• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

remote capture software für k100d?

elktrainer

Themenersteller
die remote capture software "remote assistant 3" gibt's ja leider nur für die pentax k10d - daher meine frage: gibt es alternative remote capture software für die k100d?

hallo Matthis,

danke für den link - allerdings habe ich die version schon ausprobiert und das funktionierte nicht.

Hallo,

Also ich bin jetzt selbst nicht ganz 100%ig im Thema, versuche jetzt aber mal zusammen zu kratzen was ich in letzter Zeit über K100D & Remote Assistant v1.0 gelesen habe.

Das Remote Assistant v1.0 ist eigentlich für die *ist entwickelt worden und unterstützt die K100D eigentlich nicht. Da die K100D jedoch noch recht ähnlich zu den *ist ist (*lol*) funktionieren einige Funktionen doch. Dies soll jedoch nur mit der Firmware v1.0 auf der K100D gehen. Sobald man die v1.1 oder v1.2 auf der Kamera hat erkennt das Prog sie nicht mehr.

Was ich selbst noch nicht versucht habe:
Gelesen habe ich dass man bei der Firmware v1.1 oder v1.2 in den Einstellungen der USB Kommunikation (in der Cam, nicht am PC) auf "PC-F" stellen soll und dann geht der Remote Assitant wieder. Jedenfalls einige Grundfunktionen wie zB. auslösen.

MfG
Tobias

hallo Lord_Diablo,

heißen dank für deinen tip - das funktioniert tatsächlich!

icon14.gif

ich hab' nur noch nicht 'rausgefunden, wie man mit der software intervallaufnahmen hinbekommt, aber das finde ich schon noch 'raus.

Hallo,

Was ich selbst noch nicht versucht habe:
Gelesen habe ich dass man bei der Firmware v1.1 oder v1.2 in den Einstellungen der USB Kommunikation (in der Cam, nicht am PC) auf "PC-F" stellen soll und dann geht der Remote Assitant wieder. Jedenfalls einige Grundfunktionen wie zB. auslösen.

MfG
Tobias

Vielen Dank für den Tipp,
ich habe ihn gerade mit meiner K100D Super ausprobiert und läuft.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten