Hi,
ich komme gerade von einer (wenn auch kleineren) Trekkingreise. Ich würde den anderen zustimmen, dass deine Objektive genügen. Eventuell ein Ultraweitwinkel (UWW) wäre nicht übel, aber 18mm sind auch okay.
Nimmst du Zelt, Schlafsack und Kocher auch mit? Wie schwer ist deine Ausrüstung ohne Fotokrams. Gehst du wandern und musst Essen für mehrere Tage einplanen?
Welchen Anspruch hast du an deine Fotos? Willst du sie veröffentlichen wie Profis, oder eher sehr gute Bilder für dich, deine Bekannten und natürlich das DSLR-Forum?
Solte deine Reise nach einer normalen Trekking-Foto-Reise durch Städte und das Land sein mit ab und zu mal 2-5 Tage wandern drin, dann würde ich bezüglich deiner Fotoausrüstung folgendes mitnehmen:
- 60D
- 3 Akkus (wie oft kannst du aufladen, nutzt du Liveview, z. B. Nachtfotografie)
- Speicherkarten (lieber kleine 8Gb als eine große - falls eine kaputt geht -> Wasser usw.)
- Fototasche (Die Kamera immer im Rucksack zu haben ist doof. Rucksack ab, Cam raus, Foto, Cam rein, Rucksack auf. Und 5 min. später das gleiche wieder)
- Polfilter (keinen billigen Hama)
- eventuell Reisestativ (muss kein Cabonstativ sein, mit einem günstigen, leichten bekommste auch schon gute Fotos hin.)
Was hälst du davon?