• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reifenprofil - Nachschlag auf Seite 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reifenprofil

...deshalb habe ich das Bild schwarz weiss gemacht...
schwarz/weiss passt hier sehr gut, farbig wärs irgendwie...übertrieben.

Gruess

Das Bild beweist einen guten Blick fürs Detail.
Auf so einem großen Schrottplatz muss man erst einmal darauf kommen, so etwas unscheinbares wie ein Reifenprofil zu fotografieren :D

...ich war nämlich auf dem schrottplatz und hab das motiv da gesehen

Guten Abend :).
Na Da soll MAnn erst einmal drauf kommen :confused: - ich überlegte jetzt wirklich wie ich den Reifen mit "Industrie & Technik" in Verbindung bringe :angel:; So macht´s dann schon Sinn.

Du hast mich da auf eine Idee gebracht ... :top::cool:.

MfG

Andreas

Heut Morgen haben anscheinend alle mit Peter Lustig geduscht und anschließend nen Clown zum Frühstück gegessen. :ugly:

Zum Bild:
Wie schon erwähnt, unscheinbar und nichts außergewöhnliches. Aber wenn es dir gefällt - bitte.

Finde das Bild nicht wirklich toll, ist halt ein Reifen, mehr nicht XD.

Und wozu geht man auf ein Schrottplatz zur Motivsuche?

So ihr Lästerbacken (ich zähle mich dazu!), wie wär's wenn wir jetzt alle zeigen, wie es besser geht - spricht ein besseres Reifenprofil-Foto hier reinstellen? :rolleyes:

Diesmal nicht in Schwarz- Weiß, wenn ich das richtig sehe.
Sehr intressant. Vielleicht paßt ja auch ein Winterreifen zur Serie!?

@ Peter: das ist ein Winterreifen, erkennbar an den feinen lamellenartigen einschnitten in der eigentlichen reifenlauffläche.

ich stelle mal die behauptung, dass man (damit meine ich einen wirklich guten, kreativen fotograf, leider nicht mich ;) ) aus jedem noch so langweiligen gegenstand ein richtig geiles foto machen kann. also denke ich liegt das problem nicht am gegenstand sondern in der umsetzung.

so als relativ krasses makro mit einem kleine schärfe bereich könnte ich mir irgendwie was vorstellen.

whatever. solche fotos wie hier habe ich auch auf meinem rechner. als dokumentationsfotos von kundenfahrzeugen :cool:

liebe grüsse aus dem kalten toronto

PS1: dieser thread ist lustiger als der witz des tages in der tageszeitung. und die tatsache das der TO sogar noch nachschlag gibt heiz die stimmung irgendwie erst recht an:evil::evil:

PS2: bitte nicht bös nehmen....

Ich finde es großartig, in einer so dermaßen unruhigen Umgebung, die einem der Schrottplatz bietet, ein so gleichmäßiges und beruhigendes Motiv zu sehen, wie der TO es geschafft hat. Das muss man erstmal nachmachen.

Na endlich mal ein Bildbeitrag der auch ganz ohne Polemik mal zur gewählten Überschrift passt :ugly:

*prust* Geil! YMMD

Finde das Bild nicht wirklich toll, ist halt ein Reifen, mehr nicht XD.

Und wozu geht man auf ein Schrottplatz zur Motivsuche?

Banause! :p

Du kannst hingehen wo Du willst. Und wenn Du willst, findest Du immer Motive. Fragt sich nur immer, was man draus macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten