• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reisezoom oder doch FB 35mm DX?

• Themenersteller Themenersteller Gast_350893
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Beileid, meine Frau schimpft auch, wenn sie mich mit der Kamera sieht. :(

Da bin ich ja ein richtiger Glückspilz. Meine Frau fotografiert genauso gerne wie ich und jeder von trägt seinen eignen Fotorucksack mit seinen bevorzugten Linsen. :D

Mein Beileid, meine Frau schimpft auch, wenn sie mich mit der Kamera sieht. :(

Jaaa, mir geht genau so. Auf D7000 35/1.8 hat sich schon etwas gewöhnt, wiegt wie meine analog Kamera: habe Ihr mit Waage gezeigt :) Mit Bilder könnte ich noch nicht punkten: ich bin zu arg auf analog fixiert. Es fehlt alles digital schwer. Aber Frauen verstehen keine rationale Argumente: "...kaufe es nicht, es ist schwarz, lieber das andere mit silber" :D Zwei Jahre später: kaufe doch schwarze TV - es ist großer :confused:

Meine lieben, ich habe mein Rucksack gepackt und alles ist jetzt drin (FB 35 und Zoom am Kamera, Pol und Grad ND Filter, Putzzeug, Nikon DC-CF3) :) Dafür musste ich mich zufrieden geben, das Sie mir Klamotten einpackt und Sie kriegt der ganze Schrank rein :) Auch der Argument, das ich ausziehe aus unsere Wohnung, habe ich verwendet. Und nein ich habe kein PS3, haße TV, spiele nicht, lese aber zu viel. Also, schauen wir mal was es bringt!

Vielen Vielen Dank für Kommentare und Anregungen! Es war super sachlich und hat mir sehr geholfen :top: Es geht los.

P.S. Ich kaufe grundsetzlich nur billiger Objektive, denn hatte ich ein Nikkor Noct, würde es ewig im Schrank stehen: die Gefahr zu groß das man kein Ersatz kriegt :D Sonst habe ich immer Backup.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten