• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reiher bei 200mm

webdot

Themenersteller
Hallo,
ich bin mal die Tage an unseren Flüssen langgeschlichen und hab nach einigen Geduldsproben tatsächlich diesen Reiher vor die Linse bekommen. Leider hab ich nicht mehr als 200mm, dennoch gefällt mir das Foto.

Wie sieht es bei euch aus?

Lieben Gruß

Gefällt mir gut.
Bei 200mm hast dich aber gut rangeschlichen;)
Die Farben von links oben, der Hintergrund, die kleinen Lichtreflexe am Reiher vom Wasser...einfach :top:

Bisschen mehr Freistellung wäre wünschenswert, aber wahrscheinlich technisch unmöglich.

Gruß, Felipe

Unglaublich, bei 200mm? Wer hat den am Grund festgehalten?

Der steht in 2 Eimern mit Zement!:D:D:D

Nein! Sehr schönes Bild! Für 200mm beneidenswert!

Hallo,

sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Da hast Du richtig Glück gehabt, ich habe bisher mindestens 500 mm gebraucht und Glück dazu.

Wunderschön! Gerade weil der Hintergrund absolutes Urwald-Feeling aufkommen lässt, finde ich es gut, dass nicht freigestellt wurde.

Wow, vielen Dank für die Kommentare ;-)

Ich hatte Glück, dass ich sozusagen in der Böschung stand, deswegen hat er mich lange Zeit nicht gesehen - oder aber er wollte fotografiert werden ;-)

War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, so ein Tier aus der direkten Nähe zu betrachten und vor allem fotografieren zu dürfen...

Mehr Freistellung ging tatsächlich leider nichr mehr, da das Objektiv sowieso Anfangsblende 4 hat und ich auf 5,6 abblenden müsste... Naja, man kann ja auf was großes sparen *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten