• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reichstagskuppel in Berlin

novainvictus

Themenersteller
Hallo,
hier mal ein paar Fotos aus dem inneren der Reichstagskuppel.
Bevor Fragen aufkommen: Die Fotos sind mit voller absicht überbelichtet und auch der Weißabgleich ist absichtlich zu kalt.
Ich wollte genau diesen kalten, sterilen Look haben.
Hatte im Kopf so eine Science-Fiction-mäßige Vorstellung.

EXIFs sind bei Flickr gespeichert. Objektiv war das Samyang 8mm an einer APS-C Canon.

[roadtrip] DAY02:BERLIN pt. II von M. Kafka auf Flickr

[roadtrip] DAY02:BERLIN pt. III von M. Kafka auf Flickr

Hoffe es gefällt.

Gruß,
Nova

Gefallen mir sehr gut. Sieht ein wenig aus, wie die Projektzeichnungen bei neuen Bauvorhaben.

Auf jeden Fall ein witzige Idee. Wenn man nicht wüsste, wo es aufgenommen ist: Man würde sich ja fragen, wo die Leute alle hingehen, die da rumwandern. Laufen rum, aber scheinen nirgendwo hinzugehen - nur im Kreis herum. Und ist das in der Mitte ein Aquarium, wo die Leute hineinstarren?
Sagt also auf seine Weise viel über das Gebäude aus!

In Bild 1 hast Du die Spindel genau durch die optische Achse des Fisheyes geführt - da ist nur der knappe Anschnitt rechts ein wenig schade.

Was passiert, wenn man gerade Details nicht durch die zentrale Achse führt, sieht man dann in Bild 2.

LG Steffen

Die eingefangene Stimmung ist hervorragend.

Vielen Dank für die netten Worte.

@Steffen
Hast recht den Anschnitt hab ich so nicht gewollt und finde ihn selbst ein wenig störend. Hatte durch den Sucher eigentlich alles sehr gut ausgerichtet. Hab dann wohl beim Auslösen oder Abblenden versehentlich verschwenkt.
Trotzdem hat mir dieses Bild unter vielen die ich dort gemacht habe am besten gefallen und bin dabei geblieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten