• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Reisezoom mit sehr guter Bildqualität

Was für eine "hilfreiche Antwort" auf die gestellte Frage bzw. auf deinen Ausgangspost ... da mag doch "jeder gern weiter helfen" !

Schreibe doch einfach einmal, was du hören möchtest ;)
vielleicht kann dir dann ja geholfen werden (y):D
 
Wie es aussieht, hast du noch etwas Geduld.
Im Grunde gibt es ja nur 2 Kameras zwischen denen man sich entscheiden muß. ......….
Nun rate mal, welches meine Nächste wird?
PS: Signatur!


Klar, Geduld habe ich immer, ist doch nur eine Kamera.
Im übrigen habe ich ja bereits einige.:D

Eine aktuelle SX....:confused:
Nun, wenn ich die Bilder dieser Modelle sehe, bin ich teilweise verblüfft.
Wobei die SX740 ja nicht so doll sein soll.
Oder ist da ein Nachfolger im Anmarsch?
Bei dem verbauten Sensor denkt man nicht an diese Bildqualität.
Oder verstehe ich da etwas falsch, bzw. überlese ich eine Ironie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso angeblich?
Die habe ich schon länger und daher, *nein* das ist nicht das Ergebnis.
Die 200mm reichen´nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso angeblich?
Die habe ich schon länger und daher, *nein* das ist nicht das Ergebnis.
Die 200mm reichen´nicht immer.

Wie wäre es denn mit einer 2 Kameralösung?
Die Kleinen sind doch so wenig belastend ...

Die RX100 VI behalten oder gar gegen eine IV tauschen (lichtstark und top BQ).
Dazu dann eine kleine 1/2,33" mit richtig Tele für den Telebedarf.
 
Diese Zweikamera Lösung wird von mir auch bereits angestrebt.
Die RX100 VI behalte ich in jedem Fall.
Dazu wird es etwas kleines mit viel Zoom und dem vermeintlich schwächeren, weil kleineren Sensor geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich aber von der RX100 VI trennen und etwas lichtstärkeres mit wenig Zoom holen und dazu dann etwas mit viel Zoom mit weniger Lichtstärke. Das würde sich dann meiner Meinung nach perfekt ergänzen:)
 
Könnte man sicher so machen.
Allerdings habe ich mit meiner RX100VI ein sehr gutes Exemplar, dass knackscharf ist, mit präzisem AF und mit dessen Bildqualität ich rundherum zufrieden bin.
Was ich habe, dass weiß ich, doch was ich bekomme....das Risiko ist mir zu groß.
Daher wird sie bei mir bleiben, auch wenn sie nur 2.8-4,5f besitzt, statt 1.8-2.8f.
 
Hallo Leute,
vielen Dank für diesen interessanten Thread!
Besonderen Dank an Frank-2.0, habe mir die Sx730 HS geleistet...sind ja viel Preiswerter geworden. Sie ist meine immer dabei Kamera, weil die SLR zu wertvoll und oft zu groß ist.
Die Kamera Bilder machen einfach Spaß, auch wenn es Abstriche gibt, aber der Zoom...
Grüße!
 
würde ich heute noch mal in die 1" Liga einsteigen, käme für mich nur eine gebrauchte Nikon-1 J5, das exzellente Kit Zoom 11-27,5 und das sehr gute Tele 30-110 in Frage.
Hatte diese Kombi vor Jahren, bis sie mir gestohlen wurde, und trauere dieser Kamera heute noch nach.
Ich hatte einige 1" Kameras von Canon, Sony und Panasonic.
Sony hatte die beste Bildqualität, aber leider viel zu fummelig und begrenzter Zoombereich.
Bei Canon und Panasonic konnte mich das Objektiv nie überzeugen.
Die Nikon J5 war in meinen Augen der beste Kompromiss zwischen Bildqualität und Handling.
Kein Sensor-Staubproblem
Kein Motorzoom
sehr gute JPG Farben
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten