• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reihenhäuser

Mabus99

Themenersteller
... mal anders. :D

Ausgezogen-a27638234.jpg

Tic-Tac-Toe-a27638259.jpg

image-a27638287.jpg

Hallo,

Bild eins mag ich sehr. Die SW-Umsetzung schön abgestuft, die Positionierung des Hauses und dann, was mich am meisten beeindruckt die scheinbare Reflektion des Hauses in der Unschärfe, rechts hinten. Auch auf dem Holz wirken die dunkle Schattierung unten rechts wie die Fühler einer Schnecke.Das gefällt mir sehr.

haha, da hab ich was anderes erwartet :D

#1 gefällt mir super.. geniales bild =)

#2 und #3 sprechen mich von den farben nicht besonders an

Klasse, das erste ist genial. :top:

Bei Bild 2 und 3 kann ich mich mit den Farben nicht so richtig anfreunden. Das ist aber sicher auch Geschmackssache.

Vielen Dank euch Dreien für die Kritik und Kommentare. Die Interpretation von dir, flip212, zum ersten Bild, fand ich interessant. Die positive Resonanz fällt ja eindeutig auf Bild 1, schätze, ich werde dann die Farbexperimente lassen und mich weiter auf minimalistische sw-Fotos konzentrieren.

Die positive Resonanz fällt ja eindeutig auf Bild 1, schätze, ich werde dann die Farbexperimente lassen und mich weiter auf minimalistische sw-Fotos konzentrieren.

Ah, I beg to differ. ;)

Mir gefallen die "Reihenhäusler", gerade weil sie so ausgewaschen daher kommen.

Keine Frage, das Erste ist Dir mehr als nur gelungen (Mensch...das ist halt wirklich gut!) . Aber gerade Nummer 3, wenn das Haus mit dem Untergrund nahezu verschmilzt (nein, ich weiss...da schmilzt nichts, es gleicht sich eher an) trifft dieses Reihenhausphänomen. :)

Ein bisschen Rebellion ist das aber schon, so viel Farbe und Struktur im Einheitsmischmasch der Schnecken/Menschenrepublik.

Ich mag diese Form der Bearbeitung, gerade weil sie - passend zum Thema - Kompromisse eingehen muss. Tja, muss der Reihenhäusler ja auch...

Mehr davon, Schnecken! Tempo! ^^

Bild 1 passt nun mal nicht zum Titel weil ich keine "Häuser" sehe. Bild 2 gefällt mir dagegen sehr gut, allein schon wegen dem Schärfeverlauf.
Bei dem Bild passt auch der Farbton sehr gut. Geht schon etwas in Richtung Herbst und entsprechend sind die Schneckenhäuser unbewohnt
und leicht angeschlagen. Eben das Ende einer Jahreszeit und damit auch Ende einer Lebenszeit in der Natur. Ob es von Vorteil ist die
Objekte so geordnet zu zeigen ist eine andere Frage und Geschmackssache. Auf jeden Fall nimmt man hier als Betrachter einen Eingriff
wahr.

LG Pat

Hi,

Nummer 1 ist ein tolles Bild. Da funktioniert alles ... Komposition, "Farben" und Kopfkino. :top:

Die anderen zwei ... nah ... gestellt! :(

Gruß,
Ben

Danke für ehrliche Kritik.
Dass das sw-Bild so gut ankommt, freut mich. :top:
Ab Samstag hab ich endlich Urlaub, da ist dann Zeit für Nachschub.
Will ja irgendwie noch Schneckenhäuser mit Wasser verbinden, vielleicht so a la "Dinge die ins Wasser fallen".
Aber so eine richtig zündende Idee hab ich noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten