• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Regenschirmhalter fürs Stativ

rucksack.tourist

Themenersteller
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Regenschirmhalter für mein Gitzo GT455TS hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Und ja ich weis das es zwecks Wind eher suppoptimal ist.

für Golfcarts bzw. Trolleys gibt es verschiedene Regenschirmhalter.
Vielleicht findest Du in dieser Richtung etwas Passendes

So etwas gab es früher mal für Kinderwagen.

Vielleicht mal in den einschlägigen Onlineshops gucken, ist bestimmt billiger als direkt beim Fotozubehör...

Ich bin, ist aber schon etwas her, in einem Golf Zubehör Laden fündig geworden. Ist aber wirklich nur bei Wundstille zu gebrauchen.
Da kannst du jeden Schirm mit Knauf benutzen.

... es ist aber wahrscheinlich sinnfrei, hier eine große Linksammlung zusammenzutragen, wenn der TO gar nicht explizit geschrieben hat, was er damit machen will; denn wenn man einen Rat geben will, eignet sich eben nicht jeder Schirm für jede Anwendung.

Komplett windstill ist es je nach Region fast nie und wenn man schon ein Stativ wie ein Gitzo GT455TS nutzt, sollte man sich dessen Vorzüge nicht gleich wieder zerstören - auch der schwerste Gitzo-Bolide "merkt" den Schirm, wenn man Makros oder Telefotografie damit macht (ja sogar Weitwinkel werden damit unschärfer, wenn man das Bild noch beschneiden will/muss).

M. Lindner

Ich bin auch gerade auf der Suche. Mal schauen, was so geht. Mein Plan ist es den Regenschirm unterhalb des Kopfes zu platzieren, sodass ich in Ruhe das Bild aufbauen kann. Der Regenschirm sollte dann in gewissem Abstand zum stativ (10-20cm oder so änhlich) senkrecht stehen. Wichtig ist mir auch noch, dass man den Schirm schnell mit einer Art klemme dran und ab machen kann. Ich möchte nämlich den Nachteil durch den Wind umgehen, indem ich das Bild aufbauen während der Schirm dran ist. Alles einstellen eventuell Filter etc. Für das Auslösen nehme ich dann den Schirm ab und kurz in die Hand, sodass keine Vibrationen ans Stativ weitergegeben werden. Ich fotografiere Landschaft. Dementsprechend hat man schon mal so viel Zeit für so eine Fummelei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten