• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reisetasche die 100ste

AnTaR3s

Themenersteller
Servus an alle

Ich hab zwar schon mal im Taschenthread nachgefragt, aber der ist anscheinend so überfüllt, dass ich nach langer Zeit auch keine Antwort erhalten habe. Deswegen frag ich hier direkt nach:

Ich suche eine kompakte Reisetasche, denn mein Rucksack ist mir einfach zu klobig für Ausflüge und sonst passt da auch nix rein. Ich suche also eine angenehme Schultertasche in die folgendes reinpassen soll:

Meine Canon 400D + Batteriegriff (in Zukunft mal vielleicht eine 60D wenn sie gut ist), mit 2 Objektiven (10-22mm 3.5-4.5 und ein Standardzoom wie das 17-85er). Vielleicht noch Zubehör wie Akkulader und ein Filter oder so.

So in der Klasse dachte ich:

http://www.enjoyyourcamera.com/Photo-Bags/Cases/Alpineplus-System:::52_356.html

Nur weiß ich nicht ob die kleinen da groß genug sind, bzw. ob die gut sind. Was habt ihr denn so für Taschen für ein solches Equipment?

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
hey,

bei den gerätschaften wirds knapp mit kompakten taschen.
am besten schaust du mal bei taschenfreak.de nach

da sind auch beispiele wie taschen mit kameras und objektiven belegt wurden.
wieviel willst du denn ausgeben ?

Tja, der Preis sollte eindeutig unter 100 Euro liegen, aber wenn du schon sagst, dass es für so eine Ausrüstung nix gscheites gibt...dann muss ich halt zurückstecken! Ich änder mal gschwind meinen Eingangspost... ;)

also ich persönlich bin eher ein fan von rucksäcken. das is ja schon einiges an gewicht was zusammenkommt und auf 2 schultern besser verteilt

ein weiterer großer vorteil ist, dass ein rucksack nicht zuviel aufmerksam auf sich zieht. schaut halt aus wie ein rucksack und weckt keine begierde. ich will keine panik verbreiten aber im urlaub ist das vlt ein plus

auf der seite taschenfreak.de sind recht viele rucksäcke "getestet" worden.

crumpler
lowepro
usw.
kann man eigentlich gut empfehlen und unter 100 euro wirst du sicherlich fündig

Hallo,

ich habe mir die Tamrac Adventure 75 Modell 5375 für 70,60€ inkl. Versand bei Amazon gekauft.
Passt mehr rein, als du suchst, aber du wächst ja vielleicht auch noch, oder ;)

Sehr bequem, ich bekomme meine 450D mit aufgesetztem 28-300 von Tamron rein, 4 weitere Objektive, meinen Batteriegriff und Unmengen Zeugs!

Kann ich echt zu raten, ist auch sehr bequem.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich zum Öffnen das außen angebrachte Stativ relativ umständlich abmachen muss!

Gruß

Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten