• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rehe im Wald

Foto-Buddy

Themenersteller
Hallo Zusammen,

möchte nach längerem stillen Mitlesen auch wieder mal was Beitragen ... Kritik wird gerne entgegen genommen und wenn möglich auch umgesetzt ... sowohl zum Fotographieren, als auch zur Bearbeitung ...

Sind alle "Wildlife", also keine Gehegetiere, kein Anfüttern, etc. nach längerem "Ausspionieren" (insg. ca. 10h) und an diesem Tag 2,5h ansitzen war es soweit ...

http://www.flickr.com/photos/foto-buddy/8554413541/in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/foto-buddy/8540300180/in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/foto-buddy/8539036883/in/photostream/

Edit: irgendwie schaffe ich es nicht, die Bilder vernünftig einzubinden ... und ich habe hier kein Photoshop zur Verfügung, damit ich die Bilder auf "Forum-Anforderungen" verkleinern kann --> wird nachgeliefert ...

Edit die 2: in (viel zu) kleiner Form nun anbei ... die bessere Auflösung findet ihr in den Links ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das erste ganz gut. Die anderen 2 sprechen mich weniger an. Leider wirken alle recht kalt, eben wie Bilder die im winter entstanden sind. Leider wirken die Bilder aber nicht so, als wäre das beabsichtigt dargestellt. Ich würde erstmal mehr Wärme ins Bild bringen. Zusätzlich der Kontrast erhöhen, damit die tiefstehende Sonne zur geltung kommt.

Merci für die Rückmeldung ... :top:

ja, du hast recht ... sind Winterfotos und auch in den späten Nachmittagsstunden entstanden ... Bin kein Fan von zu viel Bearbeitung (und kanns auch nicht wirklich), deswegen sind die Bilder mehr oder weniger so, wie sie fotographiert wurden.

Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du meine Bilder so überarbeiten könntest, wie es dir gefällt und hier zur Erklärung wieder einstellen könntest ...

225 Views und eine einzige Rückmeldung? sind meine Fotos so schlecht oder so gewöhnlich, dass keine Rückmeldung kommt? :confused:

Hallo F7Q,

vielen Dank für die Mühe ... was hast du denn so ungefähr alles gemacht? Farbtemperatur viel wärmer (an meinem Schirm schon gelbstichig) und die Konstraste hoch gedreht?

Mir gefällts ehrlich gesagt in meiner Variante besser ... ist bei dir irgendwie komplett unnatürlich ... aber ich versuche noch, das ganze etwas wärmer zu gestalten ... ich will ja das Bild nicht komplett verändern, sondern nur "die Realität gut aussehen" lassen ... ;-)

Nochmals Danke für deine Bemühungen ... ich hoffe ich bekomme noch die eine oder andere Kritik zu meinen Bildern.

Gruss,
Buddy

du hast recht. der gelbstich ist ein wenig zu viel des guten :rolleyes:

habe eben die farbtemperatur geändert und Kontrast erhöht. zusätzlich auch die belichtung ein wenig angehoben. ich gebe zu dass es doch ein wenig zu unnatürlich ist. ich denke dass das bei einem raw-bild besser geklappt hätte.

ich könnte dir das RAW-Bild gerne zur Verfügung stellen ... wenn du mir eine e-mail adresse oder einen anderen Weg hast, dir das Ding zukommen zu lassen --> geht halt erst am Abend, habe das RAW-Bild nicht hier ...

würde gerne sehen, was man daraus machen kann ... bin wie gesagt beim Bearbeiten überhaupt nicht bewandert ... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten