• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch : Juni

• Themenersteller Themenersteller Gast_48342
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_48342

Guest
Die öffentlichen Aktionen sind diesen Monat gelaufen.
Ich starte vor meiner Photoreise noch fix den Thread für den Monat Juni.

Nehmt bitte auf mich keine Rücksicht, ich komme erst am 6.5. wieder.Ich richte mich bei einem etwaigen Termin nach euch.

Falls möglich bitte noch einmal eine kleine Wunschliste mit Dringlichkeitsangabe damit wir für alle mal etwas abarbeiten können.

Nach den Erlebnissen der letzten Wochen könnten wir für den DSLR Forum Stammtisch auch gern eine Sommerpause einläuten, denn wir hängen ja eh ständig am Telefon statt hier zu schreiben.

Ich für meinen Teil finde die Geheimniskrämerei um spezielle Shootings doof. Denn wer es nötig hat sich an anderen zu orientieren weil ihm selber die Kreativität fehlt.....da halten wir es wie die Asiaten und fühlen uns geehrt:o)

Ferne hoffe ich natürlich das dieser Beitrag störungsfrei bleibt und wir irgendwann mal neue aber vor allem Teamfähige Gäste begrüßen können.
Zu diesem Zeitpunkt macht das nur Sinn, wenn alle objektiv bleiben und an den Kernpunkt der Sache denken.

(wertfreie Äusserung, ohne Bezug auf reale Personen die es dennoch wieder auf sich bezogen haben.Es dreht sich hier nicht alles nur um Euch okay?)

Ich tacker mal die alten Wünsche hier dran und jeder hängt im edit seinen Namen dran:o)

Riedenburg

Roßbach

Berlin

Reptilium Landau

Wochenende Schneibsteinhaus imklusive Partnern bzw Kids

Ballonglühen

Motocrossrennen (Wettbewerb 150 gemeldete Fahrer) Termin steht bereits fest

° Petra

Die Schlösser wie besprochen eventuell Einlass ausserhalb der Zeiten

Workshop abstrakte Photographie /Texturen und Hintergründe selber herstellen

Architektur am 17.7. ist fest gebucht und findet bereits statt, Tagesaktion ca. 10 Stunden
  • Petra
  • DerB
  • Birgit
  • Michl
  • Eugen
  • Daniel steht noch ned fest

Candid Portrait
  • Petra

Musik und Wildnis

1. Petra

Zuletzt bearbeitet:
Riedenburg
  • derB

Roßbach
  • derB

Berlin
  • derB

Reptilium Landau

• derB

Ballonglühen

• Petra
  • derB

Architektur am 17.7. ist fest gebucht und findet bereits statt, Tagesaktion ca. 10 Stunden
  • Petra
  • DerB
  • Birgit
  • Michl
  • Eugen

Candid Portrait
  • Petra

Musik und Wildnis [wat is dat denn???]
  • Petra

Riedenburg
  • derB
  • Michl

Roßbach //Was war das nochmal?
  • derB

Berlin
  • derB

Reptilium Landau
  • Michl

• derB
  • Michl

Ballonglühen

• Petra
  • derB

• Michl

• Petra
  • DerB
  • Birgit
  • Michl
  • Eugen

Candid Portrait
  • Petra
  • Michl

Musik und Wildnis [wat is dat denn???]
  • Petra
  • Michl, Musik nein, Wildnis = Wildlife JA
[/QUOTE]

Hi,

bin seit wenigen Wochen Besitzerin einer DSLR.
Darf ich als Neueinsteiger hier mitlesen und Fragen stellen?
Macht Ihr auch was mit Anfängern?
Sind hier auch Frauen?
Oder gibt es für sowas eine andere Rubrik?
Falls ja,kann mir jemand einen Link schicken?Bin erst seit 2 Tagen hier und etwas überfordert mit den vielen Informationen.

Danke

Leah

Stell einfach hier Deine Fragen. Wenn wir können werden wir sie beantworten... ;)
Und ja, hier sind auch Frauen (ich bin keine...) :D

Hi,

Sind hier auch Frauen?
Falls ja,kann mir jemand einen Link schicken?Bin erst seit 2 Tagen hier und etwas überfordert mit den vielen Informationen.

Danke

Leah

Hi, herzlich willkommen bei unserem stammtisch!

klar darfst du mitlesen und fragen stellen. frag einfach, was du wissen willst, und wir versuchen dann nach besten können deine fragen zu beantworten. wir machen auch was mit anfängern. wieso denn auch nicht? wir haben schließlich alle mal angefangen und lernen seitdem dazu.
unsere runde besteht aus frauen und männern im alter zwischen 20 und ca. 50.

was haste dir denn für dslr gekauft?

Zus. Vorschlag:

"WORKSHOP" Motocross-Fotografie
Ich habe ca. 4 Motocross-Fahrer die gerne Bilder von sich beim Springen hätten.
Für diesen Zweck wird extra ein Hügel aufgeschüttet um einen sauberen Hintergrund zu bekommen. Es kann auch geblitzt werden und die Akteure fahren immer wieder den gleichen Hügel.
Also optimal um Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln. Die Fotos sollten dann den Fahrern zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden. TFCD quasi.

Ob das Event sicher stattfindet wird noch beschlossen. Teilnehmerzahl wird sicherlich begrenzt sein (unfallgefahr usw.)

Bitte mal Interesse bekunden, damit ich weiss wem ich im Bedarfsfalle Bescheid sagen soll...

Zus. Vorschlag:

"WORKSHOP" Motocross-Fotografie
Ich habe ca. 4 Motocross-Fahrer die gerne Bilder von sich beim Springen hätten.
Für diesen Zweck wird extra ein Hügel aufgeschüttet um einen sauberen Hintergrund zu bekommen. Es kann auch geblitzt werden und die Akteure fahren immer wieder den gleichen Hügel.
Also optimal um Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln. Die Fotos sollten dann den Fahrern zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden. TFCD quasi.

Ob das Event sicher stattfindet wird noch beschlossen. Teilnehmerzahl wird sicherlich begrenzt sein (unfallgefahr usw.)

Bitte mal Interesse bekunden, damit ich weiss wem ich im Bedarfsfalle Bescheid sagen soll...

Da bin ich doch dabei :top:

Hi,

Sind hier auch Frauen?

Danke

Leah

Hallo Leah,

bei Technischen Fragen bitte die Männer kontaktieren. Da sind schon ein paar dabei die sicher aushelfen können.

Wenn Du nicht weisst welche Schuhe du zu Deinem grünen Kleid tragen sollst, frag Birgit (Gekko) oder mich:D

Lass Dir Zeit, sieh dich um und schau wie du gerne in Erscheinung treten möchtest bzw ob.

Zuletzt bearbeitet:
bei Technischen Fragen bitte die Männer kontaktieren. Da sind schon ein paar dabei die sicher aushelfen können.
Wenn Du nicht weisst welche Schuhe du zu Deinem grünen Kleid tragen sollst, frag Birgit (Gekko) oder mich:D

Du solltest das traditionelle Rollenverständnis nicht zementieren. Zumal es im Zusammenhang hier durchaus wieder einmal nicht stimmt.

Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich heute ein wichtiges Gespräch über Fotografie und die Honorierung derselben. Ich sollte euch berichten, so war die Bitte. Ein extrem überraschendes Ergebnis ist zu melden. Es hat sich alles ins Gegenteil, ins Positive, gewendet. Der Gesprächsverlauf war äußerst positiv. Als ich zur Tür hinein kam, prangte meine FC-Seite auf einem Bildschirm. Sie müssen geforscht haben. Ich habe nie etwas davon erzählt.
@Michl: ich hoffe, einen Begleiter mit schnellem AF und langer Tüte zu brauchen. Die wohlwollende Prüfung des Überraschenden und Unglaublichen wurde mir versprochen: Bundesliga/Fußball.

@Michl: ich hoffe, einen Begleiter mit schnellem AF und langer Tüte zu brauchen. Die wohlwollende Prüfung des Überraschenden und Unglaublichen wurde mir versprochen: Bundesliga/Fußball.

darf ich das jetzt so verstehn, dass ich auch für die *** mit zur bundesliga fahre?

edit: find ich klasee!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Löschung.

Ich bin noch nicht ganz gefasst. Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht damit. Jetzt ist aber erst mal Urlaub angesagt. Wir haben alle Zeit der Welt, vor allem du. Zunächst mal ist "Fuß fassen" angesagt.

Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich heute ein wichtiges Gespräch über Fotografie und die Honorierung derselben. Ich sollte euch berichten, so war die Bitte. Ein extrem überraschendes Ergebnis ist zu melden. Es hat sich alles ins Gegenteil, ins Positive, gewendet. Der Gesprächsverlauf war äußerst positiv. Als ich zur Tür hinein kam, prangte meine FC-Seite auf einem Bildschirm. Sie müssen geforscht haben. Ich habe nie etwas davon erzählt.

Na herzlichen Glückwunsch! Tolle Geschichte!!!! da freu ich mich für dich!

....und ich melde mich für den Urlaub ab!

Bis nächsten Monat:o))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten