Mein Beileid, meine Frau schimpft auch, wenn sie mich mit der Kamera sieht.
Jaaa, mir geht genau so. Auf D7000 35/1.8 hat sich schon etwas gewöhnt, wiegt wie meine analog Kamera: habe Ihr mit Waage gezeigt

Mit Bilder könnte ich noch nicht punkten: ich bin zu arg auf analog fixiert. Es fehlt alles digital schwer. Aber Frauen verstehen keine rationale Argumente: "...kaufe es nicht, es ist schwarz, lieber das andere mit silber"

Zwei Jahre später: kaufe doch schwarze TV - es ist großer
Meine lieben, ich habe mein Rucksack gepackt und alles ist jetzt drin (FB 35 und Zoom am Kamera, Pol und Grad ND Filter, Putzzeug, Nikon DC-CF3)

Dafür musste ich mich zufrieden geben, das Sie mir Klamotten einpackt und Sie kriegt der ganze Schrank rein

Auch der Argument, das ich ausziehe aus unsere Wohnung, habe ich verwendet. Und nein ich habe kein PS3, haße TV, spiele nicht, lese aber zu viel. Also, schauen wir mal was es bringt!
Vielen Vielen Dank für Kommentare und Anregungen! Es war super sachlich und hat mir sehr geholfen

Es geht los.
P.S. Ich kaufe grundsetzlich nur billiger Objektive, denn hatte ich ein Nikkor Noct, würde es ewig im Schrank stehen: die Gefahr zu groß das man kein Ersatz kriegt

Sonst habe ich immer Backup.