• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Registrierung von Photobearbeitungssoftware

karnefisch

Themenersteller
Bestimmt schon viele Male gefragt und heute von mir. Ich bräuchte eine schnelle Antwort! :top:
Also, wenn ich meine Bildbearbeitungssoftware, z.B. Photoshop Elements upgrade und die alte Version verkaufe, welche im Zuge der Installation registriert wurde, kann der neue Erwerber diese dann problemlos installieren und registrieren (anders gehts ja gar nicht!)? :grumble:

Würde mich über eine rasche und klare Antwort sehr freuen! :top:

Karnefisch :cool:

Du hast immer eine Basisversion und ein Upgrade. Dein Upgrade hilft Dir ohne Deine Basisversion im Falle einer nötigen Neuinstallation z.B bei einem Systemcrash nicht weiter.

Sind beide Versionen auf Dich registriert, dürfte es beim Versuch einer Neuregistration der Basisversion durch jemand anderen Probleme geben.

Auch Du selbst könntest bei einem der nächsten Updates Probleme bekommen, falls das Update die Installations-CD der Basisversion verlangt.

Da würde ich abraten.

LG Steffen

Wenn man die Preise für ein Upgrade von Elements betrachtet, frage ich mich, wieso diese Option überhaupt angeboten wird. Bei meinem bevorzugten Händler kostet Upgrade und Vollversion genau das gleiche.

Aber generell eine Interessante Frage, wenn man sich die neue Vollversion kauft, bräuchte man die alte ja nicht mehr. Ich habe meine auch registriert. Würde ich heute nicht mehr machen. Ich sehe da keine Vorteile, außer daß man evtl. Werbung mit verbilligten (aber immer noch sehr teuren) Photoshop-Versionen bekommt.

Würde mich auch interessieren, ob es da Probleme bei einem Verkauf geben könnte.

Du hast immer eine Basisversion und ein Upgrade. Dein Upgrade hilft Dir ohne Deine Basisversion im Falle einer nötigen Neuinstallation z.B bei einem Systemcrash nicht weiter.

Sind beide Versionen auf Dich registriert, dürfte es beim Versuch einer Neuregistration der Basisversion durch jemand anderen Probleme geben.

Auch Du selbst könntest bei einem der nächsten Updates Probleme bekommen, falls das Update die Installations-CD der Basisversion verlangt.

Da würde ich abraten.

LG Steffen

Zunächst lieben Dank für die rasche Reaktion! Sorry, ich war nicht präzise genug!:)

Nein, ich habe eine alte Version: elements 7 und habe eine neue elements 8
bekommen. Die neue möchte ich nun installieren (kein wirkliches upgrade!) und die alte möchte ich jemandem geben bzw. verkaufen. Insoweit brauche die die alte Version ja nie mehr.
Meine Frage zielt darauf ab, ob der neue Besitzer sich nun ebenfalls im Zuge der Installation auf diese Software registrieren kann (was ja eigentlich gar nicht anders geht!)? Es muss doch möglich sein, seine "alte Software" mit allen Rechten weiter zu geben.

Danke!

Meine Frage zielt darauf ab, ob der neue Besitzer sich nun ebenfalls im Zuge der Installation auf diese Software registrieren kann (was ja eigentlich gar nicht anders geht!)? Es muss doch möglich sein, seine "alte Software" mit allen Rechten weiter zu geben.

Wenn ich mich richtig erinnere, muß Elements nicht registriert werden. Adobe geht wohl zu Recht davon aus, daß sich Raubkopierer an Photoshop halten, daher sind die Kopierschutzmechanismen bei Elements nicht ganz so gravierend wie beim großen Bruder.

Wenn ich mich richtig erinnere, muß Elements nicht registriert werden. Adobe geht wohl zu Recht davon aus, daß sich Raubkopierer an Photoshop halten, daher sind die Kopierschutzmechanismen bei Elements nicht ganz so gravierend wie beim großen Bruder.

So, ich habe es gefunden und stelle es hier rein für alle, die sich mit der selben Frage beschäftigen:

http://www.adobe.com/de/support/service/transowner.html

Nochmal herzlichen Dank allen, die sich hier bemüht haben! :top:

Herzlichst

Wenn du deine Version bereits registriert hast, ist es ein Verkauf nur mehr bedingt möglich, weil eine neuerliche Registrierung natürlich nicht möglich ist.

Generell ist es aber sehr fraglich, ob es überhaupt erlaubt ist seine Lizenz weiter zu verkaufen.

Wenn du deine Version bereits registriert hast, ist es ein Verkauf nur mehr bedingt möglich, weil eine neuerliche Registrierung natürlich nicht möglich ist.

Generell ist es aber sehr fraglich, ob es überhaupt erlaubt ist seine Lizenz weiter zu verkaufen.

Nicht so viel Gas geben, lesen......zuvor die letzten 3 Beiträge und dann den LINK von Adobe bedienen und dann.....:D:D:D

karnefisch :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten