• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch : Juni

• Themenersteller Themenersteller Gast_48342
  • Erstellt am Erstellt am
MICH darauf hinweisen???
Wo hab ich denn nen Firmenlink gepostet?
Seit wann ist das posten von Firmenlinks denn nicht rechtens?
ICH habe nur gesagt man solle sich dort lieber nicht aufhalten. Das wiederrum kann nur im Sinne des Besitzers sein.
Und stellvertretend für andere ist ja erst recht mal nix... Ich bin doch nicht für andere verantwortlich...

Und WENN jmd. die Sekretärin von irgendwas WÄRE, warum wird dann unterschrieben mit:

Schönen Gruß,

die Sekretärin (...vielleicht ... oder auch nicht, wer weiß das schon...)

Dann sollte man sich schon offiziell als ein Sprecher dieser Firma kenntlich machen.

Desweiteren:
An die Sekretärin: Wieso sollte man fragen ob man aufs Gelände darf und im Falle einer Absage trotzdem zuwiderhandeln? Dann kann man ja auch gleich "Hausfriedensbruch" begehen.
Alles in allem: Ihr habt da nunmal ein fotografisch äusserst geiles Gelände soweit man das von aussen beurteilen kann, aber wenn es nicht gewünscht ist dass sich Besuch (der sich ordentlich hätte anmelden wollen) dort rumtreibt, dann wird das von unserer Seite respektiert. Damit hat sich doch dann die Sache auch.

Meinste?
Dann ruf doch morgen in der Firma an, sag du bist vom diesem Forum hier und möchtest die Sekretärin sprechen.
Die Sekretärin wird dich (stellvertretend für die anderen Forenmitglieder) dann sicher nett aber unmissverständlich auffordern, den Firmenlink und sonstiges Negative doch bitte umgehend aus den Postings zu entfernen.

Alles klar?

negativ?was ist denn negativ an der schwärmerei für alte sachen wie den citroen der wohl dort auf dem gelände steht.dummerweise habe ich nicht gewusst das es sich da um die göttin handelt.irgendwie dachte ich da an eine was?

die sekretärin(oder was auch immer) kann diese quizfrage aufklären:

und die sache mit dem leichenwagen?
was hat die dame am telefon geantwortet als man sie fragte ob der betrieb noch aktuell wäre?

@björn:passt doch, ich finds lustig.der einzige haufen fotografen der immer hübsch die genehmigungen bei den behörden einholt bevor sie ein gelände betrit bzw sich eigentümer ins boot holt, hat sich doch nichts vorzuwerfen.also ruhig blut.

im nachhinein finde ich es ehrlich gesagt recht witzig,ausser das hier niemand vor hatte hausfriedensbruch zu begehen, das haben wir ned nötig, siehe maxhütte,nepaltempel,gaswerke,stadtbad und vieles mehr.dort sind wir jederzeit gern gesehen.sogar die denkmalbehörde hiöft hier und da aus.also ich mach mir keine sorgen.
und was die beschreibung der zustände auf dem gelände nicht annähernd mit der tatsächlichen lage übereinstimmen wird das natürlich sofort entfernt gelle?

wir sind brave banausen:o)

MICH darauf hinweisen???
Wo hab ich denn nen Firmenlink gepostet?
Seit wann ist das posten von Firmenlinks denn nicht rechtens?
ICH habe nur gesagt man solle sich dort lieber nicht aufhalten. Das wiederrum kann nur im Sinne des Besitzers sein.
Und stellvertretend für andere ist ja erst recht mal nix... Ich bin doch nicht für andere verantwortlich...

Und WENN jmd. die Sekretärin von irgendwas WÄRE, warum wird dann unterschrieben mit:

Dann sollte man sich schon offiziell als ein Sprecher dieser Firma kenntlich machen.

Desweiteren:
An die Sekretärin: Wieso sollte man fragen ob man aufs Gelände darf und im Falle einer Absage trotzdem zuwiderhandeln? Dann kann man ja auch gleich "Hausfriedensbruch" begehen.
Alles in allem: Ihr habt da nunmal ein fotografisch äusserst geiles Gelände soweit man das von aussen beurteilen kann, aber wenn es nicht gewünscht ist dass sich Besuch (der sich ordentlich hätte anmelden wollen) dort rumtreibt, dann wird das von unserer Seite respektiert. Damit hat sich doch dann die Sache auch.

ruhig brauner,lass gut sein.wir haben gefragt,man war am telefon ned besonderst freundlich,passt schon:cool:
und wenn ich privat rausbekommen will was für ne merkwürdige frau am telefon von leichenwagen quasselt...da würde ich auch inkognito handeln.ob sekretärin oder besitzer.

wenn der user ein fake ist...na dann doppelt danke für den superlacher und die bauchmuskelkatzen die ich dann morgen hab.

nach wie vor daumen hoch für diese lustige aktion!

:top: Thx! Link entfernt. Super! :top: Jetzt vielleicht noch den Firmennamen, bitte? *ganz lieb guck*.
Damit würdet ihr ein kleines Sekretärinnen-Herz glücklich machen.

Sekretärinnen können auch nett sein, nach Feierabend und so, wenn sie halt niemand vom Betriebsgelände verscheuchen müssen.

Aber stellt euch doch mal vor, ihr geht auf der Arbeit ans Telefon und kriegt irgendwas von nem Leichenwagen vor eurer Tür erzählt, und von Leuten, die jetzt Fotos schießen wollen ... sorry, das war echt too strange!

Ich verabschiede mich damit wieder aus eurem Forum.

Viel Spaß euch noch bei Fotografieren - überall sonst, nur eben nicht da.
Danke, dass ihr euch dran haltet. :top: .

Thx und bb!

Sorry, dass ich jetzt hier poste, aber irgendetwas ist da faul. Fragt mich nicht was, aber etwas stimmt da nicht. Ist so ein Bauchgefühl.

Da ist etwas stark daneben gegangen. Leute ärgern ist für mich nicht in Ordnung. Daher erfülle ich den Wunsch und lösche so weit mir möglich die Namen, Bilder und Orte. Aus Zitaten sollte ebenso gelöscht werden, so meine Bitte. Falls ein Moderator mitliest: hier sollte Einiges gelöscht werden. Unfrieden muss nicht weiter geschürt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt schon...nehmt es mit humor.hab gerade mit meinem anwalt gesprochen auch wegen ein paar anderen sachen hier. macht euch keinen kopf.es gab eine anfrage, die wurde missverstanden.naja die sache mit dem leichenwagen...huch naja...da habe ich jemanden wörtlich genommen.war ja selbst ned dort.

bauchgefühl hin oder her...am ende waren es nur blähungen:eek::eek::eek::eek:

mich schockt hier nix mehr,bilder können online bleiben solange das merkmal zur erkennung entfernt wird.soll heissen,kennzeichen und internetadressen die zum objekt führen entfernen.

die sache mir dem lieb guck...werde ich jetzt mal ausblenden sonst bekomme ich auch noch bauchgefühle:o)))

ansonsten....humor on please!!!

und immer noch....zum weglachen die ganze sache!

Wenn du meinst, dass ich der Fakeaccount bin, muss ich dich leider enttäuschen. Auch wenn ich zugleich zugeben muss, dass das meinem kranken Hirn durchaus entspringen könnte.
Ich hoffe, ich habe dein Weltbild jetzt nicht zerstört:rolleyes:

Kannst ja mal den Admin nach den IP adressen Fragen

Echt?Sowas würdest du tun????Na sowas aber auch:O)))

Mein Weltbild kann nicht zerstört werden..ist alles in rosa gehalten:lol::lol::lol:

Wenn du meinst, dass ich der Fakeaccount bin, muss ich dich leider enttäuschen. Auch wenn ich zugleich zugeben muss, dass das meinem kranken Hirn durchaus entspringen könnte.
Ich hoffe, ich habe dein Weltbild jetzt nicht zerstört:rolleyes:

Kannst ja mal den Admin nach den IP adressen Fragen

Den Admin interessiert das nicht... Der verwarnt lieber punktebewährt Leute die ausserhalb vom Handelsbereich Waren "anbieten"... :lol:

ja, also diese aktion mit dem gelben dingens fand ich auch...naja....das war ja kein öffentliches angebot dass du was verkaufen willst,. sondern nur für una paar stammtischler als hinweis gemeint...
aber so ne verwanung kann man ja sammeln....:lol:

Hallo Leute,

unterlasst bitte Kritik und Wertungen irgendwelcher Art zu Unternehmen. Der Forenbetreiber hat schon Unsummen für Abmahnungen und Unterlassungserklärungen irgendwelcher Rechtsanwälte ausgeben müssen. Siehe Handelsthread.

Entsprechende Posts werden kommentarlos gelöscht.

ja, also diese aktion mit dem gelben dingens fand ich auch...naja....das war ja kein öffentliches angebot dass du was verkaufen willst,. sondern nur für una paar stammtischler als hinweis gemeint...
aber so ne verwanung kann man ja sammeln....:lol:

gelbes dingen?wer hat was angeboten?worum gehts nun wieder?

Hier im Forum wird Zensur bald ganz groß geschrieben...

wird Zeit dass wir umziehen.

Irgendwann merken die hier auch noch, dass ein Forum ohne User recht sinnlos ist...

Hier im Forum wird Zensur bald ganz groß geschrieben...

wird Zeit dass wir umziehen.

Irgendwann merken die hier auch noch, dass ein Forum ohne User recht sinnlos ist...

Ich bin eh der Meinung wir sollten uns etwas anderes suchen.Hier werden wir ständig m mitgelesen und alles was wir tun und sagen seziert. Auch finde ich es blöd wenn jeder hier einfach seinen Senf dazu geben darf auch wenn er keine Wurst bestellt hat.
Wie wäre es ,wie mit Michl besprochen...eigenem Forum, welches passwort geschützt wird?
Einem Bereich für Mitleser für Infos und hier vergleibt die offene Plattform in der ausschliesslich Daten verhandelt werden aber keine Inhalte mehr?

Somit gehe ich davon aus das es keinen Stammtisch am Samstag gibt.

Meldet auch bei mir wenn ihr bereits seid mal wieder was auf die Beine zu stellen. Habe momentan auch viel zu tun und kann den Samstag gut anderweitig gebrauchen.
Es ist ist Flugschau bei uns mit alten Doppeldeckern mit Sternmotoren die will ich mal im nahbereich haben,es ist eine Donausinne Ausstellung die nett sein könnte und auch sonst ist einiges hier geboten.

Ich bitte noch einmal um die Bestätigung der seit langem geplante Fahrt nach Nürnberg am 17.7.

Heuter abend möchte ich die verbindliche Zusage aller, ansonsten werde ich den Termin wieder canceln. >Danke

Zuletzt bearbeitet:
dumdidum

ich denke niemand will scorpios job oder?lieber einen punkt zuviel als eine weitere abmahnungszahlung....

Zuletzt bearbeitet:
Stammtisch, Morgen 19 Uhr daTino am Haidplatz.

danach machen wir noch nachtaufnahmen von der altstadt. also bringt euer stativ mit.
ich reservier mal n tisch.

• Birgit
  • Eugen
    [*]Michl
  • Petra
  • Björn
  • Leah
  • Daniel
  • alex

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück