Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gefällt absolut, beeindruckende Aufnahme, durch den Lichtverlauf wirkt es spannend, strahlt aber auch eine behagliche Ruhe aus. Wie ist dieses Foto entstanden? Von mir, wenn auch als Laie Daumen hoch.
Hmm... Punkte und Linien in beachtlicher Anzahl.
Weißt du wieviel... Tropfen liegen?
Es sind zweifelsfrei sehr viele Welten, die der Regen hier geboren hat, aber irgendwie mag ich das Universum nicht so sehr.
Es ist mir zu trist und grau und daran ändert mir auch die "positive Diagonale" nichts.
Ich werde beim Betrachten auch immer wieder durch den Helligkeitsverlauf nach links oben aus dem Bild gezogen... nee, das hier ist definitiv nicht "mein Bild".
Aber muss ja auch nicht.
Ich bin auf jeden Fall froh, mal wieder einen Habakuk zu sehen.
Danke für's Zeigen.
Schamass beschreibt es super. Da ist viel zu sehen aber trotzdem irgendwie nix.
Ich versteh auch nicht was ich da seh.
Ist das ein Glasdach oder ein Teil von einem Auto?
Ein simples Bild in seiner Entstehung, aber in seiner Wirkung ist es für mich vielschichtig, plastisch und ich mag auch die sehr dezenten Farbverläufe. Klar, das ist kein buntes, lautes Bild, wie wir das heute meist gewohnt sind. Vielleicht mag ich es gerade darum so gerne. Es erinnert mich an das Weltall und macht mich zum kleinen Prinzen...
@Seidel83: normalerweise schreibe ich hier kaum noch was dazu, weil man sich in diesem Forum mit "nicht technischen Gedanken" wenige Freunde schafft. Hintergrund findet sich fast immer im Blog. Weil du aber explizit nachfragst, liefer ich dir hier den Kontext direkt:
Nach vielen Tagen Trockenheit endlich Regen. Mit einer transparenten Plastikplane rasch ein "Zelt" gebaut, damit Sohnemann und sein Kollege darunter spielen und dem Regen lauschen können. Die waren aber sowas von nicht interessiert - also blieb der ganze Platz für mich und meine Kamera. Auf dem Rücken liegend habe ich dem Spiel der Tropfen beigewohnt und mich an Farben und Formen gefreut. Ausschnitte gesucht und aus der Hand fotografiert. Fertig.
...also blieb der ganze Platz für mich und meine Kamera. Auf dem Rücken liegend habe ich dem Spiel der Tropfen beigewohnt und mich an Farben und Formen gefreut.
Genau das fühle ich beim Betrachten des Bildes. Auf dem Rücken liegen, den Tropfen zusehen und zuhören, träumen, fantasieren...
Was mir wirklich gefällt ist hier die räumliche Tiefe durch die sehr diffusen Wolken über der Folie. Klasse, wieder ein Habakuk der mir sehr zusagt, sehr schön melancholisches Bild!