• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reiher

aregato

Themenersteller
gesehen im Park des Schloss Charlottenburg in Berlin:
Seine Jagd war wenig erfolgreich:)

Na ich schätze so ca 5 Meter. Die Reiher sind die Menschen dort gewöhnt . Ist ja ein Öffentlicher Park. Im Einsatz war das 200mm Tele. Hab mindestens 10 Minuten mit der Kam . im Anschlag gestanden in der Deckung eines Baumes. Er hat ja auch auf die Gelegenheit des Zuschlagens gewartet :)

Das ist nah drann.
Ich suche immernoch die passende Brennweite
für genau diese Art Fotos.

Grüsse
Wollo

Schöne Bilder und krass nah daran!

Aber leider finde ich den Hintergrund ein wenig zu unruhig...der lenkt zu sehr vom Hauptmotiv ab. Aber an sonsten saustark! :top:

Die Serie ist an sich dir gut gelungen!

as mich stört ist folgendes, zum einen der Hintergrund das Wasser reflektier zu sehr, hier würde ein Polo filter weiterhelfen. Auch die Farbkontraste überzeugen mich nicht wirklich.

LGJ

Hm.. an den Farben hab ich nix verändert. Dort war es nicht sehr hell. Alle Fotos sind RAW. Und ein Polo :) Filter hatte ich nicht drauf . Der Vogel stand ja in meiner begierde , nicht das Wasser. Aber Unruhig ist es schon, da habt Ihr recht.

Ich finde die Bilder, vor allem das Dritte, grade durch den Hintergrund interessant. Das Bild hebt sich dadurch ein wenig von den typischen Tierbildern vor nem glatten See oder auf ner grünen Wiese ab.

Also: :top:

Mir gefallen die Bilder grundsätzlich auch sehr gut (der Neid sei mit dir!). Der Hintergrund stört mich nicht, das verstärkt eher den "Wildlife" Eindruck.

Das erste Bild scheint mir nicht 100%ig scharf zu sein, ist aber bei dieser Größe schwierig zu beurteilen.

Ein Tipp: bevor du Bilder einstellst, verkleinere sie nicht nur, verändere auch die Pixeldichte. Deine Bilder haben 300dpi, das ist gut für den Druck, aber völlig überflüssig für die Darstellung an einem Bildschirm. Da reichen 72dpi locker und du kannst die maximale Größe von 1200 mal X ausnutzen (ich nehme das kostenlose Irfanview zum verkleinern und finde die Ergebnisse ziemlich gut).

Beim 2. Bild hast du den Augenblick des Auslösens wunderbar erwischt.

Nr. 3 gefällt mir als Bild am besten aus der Serie. Da ist richtig Dynamik drin und scharf scheint es auch zu sein. Ich habe mir erlaubt, ein bisschen damit herumzuspielen und finde, dass es etwas "gesättigter" und wärmer besser aussieht:

Stimmt , die Farben sind wärmer und gleich wirkt es besser. Ich hatte die Kamera auf Reihenbild einstellt und im Augenblick der Action draufgehalten. Schärfe vorher auf Manuell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten