ok... das 7-14 scheint in Rom seine Berechtigung zu haben und das 12-60 wohl auch. Mit dem 70-300 habe ich am wenigsten fotografiert weil es erst 4 Wochen jung ist.
Ich denke mal dass ich alle möglichen Sehenswürdigkeiten fotografieren werde und mich meistens im Weitwinkelbereich aufhalte.
Zur Not könnte man auch croppen.
Also wenn ich an Ort verreise, an denen ich noch nie war, oder die ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder besuchen werde, habe ich eigentlich immer eine große Brennweiten-Bandbreite dabei, also von UWW bis Tele.
Is es eher Stadt, dann wird Tele weniger wichtig, ist es eher Natur, dann wird eher das UWW unwichtig. Was aber nie zuhause bleibt ist der Tripod, wenigstens ein Gorillapog MUSS mit. Rom hat bei Nacht tolle Motive zu bieten (Brunnen, Plätze, beleuchtete Brücken und Gebäude, ...) ohne Tripod beißt du dir in den Allerwertesten.
Ich war vor 3 jahren in Rom, ich habe vielleicht 2% Tele, 68% Normalbrennweite und 30% WW bzw UWW gemacht.
Gerade Städt wie Rom schreien nach WW, hier ist jeder mm Brennweite wichtig.
Wenn ich Du wäre, nimm das 9-14 mit, dazu das Standard Zoom, und ein kleines Carbon Stativ und einen Kabelauslöser (so du hast).
bye