• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch: Jeden 3.Samstag im Monat

AW: Regensburger Stammtisch: Jeden 3.Samstag im Monat (19.1.08)

Bild ist bei Iso 3200 erstanden, dafür ganz ordentlich, oder Schlaflos? (unser Rauschfanatiker :) )

Ist schon ganz ordentlich, nur bei dieser Bildgröße ist Rauschen schlecht zu beurteilen. Bei der D200 von Nikon wäre hier schon deutliches Rauschen zu sehen, und dass schon bei ISO 1250! Interessant wäre die volle Auflösung :evil:

Ist schon ganz ordentlich, nur bei dieser Bildgröße ist Rauschen schlecht zu beurteilen. Bei der D200 von Nikon wäre hier schon deutliches Rauschen zu sehen, und dass schon bei ISO 1250! Interessant wäre die volle Auflösung :evil:

Klar, in der vollen Auflösung rauschts mehr (100% Ansicht) :) Aber es kommt ja auf den Print drauf an. Sofern du nicht am Bild klebst und die Pixel zählen willst, wird das Rauschen auch nicht unangenehm auffallen. Aber weißt ja, das Rauschthema interessiert mich nur bis Iso 800. Bis dahin gehe ich bei Makros. Alles drüber ist für mich "nice to have".

Hast Du eigentlich die Genehmigung vom Model eingeholt :D

Nee, das Model hat sich beim Ablichten aber auch nicht wirklich ablehnend gezeigt :) Wenn du willst, kann ich es natürlich wieder rausnehmen, nicht dass ich noch von dieser Person verklagt werde ;)

Gibts bei deinen Stativ-Überlegungen schon Fortschritte?

Nee, das Model hat sich beim Ablichten aber auch nicht wirklich ablehnend gezeigt :) Wenn du willst, kann ich es natürlich wieder rausnehmen, nicht dass ich noch von dieser Person verklagt werde ;)

Gibts bei deinen Stativ-Überlegungen schon Fortschritte?

Das Model übernimmts vielleicht also Profilbild :p

Die Stativ-Überlegungen sind an sich schon recht weit fortgeschritten, jetzt fehlt nur noch die Finanzierung :(

Und Leute, wie sieht es bei euch am 16.02 mit Stammtisch aus? :)

Um 19 Uhr in der "Klappe" (Stadtamhof)

Bei mir ist es noch sehr unsicher. An diesem Wochendene wärs kein Problem, warhscheinlich aber für die meisten zu kurzfristig, oder?

Dieses Wochenende bin ich leider nicht in Regensburg...

hi,

nächstes WE klingt soweit ganz gut!

Sofern ich den sauerland-virus bis dahin los hab ;)

winke

Luna

Hallo zusammen.

Ich muss schon wieder absagen. Teneriffa :D

Gruß

Daniel

Der 16. ist megschlecht - da hat meine Frau Geburtstag und wir das Haus voller Gäste .....

Ich habe das dumpfe Gefühl wir sollten wirklich einen fixen Termin für den Stammtisch festlegen (Termin im DSLR-Terminkalender). Wer kann kommt, wer nicht kann kommt eben das nächste Mal.

@Lumpi: Den 16.2. haben wir ja ins Visier genommen, da Du das Wochenende drauf schon Semesterferien hast und eine andere Gegend Regensburg vorziehst :eek: Ist das noch so? Falls nicht, könnten wir ja doch den 3. Samstag - also den 23.02. - anvisieren. Didgeman und alexpodzal69 können dieses Wochenende ohnehin nicht ...

Gruß,
Martin

Ich habe das dumpfe Gefühl wir sollten wirklich einen fixen Termin für den Stammtisch festlegen (Termin im DSLR-Terminkalender). Wer kann kommt, wer nicht kann kommt eben das nächste Mal.

Der 23.02 wäre übrigens der 4te Samstag *Klugsche*ß* :p

Ich sehe es wie du Martin, wir sollten feste Termine machen und es auch fest in den Kalender eintragen. Denke dass wäre das beste!

Es werden immer einige nicht können, allen kannsts nie recht machen ;) Ich hab nix gegen einen festen Termin. 3. Samstag im Monat. Fertsch :)

Der 23.02 wäre übrigens der 4te Samstag *Klugsche*ß* :p

Grrpffffzl :ugly: Blöd, dass in meinem Handykalender zwar die Kalenderwochen, aber nicht die Samstage im Monat gezählt werden :lol:

Wenn ich jetzt richtig gedacht habe, dann treffen wir uns jetzt also einfach am 16.2., da 3. Samstag im Monat :top:
Auf Grund der positiven Resonanz habe ich den Termin im Kalender eingetragen https://www.dslr-forum.de/calendar.php?do=getinfo&e=418. Vielleicht sollte man (hey Lumpi, alter Stammtisch-Gründer!!) noch eine Rundmail verschicken!?

Gruß,
Martin

Bei mir ist es nach wie vor unsicher dieses WE. Hey, aber ihr werdet das doch notfalls ohne mich hinbekommen, oder? :evil:

Werde nachher noch eine Erinnerungs-PN an alle mir bekannten Regensburger User schicken. Zudem können wir gerne den Termin auf jeden 3.Samstag im Monat fixieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten