• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reiseversicherung

mike 16

Themenersteller
Hallo ich wende mich an all jene die sich im Urlaub um ihre Ausrüstung sorgen machen. Ich fliege im Mai für 3 Wochen nach SA.:D:D:D Ich habe bzgl. der Sicherheit meiner Ausrüstung leichte bedenken,:confused: da mittlerweile doch schon ein hübsches Sümmchen für das ganze Zeug zusammengekommen ist ~5000€.:p
Hat sich schon mal jemand für so einen kurzen Zeitraum seine Ausrüstung versichern lassen? Wer bietet so etwas an und mit wieviel muss man da rechnen.
Kreditkarten decken nur einen Betrag bis 2000€.:(

Danke für eure Infos.:top::top:

gruß mike

Hallo Mike,

ich habe meine Ausrüstung auch versichert (nicht nur im Hinblick auf die Urlaube in Kenia und SA (da flieg ich im August wieder hin)).

Allerdings besteht der Versicherungsschutz dann für mindestens ein Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Versicherungen gibt, die nur für Wochen das Equipment versichern, und selbst wenn, zahlst Du dort sicherlich so viel, dass sich eine "normale" Fotoversicherung lohnt, denn dann ist dein Krempel auch hier in D. versichert.

LG

@ philoSophie: Was kostet so eine Versicherung für ein Jahr? Möchte Ende des Jahres für den Zeitraum von etwa einem Jahr nach Australien und die Kameraausrüstung soll natürlich mit!

Grüße
Goldi!

Also wenn es die nur um die Sicherheit im sinne von gestohlen geht
ist das doch schon in der Hausrat- Versicherung also zumindest bei mir ist das so. Musste es natürlich angeben als die Police erstellt wurde.
Kann man aber auch nachträglich machen.

Sandro

Hallo,

ist die Frage, ob die Hausrat auch dann zahlt, wenn das im Ausland passiert. Das mag bei deiner vielleicht sein, aber sicherlich nicht bei 90% der normalen Hausratversicherungen, meine bietet nichts dergleichen.

Zum Thema Kameraversicherungen gibt es ansonsten genug Thread hier im Forum, mal die Suchfunktion bemühen, da hat man Lesestoff bis zum Wochenende.

Wenn's rein um die Reise geht, wuerde ich mal bei einer Reisegepaeckversicherung anfragen (aber genau die Bedingungen checken!) - oder halt hier oben nach 'Vesicherung' suchen, und nach gefuehlten vier Tagen nochmal fragen, wenn Du alles gelesen hast ;)

p.

@ philoSophie: Was kostet so eine Versicherung für ein Jahr? Möchte Ende des Jahres für den Zeitraum von etwa einem Jahr nach Australien und die Kameraausrüstung soll natürlich mit!

Grüße
Goldi!

die Police richtet sich natürlich nach der Höhe des versicherten Werts. Ich persönlich muss aber sagen, dass es mir die Sache wert ist.
zahle aktuell pro Jahr etwa 150,- Euro und habe einen Wert von knapp 5000 Euro versichert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten