• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Reisestativ: Berlebach Mini und welchen Kugelkopf?

Also die 811g ist ein "normales" Berlebach Mini mit den verstellbaren Füssen.

Aber wie gesagt, ich übernehme keine Garantie das meine Küchenwaage auch stimmt. Sollte sie zwar, das Essen schmeck jedes mal lecker... :p

Jetzt verwirrt ihr ihr mich... :o Es handelt sich hier jetzt um das normale Mini, das rund 500g wiegt? Also machen die Spikes etwa 300g dazu?

ja und nein, es ist das normal kurze mit standard Stativteller. Das soll laut Berlebach Website 600g wiegen. Ergo kommen 211g hinzu. Die Füsse sind ja nicht gerade gewichtsoptimiert, aber ich will da nicht meckern. Wäre ja noch schöner, sich erst explizit etwas bestellen und dann meckern, wenn man es bekommt :rolleyes:
Gruss ede

Ich muss den Thread mal rauskramen, da ich eine Frage zum Arca Swiss P0 in Kombination mit dem Berlebach Minimax habe. Letzteres besitze ich - allerdings mit Nivelliereinheit. Nun ist mir das Gefriemel aber ehrlich gesagt zu nervig, so dass ich mir nun gern den Arca P0 Kuko mit der Kirk QRC-2.5 dazukaufen möchte. Funktioniert das nun auf der Nivelliereinheit oder bräuchte ich dazu das Berlebach ohne Nivellierung? :eek:

Funktioniert das nun auf der Nivelliereinheit oder bräuchte ich dazu das Berlebach ohne Nivellierung? :eek:

Funktioniert schon, ist halt nur doppelt gemoppelt. Und nicht gewichtsoptimal. Die Niveliereinheit wiegt ja in etwa so viel wie ein kleiner Kuko.

Als ich den gleichen Weg gegangen bin habe ich das mit Niveliereinheit verkauft und mir eines ohne geholt. Vielleicht findet sich auch einer zum Tauschen.

Gruss ede

du kannst mal bei Berlebach fragen was der Stativteller alleine kostet und die Beine je nach Bedarf umschrauben.

gruss ede

Oh Gott, ich und umschrauben (bin eine Frau! :D)... Ich hab aber Berlebach jetzt mal ne Mail geschickt, vielleicht machen die das auch für mich. Würd das Stativ im Prinzip schon gerne behalten, habe da so eine persönliche Bindung zu ihm aufgebaut... :lol:

Also Berlebach würde mir für 35,- EUR einen neuen Schenkelkopf ohne Nivellierung nachträglich montieren. Nun überlege ich, ob ich das wahrnehme oder doch verkaufe und neu kaufe... :rolleyes:

Ich würds mal hier im "Biete Zubehör" reinstellen zum Tauschen. Ich denke schon dass es Leute gibt, die festgestellt haben dass sie doch gern ne Nivellierung hätten (ich gehör bisher aber noch nicht dazu ;))

Also Berlebach würde mir für 35,- EUR einen neuen Schenkelkopf ohne Nivellierung nachträglich montieren. Nun überlege ich, ob ich das wahrnehme oder doch verkaufe und neu kaufe... :rolleyes:

Verkauf' das jetzige und bestell' Dir ein neues Mini ohne Nivellierung.
Von dem gesparten Geld für den Umbau und die Differenz zur eingesparten Nivellierung kannst Du Dir die Beine des Maxi dazu bestellen.

Die kann Dir bei Bedarf eine gnädige Seele in ein paar Minuten auswechseln. Dann bist Du sehr flexibel aufgestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten