• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Registrierung bei Nikon

clickfix

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Nikon DSLR erworben. Ich würde mich gerne registrieren lassen bei Nikon. Kann man sich auch wieder deregistrieren lassen, für den Fall, dass ich die Nikon wieder irgendwann verkaufe?

Danke

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kann eine Kamera auch ein zweites mal Registriert werden. Du wirst einfach drauf hingewiesen dass die schon mal registriert war.

MfG Peschmä

warum sollte man bei nikon seine produkte (auch neue) registrieren? gibts dazu irgendwo nachlesbare information? finde auf den nikon seiten nur anmeldeformulare aber keine informationen.

beste grüsse

Wenn man z.B. im NPS ist kriegt man seine Nikon innerhalb von drei Tagen gereinigt, gecheckt und so weiter...

peschmae schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kann eine Kamera auch ein zweites mal Registriert werden. Du wirst einfach drauf hingewiesen dass die schon mal registriert war.

MfG Peschmä

nö. du wirst sie dann eben nicht registrieren können.
der einzige vorteil ist wohl del vollzugriff auf downaloads von manuals oder software

Nach der Registrierung hat man die Möglichkeit das Rundumschutzpaket abzuschließen. Die ersten 6 monate sind gratis. Jederzeit kündigbar.

Hört sich ja eigentlich positiv an.

Gesichert gegen Fallschäden, Wasser...

Wie seht ihr das?

...die erste Monate geht man sowieso mit neue Kamera sorgsam um.
Sinnvoll währe die Versicherung erst nach der Garantiezeit.
Aber.... Wie man das Leben kennt, es wird so lange rumgebort bis man das nicht bezahlen muss. :D
Da denke ich mir, muss man erst Erfahrungen sammeln.

Gruß
Daren

... eine Versicherung gegen Sturz- und Wasserschäden
ist vom ersten Tag an sinnvoll, wenn man zu einer "Risikogruppe"
gehört, denn solche Schäden sind natürlich nicht durch die
Gewährleistung oder Garantie abgedeckt.

Ist aber wohl für Seidenhandschuh-Knipser wie mich eher
bzw. hoffentlich überflüssig

Gruss
Hernie

So wie ich das sehe, könnte ich auch Gebrauchtgeräte versichern. Zumindest steht im Vertrag "egal wann und wo sie die Kamera gekauft haben. Den Hinweis (Klausel), dass diese Versicherung nur für Neugeräte ist, konnte ich nicht finden.

Oder habe ich etwas übersehen?

clickfix schrieb:
So wie ich das sehe, könnte ich auch Gebrauchtgeräte versichern. Zumindest steht im Vertrag "egal wann und wo sie die Kamera gekauft haben. Den Hinweis (Klausel), dass diese Versicherung nur für Neugeräte ist, konnte ich nicht finden.

Oder habe ich etwas übersehen?

Ich sehe das auch so nachdem ich mir mal die Werbung dafür durchgelesen habe. Man muss sich bei Geräten ab einem bestimmten Alter und Abnutzungsgrad und je nach Benutzertyp allerdings fragen, ob das Geld, das mittelfristig an die Versicherung fließt nicht besser in eine neue Kamera gesteckt werden sollte. Muss halt jeder für sich entscheiden, wie der Leistenbruch das schon gesagt hat.

Hallo,

habe mich auch Registriert aber die Mail mit den Unterlagen für den 6 monatigen

gratis Versicherungsschutz habe ich immer noch nicht erhalten :mad:

Werde nikon nochmals anmailen und Fragen was los ist.

Gruß

Thomas

Ich hatte mich damals gleich Registriert damit ich meine 100Euronen von Nikon bekommen habe...Außerdem isses doch nicht schlimm wenn man sich registriert.

bin ich zu blöd?
1. mal habe ich mich auf nikon.de registriert
d80
18-70
50 1.8

dann zu diesem Rundumschutz gegangen. da steht ich soll es noch im Bereich Produktregistrierung erfassen. (:wall: )
egal.
änliches Formular. aber hier ist die D80 + 18-70 Kit aufgeführt.
Aber wo steht sie Serialnummer für das Kit???
Die Nummern sind ja je auf dem Objektiv und der Kamera. Was auf der Schachtel klebt, scheint mir eher was vom Händler zu sein...
:confused:

ps.
oder ist es der Produktcode der auf der Schachtel ist?

pps
ist mir zu blöd
hab alles einzeln registriert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei Nikon registriert, weil ich von der Versicherung profitieren wollte. Da soll man ja im ersten halben Jahr so ziemlich jede Dummheit und jedes Missgeschick reguliert bekommen.

Es kamen nach der Registrierung als E-Mail-Anhang Versicherungsunterlagen nicht von Nikon, sondern von Wertgarantie Technische Versicherung AG. Da stehen ziemlich verklausuliert, also so, dass man es gerne überliest und das Erwachen später kommt, seltsame Bedingungen:

Man soll einen Vertrag für mindestens ein Jahr abschließen und nur die ersten 6 Monate sind kostenlos (bezahlt angeblich Nikon), danach soll ich 5 Euro je Monat bezahlen. Wenn ich nicht rechtzeitig kündige, werden daraus im Folgejahr dann 8 Euro. Nach zwei Jahren erhält man "alternativ" zur Reparatur eine Neukaufbeteiligung von sage und schreibe 150 Euro. Finde ich schon sehr abstrus das Ganze, oder bin ich zu kritisch?

Ich dachte, Nikon selber würde mir die Kamera kostenlos versichern, aber so will ich das nicht und verzichte, zumal diese Versicherungsbedingungen kaum zu verstehen sind. Was heißt hier "alternativ"? Wer hat das Recht zu wählen? Ich oder die Versicherung? Gegen Diebstahl ist die Kamera auch nicht versichert, da muss man noch tiefer in die Tasche greifen. Ist das Ganze nur eine Möglichkeit für Nikon aus den Gewährleistungsansprüchen im ersten halben Jahr, wo ja die Beweislast beim Verkäufer ist, zumindest teilweise auszusteigen und soll ich dafür auch noch bezahlen?

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten