• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Reitsport

Achim_65

Themenersteller
Ich bin (hoffentlich bald wieder) im Reitsport unterwegs...vielleicht finden sich hier ja auch noch andere, die etwas zum Thema beitragen können...

Herbstmeeting 2019 by Achim Heinrich, auf Flickr

Dressur by Achim Heinrich, auf Flickr
 
Hallo Achim,

toll, dass Du diesen Thread eröffnet hast.
Ich fotografiere auch Reitsport, auch auf Turnieren und da ist es wirklich schön, dass es wieder so langsam - wenn auch noch mit Einschränkungen - los geht.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie bei den Turnierbildern die Datenschutzverordnung ausgelegt wird. Wie machst Du das ?
Hast Du von allen Reitern eine Genehmigung zur Veröffentlichung oder vertraust Du darauf, dass es Bilder von einer öffentlichen Veranstaltung sind?
Daher habe ich hier erstmal etwas ältere Bilder, bei denen ich eine Genehmigung habe.


49988866727_bb947be89f_b.jpg
[/url]Reitunterricht Marleen und Lisi -9845 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

Training

Verena Staffa mit Fleur RFV St. Jürgen 2. Platz M 2 Sterne-Dressur und Teilnehmer S-Dressur Schwanewede 2019-0181 by Sandra Brockmann, auf Flickr

48657894953_0f7a81df89_b.jpg
[/url]Inga Albrecht RC Tempo Ritterhude M-Springen in Schwanewede 2019 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

Viele Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich den Thread auch begrüße aber ich sehe das gleiche Problem mit der Veröffentlichung der Bilder. Und nur Bilder wo man das Gesicht nicht sehen kann.... ich weiß nicht:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4350617[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@SanniBro

Sehr schöne Fotos. Zu deiner Frage habe ich dir eine PN geschickt.

@*******

Das ist natürlich ein schwieriges Thema, stimmt. Auf der anderen Seite kann man dann eigentlich keine Sportfotos mehr zeigen, was ich sehr schade finde.
 
In meiner Jugend bin ich selbst im Leistungssport Reiten unterwegs gewesen, nach fast 30 Jahren wieder mal ein Turnier besucht und Tatsächlich alte Bekannte getroffen die immer noch aktiv sind.

 
MC7_7298-1.jpg


Springreitturnier Hauerz

Nikon D 750, 1/2000, F 8, Iso 500, 200mm, Manueller Modus, 70-200 2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
mcartwork... Alter!!!:eek::eek:

Aber auch der Rest gefällt mir..... Pferde eben:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4454493[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4454494[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten