• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch: April (der normale) 25.04. 19Uhr Weissbräuhaus

• Themenersteller Themenersteller Gast_33687
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Regensburger Stammtisch: April (der normale)

Kein Thema,
jeder ist willkommen. Komm einfach mal vorbei. Termin und Lokal werden hier immer bekannt gegeben. Zurzeit steht der 25.04. zur Debatte.
Lokal: Weißbräuhaus Regensburg.

Ich misch mich mal dezent ein....
an der Uni ist zur zeit so ein kongreß für lehrer der naturwissenschaften
und anläslich zur eröffnung glaub ich dass ich was von nem feuerwerk gelesen hab.

Wenn ich hier schon mal dabei bin wollte ich mal fragen in wieweit euer stammtisch und die shootings privat öffentlich oder sonstwas ist?
Ich (18 jahre jung aus Laaber) hätte vll mal interesse an lockeren fotografieschen Kontakten in der Umgebung.
Immer nur alleine losziehen ist auf Dauer langweilig....

Kein Thema,
jeder ist willkommen. Komm einfach mal vorbei. Termin und Lokal werden hier immer bekannt gegeben. Zurzeit steht der 25.04. zur Debatte.
Lokal: Weißbräuhaus Regensburg.

sie hörten eine rede des pressesprechers vom stammtisch regensburg:evil:
sein stellvertreter michl alias makrofreak war gerade im aussendienst und nicht verfügbar für ihr anliegen:lol:

ansonsten immer herzlich willkommen solange es lustig bleibt;)

sie hörten eine rede des pressesprechers vom stammtisch regensburg:evil:
sein stellvertreter michl alias makrofreak war gerade im aussendienst und nicht verfügbar für ihr anliegen:lol:

ansonsten immer herzlich willkommen solange es lustig bleibt;)

danke danke. aber woher weißt du, dass ich grad beim foten war? hab mal wieder n paar süße hundefotos gemacht...

auch voin mir ein herzliches willkommen!

Freut ihr euch mit mir? Ich war gestern beim Zacherl und bekam eine Mark2 für 2279. Die ersten Fotos sind zwar motivmäßig nicht anders als die früheren aber die Detailauflösung ist grandios.

Freut ihr euch mit mir? Ich war gestern beim Zacherl und bekam eine Mark2 für 2279. Die ersten Fotos sind zwar motivmäßig nicht anders als die früheren aber die Detailauflösung ist grandios.

cool. bringst die horst dann das nächste mal mit, is bestimmt intresant so zu vergleichen zur 50D...mich intressiert mal das menü und die einstellungen, die man da so machen kann...

aber bei amazon wärs 100€ billiger gewesen.:p

Meine Kaufreihenfolge lautet lokal, regional, national, international. Wenn der lokale Händler 5% mehr verlangt ist das für mich in Ordnung. Ich hatte schon zweimal das Pech, mangelhafte Ware (mal eine nach drei Tagen kaputte neue 20D, dann ein unscharfes 24-105) zu erhalten. Da legte ich das Ding auf den Tresen und nahm ein anderes mit.
Ja, klar, wenn ich komme zum Stammtisch nehm ich den Apparat mit. Die Menüführung ist, glaube ich, fast gleich wie bei der 50D.
Vorhin habe ich in der Dämmerung mit ISO 3200 geknipst. Mir scheint die Mark 2 ist eine knappe Blendenstufe besser als die Mark 1.
018.jpg

Blende 4, 1/80, ISO 3200, bearbeitet und entrauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Leider sind meine Bilder nicht so die Pracht geworden.Und die musste ich dann halt ziemlich bearbeiten das man überhaupt noch was sieht.Also bitte Nachsicht liebe Stammtischgemeinde!

@ Verflixt69

Ich verneige mich! Für dass, dass deine Cam Zicken macht, sind die doch suuuper geworden. Das dritte ist ja ganz großes Kino find ich.

@ Verflixt69

Ich verneige mich! Für dass, dass deine Cam Zicken macht, sind die doch suuuper geworden. Das dritte ist ja ganz großes Kino find ich.

Reihe mich ehrfürchtig bei meinem Vorrschreiber ein und hoffe ohne administrative Rechte auch ein positives, überschwengliches, jedoch ehrliches Lob aussprechen zu dürfen.

:D

Zuletzt bearbeitet:

freut mich das es gefällt.kann es sein das ich spinne oder sowas?ich habe über 300 bilder gemacht.meine ausbeute beträgt ca. 30!der rest ist verwackelt,verrauscht,falsch belichtet oder bin ich einfach zu blöde das teil anständig zu nutzen?
nicht das ich denkt ich bin fishiung for compliments...aber meine erwartungen an die locationen waren einfach sehr hoch...und nun bin ich ziemlich frustriert das so viele nix geworden sind.gerade die, die so schön die bedrückende stimmung wiedergeben sollten sind verhunzt!

@schnuckilein...hier kommt was für dich!(ist bw) aber ich habe den hintergrund so gelassen wie er ist,wollte erst ganz weiß machen

Hey Petra, das Bild gefällt uns sehr gut. Haben möcht! Gell. :)
Ich werde zum nächsten Stammtisch einen Stick voller Personenbilder vom Ausflug mitbringen. Wäre schön, wenn das jeder machen würde. Einen kleinen Schlepptop (Petra/Birgit oder Michl?) zwecks Austausch wäre auch hilfreich.

freut mich das es gefällt.kann es sein das ich spinne oder sowas?ich habe über 300 bilder gemacht.meine ausbeute beträgt ca. 30!der rest ist verwackelt,verrauscht,falsch belichtet oder bin ich einfach zu blöde das teil anständig zu nutzen?
nicht das ich denkt ich bin fishiung for compliments...aber meine erwartungen an die locationen waren einfach sehr hoch...und nun bin ich ziemlich frustriert das so viele nix geworden sind.gerade die, die so schön die bedrückende stimmung wiedergeben sollten sind verhunzt!

@schnuckilein...hier kommt was für dich!(ist bw) aber ich habe den hintergrund so gelassen wie er ist,wollte erst ganz weiß machen

Dass du Bilder machen kannst, hast du wohl ausreichend bewiesen. Es wird wohl an deiner "Kamera" liegen. Wird Zeit für ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk!!! :rolleyes:
Eigentlich schade, dass die 400D spinnt, wäre ein guter Zweitbody (a la Michl).

ja auch wenns schon a abissl spät ist. ich wünsch euch allen frohe ostern!

@petra: wann haste zeit für n date?

Gibts eigtl. irgendwann noch nen zweiten Termin für die Ziegelei?

nö, muss leider arbeiten... :(

sehr schön!

Ich lese hier gerade ein wenig mit, und bin noch relativ neu hier. Bin gerade heute erst auf diesen Thread gestoßen, und freu mich grad riesig drüber, dass ja auch Leute aus meiner Gegend hier sind :) Schade, dass es für das Treffen in der Maxhütte schon zu spät ist. Aber ich denke wenn nächstesmal wieder was in der Gegend von statten geht - ich bin dabei!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten