• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regressionstests in Fachzeitschriften nach Firmware-Updates?

Ivanhoe2000

Themenersteller
Hallo zusammen!

Die Diskussionen und Beispielbilder hier im Form zeigen, dass durch Firmware-Updates sich die Bildergebnisse von Kameras teils deutlich verändern.
Gibt es eigentlich irgendeine Fachzeitschrift, die Kameratests nach Updates dfer Firmware wiederholt und die Ergebnisse anpasst? Oder - das scheint meine Vermutung nach ersten Recherchen zu sein - wird die Kamera einmal (meist nach Neuerscheinung getestet) und ab da sind die Ergbnisse in Stein gemeißelt?

Ich stelle die Frage hier, weil die Alpha 700 ja ziemlich vom letzten Update profitiert zu haben scheint.

Gute Frage :top:

Ich kann mich entsinnen, daß in CloFo mal ein Folgetest erschien, nachdem bei der 1Ds Mark I oder Mark II mit einem Update die Rauschwerte verbessert wurden. Bei Sonys und den meisten anderen Marken ist mir das in letzter Zeit nicht aufgefallen. Da bei obiger Zeitschrift aber immer wieder mal die Testkriterien verändert werden, blicke ich bald eh nicht mehr durch. :confused:

Werde mal nachschauen, ob ich mehr finde.

Gruß ...

Palantir :)

Sind Firmware Updates bei DSLR Kameras denn üblich?
Besteht dadurch auch noch die Möglichkeit das z.B. Spielgelvorauslösung mit einer der Alpha Kameras möglich wird?
mfG
Oskar

Hallo zusammen!

Die Diskussionen und Beispielbilder hier im Form zeigen, dass durch Firmware-Updates sich die Bildergebnisse von Kameras teils deutlich verändern.
Gibt es eigentlich irgendeine Fachzeitschrift, die Kameratests nach Updates dfer Firmware wiederholt und die Ergebnisse anpasst? Oder - das scheint meine Vermutung nach ersten Recherchen zu sein - wird die Kamera einmal (meist nach Neuerscheinung getestet) und ab da sind die Ergbnisse in Stein gemeißelt?

Ich stelle die Frage hier, weil die Alpha 700 ja ziemlich vom letzten Update profitiert zu haben scheint.
Leider muß man Heute schon froh sein wenn so eine "Fachzeitschrift" unter halbwegs gleichen Bedingungen die Kameratests macht. Bei meinem letzten Redaktionbesuch bei einer solchen Zeitschrift hab ich mir erlaubt den Cheftestfuzzi des Blättchens zu fragen wie er sicherstellt das die Tests halbwegs ausgewogen und nachvollziehbar sind.
Darauf habe ich ungläubige Blicke und die Frage wen das interressiere geerntet.:ugly:

ob die das machen? wer weiß
jedenfalls hat clofo mal auf eine anfrage wieso in einem Heft die a700 in sachen bildquali vor der 40d lag, in einem folgendem aber dahinter, geantwortet das die 40d mit neuer fw nachgetestet wurde.
Bestimmt haben die die a700 aber nicht mehr mit der 4.0 getestet sonst läge die ja plötzlich vor allen anderen :D:lol::ugly:

Erstmal thx für die Antworten! Tjä, sieht so aus, als müssten wir auf die Faczeitschrift unserer Träume noch ein wenig warten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten