Laden der Kalibrierungsdaten testen" beschrieben.
Das Profil "CM-Test_sRGB.icc" enthält übrigens keine Kalibrierungsdaten, sondern nur reine Profildaten. Jetzt geht es ja nicht mehr um die Kalibrierung, sondern um das eigentliche Profil.
Wer hat denn hier mal wirklich praktisch getestet?
Bin ich da der einzige?
Das sich der Bildschirm ändert wenn Du am Server das Profil änderst war zu erwarten. Wenn allerdings das Monotorprofil vpm Client verwendet würde dürfte es sich nicht ändern.
Weil das Monitorprofiel am Server ja unerheblich ist.
Die einzige Lösung die mir einfallen würde ist entweder das Monitorprofil des Client am Server installieren. Funktioniert allerdings nur mit einem Client .
Weil das Monitorprofiel am Server ja unerheblich ist.
Die einzige Lösung die mir einfallen würde ist entweder das Monitorprofil des Client am Server installieren. Funktioniert allerdings nur mit einem Client .