• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reisezoom Canon 450D

iSplit

Themenersteller
Hey ihr,

ich besitze eine Canon 450D mit dem EF-S 18-55mm.
Jetzt will ich mir ein Reisezoom oder sowas in der Art zulegen, und dachte an das Canon 18-200mm. Ein Bekannter hat mir jedoch auch das 18-135 empfohlen.
Die Art von Bildern die ich mache ist schwer zu definieren, eben das was so kommt..daher will ich einfach ein "Immer-drauf-Objektiv". Bin ich da bei den Brennweiten richtig?!
Gibt es sonst noch irgendwelche Objektive die in Frage kommen?! Es muss natürlich nicht von Canon sein, nur eben kompatibel zur 450D. Vielleicht das Sigma 18-200, welches deutlich billiger ist?!
Budget ist so ca. 500 €.

Viele Grüße und Danke
 
was spricht gegen ein sigma 17-70, canon 18-135 oder etwas in der richtung? es gibt auch noch ein tokina 16,5-135.

ein 18-200 oder mehr würde ich persönlich nicht kaufen, da die bildqualität einfach zu stark leidet. dann kannst du dir für das geld gleich eine kompakte wie canon g11 / g12 dazu kaufen und hast eindeutig mehr davon.
 
Ist es denn dann eine starke Verbesserung vom 18-55 auf das 17-70 z.B?!
Das tokina 16,5-135 sieht interessant ist, wie ist das im vgl. zum canon 18-135?

Gruß
 
In welche Richtung möchtest Du Dich denn "verbessern"? Mehr Brennweite oder mehr Lichtstärke oder einfach ein neues Objektiv?
Fast schon ein Klassiker für rund 600€ ist das Canon 15-85 IS USM.
 
Zum einen den guten Wechselkurs ausnutzen, da ich in den USA bin, zum anderen ein neues lichtstarkes objektiv mit mehr Brennweite, leider in beide Richtungen..Ich vermisse irgendwie den Teilbereich, nur fraglich ist ob ich in wirklich verwende wenn ich ihn hätte.
Was sind denn die Vorzüge des Canon 15-85 IS USM, Brennweitentechnisch ist das ja kaum mehr, oder?!
 
Ist es denn dann eine starke Verbesserung vom 18-55 auf das 17-70 z.B?!
Das tokina 16,5-135 sieht interessant ist, wie ist das im vgl. zum canon 18-135?

Gruß

naja, viel verbessern wird sich nicht. warum auch? je mehr brennweite, desto schlechter die bildqualität. ein 18-200 ist so quasi das allerschlechteste was du dir kaufen kannst.

zum tokina gibt es eigentlich keine testberichte. das liegt daran, dass es relativ teuer ist und das canon günstiger und einen stabi hat. zu tokina kann man jedoch sagen dass sie extrem gute objektive bauen, gerade im weitwinkelbereich. die verarbeitung ist bei tokina auf einem niveau, da kann sich canon oft mal eine scheibe abschneiden.

wie gesagt, das canon 18-135 wäre mein favorit wenns um den größten zoombereich gehen soll. das sigma 17-70 wäre meine erste wahl, wenn das objektiv flexibel sein soll, denn es hat einen recht guten makromodus für ein zoomobjektiv. naheinstellgrenze liegt irgendwo um die 1-2 cm.

Zum einen den guten Wechselkurs ausnutzen, da ich in den USA bin, zum anderen ein neues lichtstarkes objektiv mit mehr Brennweite, leider in beide Richtungen..Ich vermisse irgendwie den Teilbereich, nur fraglich ist ob ich in wirklich verwende wenn ich ihn hätte.
Was sind denn die Vorzüge des Canon 15-85 IS USM, Brennweitentechnisch ist das ja kaum mehr, oder?!

lichtstark UND mehr brennweite geht nicht. entweder, oder.

den unterschied zwischen 55 und 85mm spürt man aber.

mir wäre das 15-85 zu teuer. dann lieber ein gebrauchtes tamron 17-50/2,8 und ein neues tamron 70-300/4-5,6 vc usd. dann bist perfekt ausgestattet zum gleichen preis.
 
Ja, mir ist das 15-85 auch zu teuer.
Momentan tendiere ich zum 18-135. Da ist der Qualitätsverlust und Lichtstärke-Verlust im Rahmen, oder?! Ich immerhin hab ich da ein bisschen tele.
Beim durchsuchen bin ich noch auf das EF 50mm 1:1,8 II gestoßen, das eben gerade mit dem Wechselkurs quasi nichts kostet und ich gerne Portrait fotografiere. Lohnt sich das?

MFG und danke
 
Beim durchsuchen bin ich noch auf das EF 50mm 1:1,8 II gestoßen, das eben gerade mit dem Wechselkurs quasi nichts kostet und ich gerne Portrait fotografiere. Lohnt sich das?

jein, wer ein lichtstarkes normalobjektiv hat, kommt auch ohne festbrennweite weg. wenn du aber ein 18-135 hast lohnt es sich in jedem fall. für 100 euro ist nicht viel kaputt. wobei ich persönlich eher ein canon 60/2,8 oder tamron 60/2,0 kaufen würde, weils flexibler ist und nur 300 euro etwa kostet. da hast quasi die potraitfestbrennweite gleich im makro mit dabei.
 
danke. Ich denk da bleib ich beim 50er..weil neben nem immerdrauf wird mir das zu teuer.
Danke
Also 18-135 gute Entscheidung?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten